Die Suche ergab 294 Treffer

von Rhonda Eilwind
24.02.2018 00:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Suche Rat für Würfelmechanismus
Antworten: 16
Zugriffe: 329
Geschlecht:

Suche Rat für Würfelmechanismus

Eadee hat geschrieben:
23.02.2018 17:37
Inspiriert wurde ich von Karma (ein Rollenspiel das vermutlich keiner kennt)
Glaub es oder nicht, aber das steht hier irgendwo noch herum... :)
von Rhonda Eilwind
22.02.2018 00:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gruppe/SL Problem bei der Spielleitung "Über den Greifenpass"
Antworten: 16
Zugriffe: 774
Geschlecht:

Gruppe/SL Problem bei der Spielleitung "Über den Greifenpass"

Obige Sagen/Legenden Probe z.B. macht man also am besten gleich zu Beginn der Szene. KleinerIrrer Ja, vermutlich schon - zumindest, wenn man damit rechnet, dass die Spieler hier zu wenig wissen. Jetzt suche und suche und suche ich nach einem guten Beispiel für eine Klugheitsprobe für Spieler... :lo...
von Rhonda Eilwind
21.02.2018 01:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gruppe/SL Problem bei der Spielleitung "Über den Greifenpass"
Antworten: 16
Zugriffe: 774
Geschlecht:

Gruppe/SL Problem bei der Spielleitung "Über den Greifenpass"

Das OT-Gespräch finde ich (zumindest in der Form) nun wieder irgendwie - "doof" und fast schon übergriffig, weil es dem Spieler meine Interpretation aufzwingt und ihn in eine bestimmte Schublade steckt. Aber in etwas dezenterer Form hab ich das auch schon erlebt bzw. angewendet... "Erinnerst du dich...
von Rhonda Eilwind
19.02.2018 21:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78000
Zugriffe: 2599995
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto "Nur" nach Florenz. Aber ich habe schon jahrelang keine Fernreise mehr gemacht. U.a. wegen Flugangst. Und mittlerweile festgestellt: 1) Die direkte Fluganbindung von hier nach dort wird zum Sommer gestrichen. 2) Fluganbindungen mit Stop dauern entweder über 8 Stunden (!) oder sind irre teuer...
von Rhonda Eilwind
19.02.2018 16:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78000
Zugriffe: 2599995
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das ging/geht mir mit meinem Scanner nach jedem zweite Update so... es gibt aber Treiber für neuere Modelle, die da auch funktionieren.

Die muss ich nur nach jedem Update leider neu aktivieren, aber das geht recht schnell?

Hast du nach so einer Lösung evtl. mal für deine Grafikkarte gegoogelt?
von Rhonda Eilwind
19.02.2018 14:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78000
Zugriffe: 2599995
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Genervt. Reiseplanung kam mir schonmal einfacher vor.
von Rhonda Eilwind
19.02.2018 14:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 28
Zugriffe: 593
Geschlecht:

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

@Cifer

Ach richtig, da war so was. :)
von Rhonda Eilwind
19.02.2018 13:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 28
Zugriffe: 593
Geschlecht:

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

@Baal Zephon

Ich seh ja ein, dass mein aventurisches Hintergrundwissen eher von vorgestern ist als von gestern, aber....hatten die Thorwaler laut Setzung nicht grundsätzlich ein Problem mit Sklaverei?
von Rhonda Eilwind
19.02.2018 12:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 28
Zugriffe: 593
Geschlecht:

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

Aber ausgerechnet eine Goblin-Schamanin? Das ist geografisch ungefähr genauso sinnig wie, in Festum oder Thorwal auf dem Viehmarkt nach einem Kamel ausschau zu halten, weil... könnte ja sein, dass zufällig grad eins da ist... :lol: Beim Beifang fallen mir heute in erster Linie Klischees ein, tut mir...
von Rhonda Eilwind
19.02.2018 11:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 28
Zugriffe: 593
Geschlecht:

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

Die Schamanin wurde nicht vom Plot nach Al Anfa gespült - es ist reines Interesse des Helden und somit Suche auf gut Glück! Das finde ich dann aber schon ziemlich optimistisch... - meine Gedanken wären auch eher in die Richtung von Jadoran gegangen. Also eher "auf Bestellung" (irgendwo im Norden) u...
von Rhonda Eilwind
19.02.2018 11:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gruppe/SL Problem bei der Spielleitung "Über den Greifenpass"
Antworten: 16
Zugriffe: 774
Geschlecht:

Gruppe/SL Problem bei der Spielleitung "Über den Greifenpass"

Hier hast du alles richtig gemacht, denke ich. Wenn die Spielerin partout nicht will, dann bleiben die Sachen eben zurück. Hier fände ich es durchaus interessant, ob die Spielerin einen Fehler gemacht hat, der ihrem Charakter mutmaßlich so nicht passiert wäre - etwa, weil sie die gesamte Situation ...
von Rhonda Eilwind
19.02.2018 11:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Großer Sklavenmarkt in Al Anfa
Antworten: 28
Zugriffe: 593
Geschlecht:

Großer Sklavenmarkt in Al Anfa

Horasischer Vagant hat geschrieben:
19.02.2018 11:00
Konkret eine goblinische Schamanin.
Dann vielleicht eher "nächsten Monat" als "nächste Woche"? :grübeln:
von Rhonda Eilwind
19.02.2018 10:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78000
Zugriffe: 2599995
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich könnte mir vorstellen, dass beim Snooker eher auf so etwas die Amphetamine o.ä. gescreent wird, was die Konzentrationsfähigkeit erhöht (z.B. Ritalin). Und ich meine, ich hätte mal was gelesen, wonach es bestimmte Substanzen gibt, die z.B. ein minimales Händezittern unterbinden. Das wäre dann zb ...
von Rhonda Eilwind
18.02.2018 10:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 123
Zugriffe: 3689
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Vielleicht haben sie hier im Forum im entsprechendem Thread mitgelesen? Und darum machen sie aus Levthan den Gott der schmerbäuchigen Fresssäcke, die dem Wein huldigen und der Völlerei? Nun ja, da lobe ich mir aber die düstere Variante... Solche Gestalten würden bei mir nicht vom Gott der unbändige...
von Rhonda Eilwind
18.02.2018 00:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 90
Zugriffe: 1753
Geschlecht:

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Mich erinnert es vom Tech-Level eher an die Sowietunion in der Aufbauphase - minus stalinistische Säuberungsaktionen.
von Rhonda Eilwind
18.02.2018 00:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 123
Zugriffe: 3689
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

ich wüsste nur mal gerne ... warum? ? Vielleicht haben sie hier im Forum im entsprechendem Thread mitgelesen? Das Echo auf eventuelle 'dunklere Aspekte des Levthanskults' war jedenfalls bei größeren Teilen der hiesigen Mitleserschaft alles andere als weichgespült. Ich könnte mir gut vorstellen, das...
von Rhonda Eilwind
17.02.2018 23:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Größe von Hunden
Antworten: 14
Zugriffe: 297
Geschlecht:

Größe von Hunden

Gut, ja, das kann natürlich sein. :)

Auch die Gewichtsangaben in den alten Büchern sind teils mehr als abenteuerlich.
von Rhonda Eilwind
17.02.2018 02:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 123
Zugriffe: 3689
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Es stören sich die wenigsten Spieler an den von dir zitierten Beispielen. Orks, Andergastern und Novadis ginge nun einmal viel von ihrer spielerischen Identität verloren. Das sehe ich genauso - aber genau genommen wissen wir doch noch gar nicht, ob die auf "politisch korrekt" zurechtgeschliffen wer...
von Rhonda Eilwind
17.02.2018 01:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1438
Geschlecht:

13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen

(heute beim Sport fiel mir auf, dass ich auch entweder 12 oder lieber 14 Wiederholungen gemacht habe :grübeln: Ich hab mir, inspiriert von Tjorse , vorhin noch überlegt, dass zB Kochrezepte und ähnliches evtl. bis zu 12 Tropfen oder Quentchen oder eben Wiederholungen von etwas enthalten könnten, so...
von Rhonda Eilwind
17.02.2018 00:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Größe von Hunden
Antworten: 14
Zugriffe: 297
Geschlecht:

Größe von Hunden

Ich kann grad nicht an mein Kreaturenbuch, aber der Nivsische Steppenhund war definitiv eher klein! Ich meine, maximal 60 cm hoch - das müssten dann 3 Spann sein? - Bei Hunden wird normalerweise die Schulterhöhe angegeben. Wenn das stimmt, ist das etwa so groß wie ein Husky. [Edit] Gerade gesehen: R...
von Rhonda Eilwind
17.02.2018 00:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Größe von Hunden
Antworten: 14
Zugriffe: 297
Geschlecht:

Größe von Hunden

Der Steppenhund ist laut wiki kein Haustier, sondern ein Wildhund - den müsste man mE eher nach den Regeln für Wölfe behandeln als nach denen für Hunde, was Ausbildung und Abrichten usw. angeht. (Falls es solche Regeln gibt). Interessant ist, dass ich den Nivesischen Steppenhund, der ja aus dem wild...
von Rhonda Eilwind
16.02.2018 14:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1438
Geschlecht:

13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen

Tjorse hat geschrieben:
16.02.2018 13:43
- Wer Zwölf Kinder hat, wird sich darum bemühen, kein weiteres zu bekommen.
Ergänze: Wenn man 11 Kinder hat, und Schwangerschaft Nr. 12 führt zu Zwillingen, ist das ein ganz schlechtes Omen. Wahlweise für die ganze Familie, beide Geschwister oder nur das zweitgeborene Kind.
von Rhonda Eilwind
14.02.2018 11:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 4034
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Ich glaube, dass die fehlende Sorgfalt, der fehlende Charme und die ver-DnD-isierung nicht dazu beiträgt, dass es auf lange Sicht ein DSA bleibt, wie es die meisten kennengelernt haben. Wenn es nur "nicht so bliebe, wie sie es kennen gelernt" haben, wäre es ja steng genommen nicht notwendigerweise ...
von Rhonda Eilwind
14.02.2018 10:56
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 4034
Geschlecht:

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Jadoran hat geschrieben:
13.02.2018 23:01
Ein Rohrstock ist auch kein Tötungswerkzeug, ausser vielleicht in der Phantasie mancher Leute. Da braucht es gar keine Schweinehälften.
Wenn er aus Bambus ist und splittert, u.U. unfreiwillig doch...

(Und dann kämen die TP evtl. auch hin...?)

(*Duckundwech*)
von Rhonda Eilwind
07.02.2018 17:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Übermitteltes Formular ungültig
Antworten: 12
Zugriffe: 307
Geschlecht:

Übermitteltes Formular ungültig

In der Regel nutze ich Voll-Antworten

Jetzt gerade nicht.
von Rhonda Eilwind
07.02.2018 13:41
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Übermitteltes Formular ungültig
Antworten: 12
Zugriffe: 307
Geschlecht:

Übermitteltes Formular ungültig

Hmmhja.

Und auch erst seit relativ kurzem. Ein, zwei Wochen oder so.

Ich hätte jetzt gesagt: "Vielleicht seit dem letzten Firefox-Update", aber auf dem I-Pad ist es ja auch so.

Edit: Vielleicht, weil ich die längsten Beiträge schreibe? :grübeln:
von Rhonda Eilwind
07.02.2018 12:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Übermitteltes Formular ungültig
Antworten: 12
Zugriffe: 307
Geschlecht:

Übermitteltes Formular ungültig

Und auf ein Neues... 12:48 http://dsaforum.de/ucp.php?i=pm&mode=compose&action=quote&sid=ecf5aa588a2d85468749f6c42bee25d3&p=781224 Lange PN gepostet. Ließ sich erst im zweiten Anlauf verschicken. Netzwerkinformationen Ihre aktuelle IP Adresse: 94.221.253.254 DNS Name: dslb-094-221-253-254.094.221.po...
von Rhonda Eilwind
06.02.2018 23:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78000
Zugriffe: 2599995
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das Problem sind tatsächlich die Venenklappen (insbesondere wenn man Beinvenen verwendet), die normalerweise für einen gerichteten Blutfluß sorgen. Da der Blutfluß in einer Vene aber nach zentral geht, der in einer Arterie hingegen nach peripher muß man das Transplantat um 180°verdreht in die Arter...
von Rhonda Eilwind
06.02.2018 14:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5894
Geschlecht:

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

. Wenn du meine Betrachtungsweise für "nicht von Belang" erklärst, kannst Du mich gleich mit aus der Diskussion streichen. Das würde das Thema natürlich drastisch vereinfachen Im Grund schon (das schrieb ich in dem gespoilerten Endlostext im Grunde auch so), denn an dieser deiner Einstellung gibt es...
von Rhonda Eilwind
06.02.2018 13:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5894
Geschlecht:

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

@Samweis

Alles klar, Danke. :)

Ich wollte dir wirklich nicht zu nahe treten.