Die Suche ergab 1 Treffer

von Adarion
19.02.2018 10:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wir ziehen um!
Antworten: 10
Zugriffe: 5834
Geschlecht:

Wir ziehen um!

Dann viel Erfolg bei der Migration der ganzen Sachen. Schweiz kann durchaus viele Vorteile haben, wobei man natürlich u.U. nicht mehr so guten physischen Zugriff hat, sollte das mal nötig sein. (Oder sind Schweizer im /root -Team vorhanden?)

TLS etwas zu forcieren ist zwar auf der einen Seite nicht ganz verkehrt, aber andererseits ist dieses "in-Sicherheit-wiegen", sobald irgendwas mit https:// anfängt auch so eine Sache, da kann ein "false sense of security" entstehen, und das ist manchmal noch schlechter als gar keine Sicherheit.
Kaputte Zertifikate, gefälschte, MITM, mixed content,... und was wird dann mit von außen eingebetteten Bildern oder sowas? Das machen doch viele Leute gern, wenn keine ordentliche in-board-Funktion da ist, wird von außen halt so ein imagehoster benutzt, und die liefern auch nicht alle über TLS bzw. es ist eben eine Drittpartei. (Sehr viel Malware wird ja auch über Drittparteien, z.B. ad-server eingebracht, meist natürlich dann via dieser JavaScript-Pest.)
So gesehen sehe ich Google da mal wieder mit etwas effekthascherischem Aktionismus dabei, aber nicht wirklich ernsthaft mit der Sicherheit befaßt.

Ach ja. Und: Wer google-Produkte verwendet hat doch eh keinen Sinn für Privacy. Ich meine, hallo? Eine der ganz großen Datenkraken kümmert sich auf einmal ganz lieb um Wohlergehen und Sicherheit seiner User? Wohl eher ein "Niemand außer uns soll Eure Daten haben, es sei denn, wir verkaufen die wieder!".