Die Suche ergab 2 Treffer

von Yukii Neko
07.11.2017 12:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Hexe - Weiterbildung und Vertrautentier
Antworten: 10
Zugriffe: 525

Hexe - Weiterbildung und Vertrautentier

Danke für die schnellen Antworten, aber so recht helfen tut mir das noch nicht. Ich hab vorher noch nichts mit dsa5 zutun gehabt oder überhaupt mit dsa. Regelwerk schau ich mir nochmal an, aber auch im Buch aventurische Magie 2 wo ich viel zur Hexe gefunden habe, stand nicht wirklich etwas.

Wenn ich nur von einer anderen Hexe lernen kann, wie finde ich die dann?
von Yukii Neko
06.11.2017 11:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Hexe - Weiterbildung und Vertrautentier
Antworten: 10
Zugriffe: 525

Hexe - Weiterbildung und Vertrautentier

Moin!

Meine Gruppe und ich spielen jetzt im Dezember zum 3. mal zusammen. Dabei übernimmt meine Mutter den Meister und Spielleiter, die das Spiel noch aus früheren Tagen kennt, sich aber auch neu einlesen muss.

Zu meinen Fragen:

Ich spiele derzeit eine Katzenhexe und bin bisher sehr zufrieden, allerdings würden mich 2 Dinge interessieren:

A) wie kann sich eine Hexe weiterbilden? Wir haben erstmal mit vorgefertigten charakteren aus dem Regelwerk angefangen. Nun habe ich natürlich schon einige nützliche Zauber in der Hand, würde aber sowas wie „Katzenruf“ ( und vieles mehr) schon gern erlernen. Wo und wie und co. funktioniert das?

B) über die Nutzung und Weiterbildung von vertrauten habe ich entweder alles übersehen in Regelwerk oder ich bin blind.. :( würde mich über kurze Infos darüber sehr freuen.

Danke Schon mal für die Antworten.

Liebe katztastische Grüße

Yukii Neko