Die Suche ergab 2 Treffer

von Luzifel
14.01.2009 23:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A159 Von eigenen Gnaden
Antworten: 60
Zugriffe: 35444

Wow.. Haben am letzten WE das Abenteuer um das zweite Auftauchen des Finstermannes gespielt.

Meisterinformation zu "Finstermann, die Zweite": Mein Gott waren wir gerührt von der Liebesgeschichte zwischen dem Baron von Dergelsmund und dem Rabenmund der zum Finstermann gezwungen wurde. Die Idee ein homosexuelles Liebespaar mit der daraus folgenden sozialen Stigmatisierung in Darpatien auftauchen zu lassen ist einfach nur super!

Könnte ich nochmal abstimmen, würde ich allein schon wegen diesem brillianten Einfall nochmal 5 Punkte vergeben!
von Luzifel
03.01.2009 08:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A159 Von eigenen Gnaden
Antworten: 60
Zugriffe: 35444

Habe 5 von 5 gegeben. Ich erlebe das Abenteuer zwar noch als Spieler aber bisher geht es unglaublich ab. Wir haben gerade das Abenteuer mit dem Finstermann hinter uns gebracht und es war mal eine richtig geile Herausforderung durch die Stadt zu gehen und Szenenweise die uns lieb gewordenen NSC zu retten und zu sehen zu was diese fähig sind in der Not! Einer der geilsten und fordernsten Kämpfe die ich bisher in DSA erlebt habe war dann der Kampf gegen den Finstermann selbst gegen den wir zu viert als Heldengruppe echt Probleme hatte und die Krits die der SL gewürfelt hat, haben meinen Ritter ganz knapp am Leben gelassen und die schiere Anzahl an Wunden hätte ihn beinahe gekillt aber es war verdammt spannent und hat richtig gefordert - so mag ich das!

Gerade spielen wir das Abenteuer mit dem Marschall bzw dem Oberst der die Zweimühlener auf dem Korn hat. Das hatte bei uns einen kleinen Plot-Hänger, da wir ohne Holzhammer des SL nicht drauf kamen den Söldnern in Gallys nachzustellen und so an die Dokumente zu kommen die der Herold dabei hatte. Es hätte echt keiner bei uns gedacht, dass der Herold irgendwas sinnvolles beizutragen hatte zu unserer Situation und seinen Ring und die Dokumente zu haben, ist von uns eher als Nagel mehr in unserem Sarg betrachtet worden. Ich merk schon, dass wir nicht gewohnt sind, dass NSC irgendwas kompetentes anstellen ^^

Den Kampf gegen die 12 Veteranen-Söldner beim Überfall auf den Marschall haben wir übrigens nichtmal ausgewürfelt, da wir dort mit 40 Leuten (25 Mann Stadtgarde aus Zweimühlen, 10 Soldaten aus Dergelsmund, 4 Helden und der Baron Rosshagen) aufgekreuzt sind. War lustig als der SL feststellte, dass das Abenteuer von sowas nicht auszugehen scheint ^^

Fazit: Kompetente NSC, geile abwechslungsreiche Story und fordernde Kämpfe - 5 von 5!



PS: Ich steh auf Pathos und Kriegssettings, daher fällt das Abenteuer bei mir eh auf fruchtbaren Boden!