Die Suche ergab 99 Treffer

von Luzifel
15.10.2009 15:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eure Lieblings-Kampf/Zauber-Taktiken
Antworten: 354
Zugriffe: 40712

Re: Eure Lieblings-Kampf/Zauber-Taktiken

*am kopf greif* überreden skillen , und eine Spezialisierung holen . Die Tips selber sind wirklich gut, so dass es mir in den Augen wehtut diesen WOW-Slang in Verbindung dazu zu lesen. Bitte normal sprechen / schreiben, danke. lg, Steel 1. lol ^^ Ich versuch dran zu denken beim nächten Post.. *g* 2...
von Luzifel
14.10.2009 16:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eure Lieblings-Kampf/Zauber-Taktiken
Antworten: 354
Zugriffe: 40712

Re: Eure Lieblings-Kampf/Zauber-Taktiken

Bei meinem S&S-Magier hat sich bewährt primär die eigenen Gefährten zu pushen und vor Magie zu schützen bevor man sich selbst ins Getümmel stürzt. Daraus ergibt sich dann meist: Kampf gegen Gruppen mit (bösem) Magier: 0. Wenn mit der Präsenz von übernatürlichen Viehzeug wie Elementaren oder Dämo...
von Luzifel
14.10.2009 15:37
Forum: Drachenchronik
Thema: Prolog Abenteuer
Antworten: 99
Zugriffe: 18000

Re: Prolog Abenteuer

Darüber hinaus ist die einzige Plattform, auf der Alveraniarsabenteuer erscheinen, bisher nur die Alveraniarshomepage. Ich kenne keinen aktuellen Stand, wann diese wieder online gehen soll. Von daher werden alle drei Szenarien frühestens veröffentlicht, wenn diese Seite wieder online ist. Da nun al...
von Luzifel
20.09.2009 09:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Personen suchen und finden
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Personen suchen und finden

In den einzelnen Stadtteilen die Krämer und Bettler oder alternativ die Stadtwache fragen. Dazu kleinere Geldbeträge ausschütten und schon kann man den Aufenthaltsort auf einen Stadtteil eingrenzen wenn man was findet. Das klappt zumindest bei Ansässigen mit hoher Wahrscheinlichkeit. Ebenfalls sinnv...
von Luzifel
14.08.2009 08:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: 118.1 An den Quellen des Harotrud (Fluch vergangener Zeiten)
Antworten: 28
Zugriffe: 13246

Re: 118.1 An den Quellen des Harotrud (Fluch vergangener Zeiten)

Ich hab es vor 2 Wochen geleitet und es ist gut angekommen. Ich gebe 3 von 5 und finde es an sich auch ganz zufriedenstellend und mit kleineren Änderungen super spielbar. Pro: - Entdecker- Rettungsabenteuer in einer Region die keiner kennt - Geweihtentelefon als Abenteueraufhänger - Anspielungen auf...
von Luzifel
17.07.2009 00:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A139.1 Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Domadrosch)
Antworten: 18
Zugriffe: 8917

Re: A139.1 Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Domadrosch)

Ich leite das Abenteuer gerade und die Helden sind richtig am Arsch. Sie sind zum ersten Mal im Horasreich und haben Intrigen bisher nur in extrem platter Form erlebt - ich habe aus den mir vorliegenden Informationen des Abenteuers über den Teil in Schradok allerdings einen Agententhriller mit Spitz...
von Luzifel
07.06.2009 12:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 147.1 Firun wählt
Antworten: 30
Zugriffe: 15526

Re: A 147.1 Firun wählt

Hab das Abenteuer letzte Woche geleitet mit einer recht frischen Heldengruppe und die mal richtig gefordert bei den Kämpfen. Einer der Spieler meinte im Finale ob er schonmal ein Total-Party-Kill-Schild malen soll ^^ Endlich mal spannende Kämpfe also ;) Die Gruppenzusammenführung hat wunderbar dank ...
von Luzifel
28.05.2009 09:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein riesengroßer Tsa-Geweihter: Trollzacker mal anders
Antworten: 12
Zugriffe: 1794

Re: Ein riesengroßer Tsa-Geweihter: Trollzacker mal anders

Ich mag das Konzept ^^ Als Zweitprofesion würde ich Barde oder Ausrufer vorschlagen, also was gesellschaftliches - der Ausrufer ist in meinen Augen natürich besser weil man als Ausrufer mehr tsagefälligen Umstürzler-Kram verbreiten kann und vor allem kannst du beim Ausrufen kaum übersehen werden ^^ ...
von Luzifel
06.05.2009 12:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Das tote Schneiderlein (Bote 124)
Antworten: 12
Zugriffe: 7830

Re: Das tote Schneiderlein (Aventurischer Bote 124)

Hab das Abenteuer letztes Jahr auf dem NordCon gespielt und wir hatten sehr viel Spaß dabei ^^ Schöne bodenständiger Plot und gerade für Einsteigerhelden exzelent geeignet.

Von mir gibt es 5 von 5 ^^
von Luzifel
07.04.2009 23:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: 165.4 Die Braut des Bronnjaren (Rittererbe)
Antworten: 6
Zugriffe: 5922

Re: A165.4 Die Braut des Bronnjaren(Rittererbe)

HAben wir vor 2 Wochen gespielt. War cool, wie in dem Abenteuer mit Klischees gespielt wurde von denen dann einige zutreffend und andere inkorrekt waren ^^ Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, aber das Finale ist ganz schön bitter, wenn man einen Magiekundigen das durchlaufen lässt. Abgesehen davon is...
von Luzifel
31.03.2009 00:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wettstreit nach Ferkina-Art
Antworten: 8
Zugriffe: 2324

Re: Wettstreit nach Ferkina-Art

lol.. Habs auch für Erschwernisse gehalten, aber ich kenn meine Pappenheimer in meiner höherstufigen Runde und die Halbelfische Einbrecherin knackt die Angaben beim Hindernislauf auch als Erschwernisse dank Meisterhandwerk und TaWs jenseits von 12 locker.. Die anderen Prüfungen kriegt man auch locke...
von Luzifel
30.03.2009 16:58
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Tractatus contra Daemones
Antworten: 107
Zugriffe: 8235

Re: Tractatus contra Daemones

Jost hat geschrieben:Ein paar Beispiele fuer die vielen Gegenmittel gegen fliegende, unsichtbare Shruufya wuesste ich doch gerne mal. ;)
*meld* Wüsste ich auch gern ^^ Hab Angst meine Gruppe, die um die 7k AP hat auszulöschen, wenn ich so ein Vieh auftauchen lasse..
von Luzifel
30.03.2009 14:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Breitgefächerte Bildung bei Magiern
Antworten: 65
Zugriffe: 7356

Re: Breitgefächerte Bildung bei Magiern

Wildes BRainstorming: Für Druiden und sonstige Naturzauberer lohnt sich immer der Prospektor/Kräutersucher (da gibt es gleich Geländekunden hinterher geworfen). Ansonsten gerade für Kräuterhexen und alles was etwas weiter unten auf der sozialen Leiter steht lohnt sich die BGB mit dem Feldscher oder ...
von Luzifel
30.03.2009 12:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wettstreit nach Ferkina-Art
Antworten: 8
Zugriffe: 2324

Re: Wettstreit nach Ferkina-Art

Das sind mal hochoffiziell coole Prüfungen für Ferkina. Bei Gelegenheit werden die sofort geklaut ^^


Grüße von einem begeisterten Luzifel..
von Luzifel
24.03.2009 10:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen kämpfenden Magier generieren
Antworten: 72
Zugriffe: 9459

Re: Einen kämpfenden Magier generieren

Mein Softliner von Schwert & Stab hat bei 5k ausgegebenen AP: Mut 12 Klugheit 14 Intuition 14 Charisma 15 Ko 13 KK 12 Ge 12 FF 11 AsP 55 (3 gekauft, 8 aus Gefäß der Sterne und 6 aus Astralmacht) Blitz 15 (Spez: mehrere Gegener) Attributo 15 (Spez: Zauberdauer) Armatrutz 15 (Spez: Zauberdauer) Ax...
von Luzifel
13.03.2009 14:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Karmale Artefakte
Antworten: 34
Zugriffe: 3118

Helm der Sturmleuin Beschreibung: Ein Baburiner Hut mit Verziehrungen welche die göttliche Leuin zeigen und preisen sowie urtulamidischen Ornamenten die alte Gebete an Rondra bilden. Das Helmbüschel ist aus rotem Rosshaar und der Helm hat zwar Gebrauchsspuren ist aber sonst von unbestimmtem Alter. W...
von Luzifel
10.03.2009 17:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: 2 eigene Abenteuer
Antworten: 8
Zugriffe: 1218

Willkommen an Board ^^

Schreib sie doch ruhig hier rein.. Vielleicht haben ja einige der Anwesenden dazu konstruktive Kritik zu äußern und man kann sie rundfeilen für den weiteren Hausgebrauch oder zumindest Ideen klauen ^^
von Luzifel
08.03.2009 17:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Char Generierung nach Filmvorbild
Antworten: 30
Zugriffe: 11735

Ich hätte noch einen Vorschlag für die Generierung. Man könnte auch einfach einen berittenen Schützen als Variante des Soldaten als Profession wählen - dazu dann Kundschafter mittels BgB und Ruhe ist..

Mittels Besonderem Besitz ist dann auch ein Reitpferd drin..
von Luzifel
08.03.2009 12:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Char Generierung nach Filmvorbild
Antworten: 30
Zugriffe: 11735

Mein Vorschlag: Ein Nebachote aus dem südlichen Perricum, der in der Tradition seines doch ziemlich kriegerischen Volksstammes steht (HErz des Reiches gibt da gut Aufschluss drüber wie das Völkchen so tickt) Rasse Tulamide Profession Ritter (wenn man sich im Herz des Reiches die Ritter von Perricum ...
von Luzifel
26.02.2009 13:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was für fallen kann ein Höhlendrache "bauen"?
Antworten: 114
Zugriffe: 7641

@topic: MAn kann ganz stumpfe Fallen locker damit aufwerten, dass man mit Zaubern wie Objecto Obscuro (einfache Objektmagie) Dinge wie das Stolperseil, dass den spitzen Baumstamm von der Decke knallen lässt unsichtbar macht. Der Baumstamm bringt einen erfahrenen Helden dank Balsam und Heiltränken ni...
von Luzifel
25.02.2009 22:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was für fallen kann ein Höhlendrache "bauen"?
Antworten: 114
Zugriffe: 7641

Magister Maron hat geschrieben:
Nein, meisterlich beginnt bereits bei 10.

Quelle bitte?


Grüße, Luzifel der grad versucht die Tabelle mit den Kompetenzstufen zu finden..
von Luzifel
25.02.2009 11:25
Forum: Wildermark
Thema: "Von eigenen Gnaden" - Diskussion (MI's !!)
Antworten: 71
Zugriffe: 7005

mangelnde Handhabe der Herrschaftsmöglichkeiten, dämonischer Schwerpunkt, kaum Politik und Intrige über Plotdkizzen hinaus Hm.. Die Kritik kann ich tatsächlich nachvollziehen. Es ist am Spieltisch bei uns zwar nicht zur Geltung gekommen, aber schade war dass es nicht sonderlich viele Intrigen oder ...
von Luzifel
24.02.2009 22:12
Forum: Wildermark
Thema: "Von eigenen Gnaden" - Diskussion (MI's !!)
Antworten: 71
Zugriffe: 7005

...sobald ich Aufwand betreiben muss ist das ein Minus für das AB. Ohne Aufwand wird sich wohl kein Abenteuer meistern lassen (Meisterkomplexität...) und da macht es mir persönlich auch nichts aus, wenn ich an der ein oder anderen Ecke ggf. feilen muss, insofern überhaupt notwendig. Und bei VeG ist...
von Luzifel
23.02.2009 21:49
Forum: Wildermark
Thema: "Von eigenen Gnaden" - Diskussion (MI's !!)
Antworten: 71
Zugriffe: 7005

Für weiteres empfehle ich einfach mal "Stäbe Ringe Dschinnenlampe" zu lesen. Oh.. Mein Fehler - SRD S.27 sagt tatsächlich, dass man Karfunkel nur einmalig verwenden kann. Ich hatte noch im Gedachtnis, dass man die ebenso in KRaftspeicher verzaubern kann wie PErlen und den anderen KRam. Da...
von Luzifel
23.02.2009 17:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexe als Draconiterin? MI VeG
Antworten: 29
Zugriffe: 2350

Ich zitiere mal Keidi um deine Frage zu beantworten: Sie dient ihrer Kirche und dem wichtigsten ihrer Orden. In ihren Gesprächen mit Perval kam sie zu dem Schluss, dass Satuaria und Hesinde die selbe Entität sein müssen. Daher: ich vermute der Mann weiß genau wie die Frau tickt. PS: Das der Mann etw...
von Luzifel
23.02.2009 17:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexe als Draconiterin? MI VeG
Antworten: 29
Zugriffe: 2350

Gulmond hat geschrieben:Weiß denn irgendjemand von ihren Ansichten?

Ich schätze ihr Vorgesetzer Perval Groterian vom Hort Perricum - den hat Keideran ja auch erwähnt.. Der müsste die Gute ja dann vermutlich auch in den Orden geholt haben und seine schützende Hand über sie halten.


Grüße, Luzifel..
von Luzifel
23.02.2009 16:55
Forum: Wildermark
Thema: "Von eigenen Gnaden" - Diskussion (MI's !!)
Antworten: 71
Zugriffe: 7005

Über Purothea wird an anderer Stelle diskutiert, hier zurück zum Drachenreif: Die Effekte welche er hervor bringt. Ich stehe auf begründete Aussagen. Letztlich wirkt der Drachenreif einen MOTORICUS in drachischer Variante, gestützt durch den in ihm eingearbeiteten Karfunkel. Wieso kann und soll so ...
von Luzifel
21.02.2009 06:44
Forum: Wildermark
Thema: "Von eigenen Gnaden" - Diskussion (MI's !!)
Antworten: 71
Zugriffe: 7005

Flexibel ist es, das kann man einem DSA-Abenteuer fast schon nicht hochgenug anrechnen. Ich glaube, dieser Satz ist eine der besten KRitiken, die ein DSA-Abenteuer je von dir bekommen hat ^^ Grüße, Luzifel.. PS: Wir sind seit etwa einem Monat durch und es war ziemlich krass - ich würde wieder 5 von...
von Luzifel
12.02.2009 08:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A137 Das Vermächtnis der Völker
Antworten: 24
Zugriffe: 11295

Hab 4 Punkte gegeben. War ganz nett. Die vielen Vorlesetexte waren interessant und die Story auch. Haben das Abenteuer mit einer Halbelfischen Adligen aus dem Mittelreich, einem Thorwaler Travia-Akoluthen und einem Schwert & Stabler gespielt. Klingt als wenn es nicht funktionieren dürfte - hat a...
von Luzifel
14.01.2009 23:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf zwischen Magier (ohne BKI/II) & einigen BKII-Kämpf
Antworten: 126
Zugriffe: 9677

commodus84 hat geschrieben:"Blitz dich find" auf die ganze Gruppe mit ZfW > 17 sollte das Problem eigentlich komplett lösen, sollte zumindest reichen, um wegzurennen. (Ini-Verlust von ZfW)

QFT! Entweder dass oder der Mann ist gut durchgebranntes Toast!