Die Suche ergab 2 Treffer

von Mindergeist
12.10.2017 14:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Liber Purificatum
Antworten: 11
Zugriffe: 2340

Liber Purificatum

X76 hat geschrieben: 12.10.2017 13:53(sie liegen nicht immer in Thesen vor)
wenn sie im Buch als Thesen vorliegen, können sie einfach gelernt werden. Wenn sie nicht als Thesen vorliegen, liegen sie gar nicht vor und müssen (wenn überhaupt möglich) aufwendig rekonstruiert werden. Da macht es aber keinen Unterschied ob das Buch 5 Jahre alt ist oder 500. Seit der Rohalszeit hat sich an Zauberthesen und wie sie niedergeschrieben werden nichts geändert. Ebenso an der Repräsentation der Gildenmagier.

kniffelig wird es erst wenn man noch weiter zurück geht bis zu den Kophtanim. Das wird übrigens durch die unterschiedliche Repräsentation ausgedrückt (Repräsentation Kophtanim). In der Rohalszeit haben die Gildenmagier ebenso wie in der aktuellen Zeit einfach die Repräsentation Gildenmagier :wink:
von Mindergeist
10.10.2017 20:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Liber Purificatum
Antworten: 11
Zugriffe: 2340

Liber Purificatum

X76 hat geschrieben: 09.10.2017 16:36Sollte es Zauber enthalten, so könnte sie ein heutiger Magier wohl nicht mehr ohne weiteres verwenden, da sich die Magie im Lauf der Zeit immer wieder gewandelt hat. Man müsste sie vermutlich mit mehr oder weniger großem Aufwand ins heutige Magiesystem überführen
Das Ding ist aus der Rohalszeit! Sehr viele Bücher sind in der Zeit entstanden und es gibt gar keine Probleme, Zauber daraus zu lernen :rolleyes:

Die Gildenmagie hat sich seitdem nicht wesentlich geändert.