Die Suche ergab 5 Treffer

von Schlüter
09.11.2017 17:57
Forum: Spieleinstieg
Thema: Eure Hausregeln für DSA5
Antworten: 27
Zugriffe: 6967

Eure Hausregeln für DSA5

N'Abend,

Stimmt schon, allzu viel diskutieren muss man nicht ;) Bei uns funktioniert es, und es hat keiner am Spieltisch das Gefühl, dass die Magier zu stark wären (ja, es gibt viele Kämpfe).

Aber jetzt zurück zu weiteren Hausregeln von euch!

In diesem Sinne,
Gute Nacht
von Schlüter
09.11.2017 02:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [UG] Mutter des SC als Vampir
Antworten: 9
Zugriffe: 2612

[UG] Mutter des SC als Vampir

N'Abend, Naja, was Legenden bzw Gerüchte betrifft würde es sich anbieten, die Helden mit verschiedenen selbsterklärten Vampirexperten einzudecken. Hierbei bieten sich an: -Ein Vampirjäger: Schließlich studiert er diese Wesen seit Jahren und kennt sich bestens mit ihnen aus (oder vielleicht glaubt er...
von Schlüter
09.11.2017 01:54
Forum: Spieleinstieg
Thema: Eure Hausregeln für DSA5
Antworten: 27
Zugriffe: 6967

Eure Hausregeln für DSA5

N'Abend, Das Problem war rein durch die (deutlich höheren) Steigerungskosten der Magier bedingt. Wir haben die Nahkampf SFs von Grund auf geändert, und deren Kosten angepasst, damit auch bei 1100 AP aufwärts ein ähnlicher TP-Output von beiden vorhanden ist. Ad Kostenersparnis bei Zaubern: Bei den me...
von Schlüter
06.11.2017 23:47
Forum: Spieleinstieg
Thema: Eure Hausregeln für DSA5
Antworten: 27
Zugriffe: 6967

Eure Hausregeln für DSA5

N'Abend, Bei uns wurden hauptsächlich die Nahkampf-SFs vom 5er DSA gehausregelt (quasi komplett geändert, neue geschrieben, Kosten angepasst). Problem der bisherigen Gruppen (alles von 1000-1800 AP) war eigentlich fast immer, dass die profanen Kämpfer die Magier und Geweihten im Kampf wie auch in vi...
von Schlüter
06.11.2017 23:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [UG] Mutter des SC als Vampir
Antworten: 9
Zugriffe: 2612

[UG] Mutter des SC als Vampir

N'Abend, Nur noch mal ganz kurz zur Klärung: -Wie viele Vampire sind den Helden bereits begegnet? -Ist die Mutter schon mal aktiv vorgekommen, und hat die Heldengruppe kennengelernt? -Wo soll die Gruppe auf die Helden treffen? Normal daheim (wo sie versucht ihre Natur zu verbergen), oder gar bei ein...