Die Suche ergab 52 Treffer

von Ninaran
07.03.2024 14:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4008
Zugriffe: 420722
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Irgendwie erschreckend, wie häufig ich in letzter ähnliche Gedanken, wie die von Zelemas und Kaising hier im Forum lese. Selbst im Discord Channel liest man sowas. Und die Kommentare unter dem Video sprechen Bände… mich würden die Dislikes mal interessieren…/ Stand 7.3.24 - 10:23 Uhr: 109 Likes zu ...
von Ninaran
07.03.2024 10:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4008
Zugriffe: 420722
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Irgendwie erschreckend, wie häufig ich in letzter ähnliche Gedanken, wie die von Zelemas und Kaising hier im Forum lese. Selbst im Discord Channel liest man sowas. Und die Kommentare unter dem Video sprechen Bände… mich würden die Dislikes mal interessieren…/ Stand 7.3.24 - 10:23 Uhr: 109 Likes zu ...
von Ninaran
15.02.2024 14:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Horchposten.de - DSA Hörspiele nicht mehr verfügbar ?
Antworten: 6
Zugriffe: 688
Geschlecht:

Horchposten.de - DSA Hörspiele nicht mehr verfügbar ?

Käuflich zu erwerben sind hier noch ein paar (da habe ich die Galotta Trilogie hier):
https://www.hoebu.de/search?search=Das+ ... oken&sort=

Wobei das zerbrochene Rad da scheinbar nicht bei zu sein scheint...
von Ninaran
31.01.2024 13:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: CSI-Zauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1729
Geschlecht:

CSI-Zauber

Leider ist das Wiki derzeit nicht erreichbar, deswegen hatte ich nicht mehr zu diesem Erlass gefunden, aber bin bisher davon ausgegangen, dass das früher so war, inzwischen aber der "moderne" Codex Albyricus die "alten" Erlasse der Priesterkaiser ersetzt hat. So wie auch die Hexe...
von Ninaran
31.01.2024 11:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: CSI-Zauber
Antworten: 25
Zugriffe: 1729
Geschlecht:

CSI-Zauber

Das WdZ behauptet das, nur um ein paar Seiten später das Gegenteil zu behaupten. In Anbetracht der Existenz diverser Herrschafts- und Hellsichtsakademien sollte es hier eine verbreitete Basis geben, auf deren der Einsatz von Magie akzeptiert ist. Ich gehe davon aus, dass derartige Zauber erst mal g...
von Ninaran
05.01.2024 11:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Entrückung
Antworten: 26
Zugriffe: 2797
Geschlecht:

Entrückung

Die einzig vernünftige Art, als Spielergeweihte einigermaßen an Entrückung zu kommen wäre die Visionssuche. Und das ist eine mehrere Stunden lange Zeremonie, die dir dann LkP* x d6 +15 Entrückung gibt. Nicht nur, dass die aber einen dicken Schwung der KaP direkt absaugt (die höchstens über eine Opti...
von Ninaran
07.12.2023 10:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CF zum Kaiser Hal
Antworten: 101
Zugriffe: 9319
Geschlecht:

CF zum Kaiser Hal

Beim Thorwal-CF hat man es geschafft, die Hjaldinger-Romane fertig zu bekommen. Mir würden da noch zwei zeitlich passende Reihen einfallen, bei denen mich ein Abschluss sehr freuen würde... Scheint als wäre mein erster Wunsch erfüllt worden, Galotta IV kommt :dance: :dance: :dance: :dance: Oh das w...
von Ninaran
04.12.2023 13:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1317832
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Manchmal ist die Lösung was ganz einfaches und offensichtliches... Danke!
von Ninaran
04.12.2023 08:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1317832
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich erstelle derzeit meinen ersten Magier und bin von der schieren Anzahl an Zaubern und Ritualen etwas überfordert. Habe eine Rommilyser Magierin mit besonderem Besitz (Zauberstab mit Kristallkugel, mit SL abgestimmt) erstellt, allerdings auch Artefaktgebunden als Nachteil genommen. Erst im Nachhi...
von Ninaran
17.11.2023 12:53
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?
Antworten: 107
Zugriffe: 12794
Geschlecht:

Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?

Ich hatte gehofft, dass die Version, die jetzt gerade online ist schon die Neufassung ist, da sie so genau das darstellt, was ein Wiki (meiner Meinung nach) tun sollte. Meinst du wirklich, eine Wiki sollte weder Widersprüchliches, noch Retcons, noch irdische Entsprechungen und Gegebenheiten aufführ...
von Ninaran
10.11.2023 07:04
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?
Antworten: 107
Zugriffe: 12794
Geschlecht:

Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?

Ich hatte gehofft, dass die Version, die jetzt gerade online ist schon die Neufassung ist, da sie so genau das darstellt, was ein Wiki (meiner Meinung nach) tun sollte.

Aber gut, man bleibt gespannt.
von Ninaran
18.10.2023 11:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umgang mit "Verleitung" zum Ordensaustritt
Antworten: 69
Zugriffe: 3550
Geschlecht:

Umgang mit "Verleitung" zum Ordensaustritt

War bei uns nie Thema, aber wie will er das überhaupt nachweisen? Bei 2 ZfP* hat er KL-2 Proben auf KL, eine erfolgreiche und er *weiß*, dass er verzaubert wurde. Also mal vermutlich mindestens 8. Da ist die Chance schon sehr hoch. Geweihte verzaubern, vor allem mit Einflussmagie ist kein Kavallier...
von Ninaran
10.10.2023 12:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie soll sich ein Praios Geweihter eigentlich in eine Durchschnittstruppe integrieren
Antworten: 53
Zugriffe: 2755
Geschlecht:

Wie soll sich ein Praios Geweihter eigentlich in eine Durchschnittstruppe integrieren

Ja die Praioten haben definitv viel gelitten in vergangenen Abenteuern. Wenn man dann da noch oben drauf die häufig antiautoritäre Einstellung in häufigen Gruppen oben drauf stülpt, gibt das eine ungute Kombination. Welche Gruppe hat nicht mindestens eine Hexe oder einen phexischen Helden dabei? htt...
von Ninaran
06.10.2023 11:30
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?
Antworten: 107
Zugriffe: 12794
Geschlecht:

Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?

Ich werfe auch mal meinen Hut in den Ring bezogen auf die Einleitung, die Pädophilie mit Kindesmissbrauch gleichsetzt. Nur weil jemand eine psychische Störung hat, ist er nicht gleich auch ein Verbrecher. Etwas was auch direkt in den ersten paar Sätzen der Einleitung der angegebenen Quelle steht. ht...
von Ninaran
15.09.2023 09:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Gatsus Manöverkarten für DSA 4
Antworten: 137
Zugriffe: 48016
Geschlecht:

Gatsus Manöverkarten

Na bin ich froh, erst mal die Suchfunktion des Forums zu verwenden, bevor ich mich selber dransetze, solche Karten zu erstellen. 13 Jahre später und noch immer ein super nützliches Projekt. Danke dafür!
von Ninaran
10.05.2023 11:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf, das alte Thema
Antworten: 44
Zugriffe: 9172
Geschlecht:

Fernkampf, das alte Thema

Läuft bei uns ähnlich, und ich musste mir hier auch mehrfach am Kopf kratzen. Eventuell spielen wir ja auch die Nahkämpfer falsch. Aber selbst einer, der doppelt attackiert, oder Attacke + Gegenhalten in seiner Runde macht, macht maximal vergleichbaren Schaden wie ein Fernkämpfer, wenn nicht sogar w...
von Ninaran
04.04.2023 13:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: diskriminierungsarmes Aventurien
Antworten: 285
Zugriffe: 18395
Geschlecht:

diskriminierungsarmes Aventurien

Ich halte die (von manchen Abenteuerschreibern bevorzugte) Darstellung der Praioskirche als geifernde Fackelschwinger für deutlich suboptimal - um den Bogen zum Thema zurückzuspannen - auch weil sie dabei bei besonderer Betonung von "Ordnung" einen Wertekanon vertritt, der sich heute den ...
von Ninaran
22.02.2023 09:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s) System(e) spielt ihr aktuell?
Antworten: 34
Zugriffe: 2688
Geschlecht:

Welche(s) System(e) spielt ihr aktuell?

Derzeit primär Warhammer Fantasy 4E. Waaagh!
von Ninaran
06.10.2021 12:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf zu stark? (4.1)
Antworten: 42
Zugriffe: 8407
Geschlecht:

Fernkampf zu stark? (4.1)

Wolfio hat geschrieben: 06.10.2021 10:39 Da es kein Manöver ist, gibt es auch keine Manöverstrafe
Das.. macht natürlich Sinn. Danke!
von Ninaran
06.10.2021 10:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fernkampf zu stark? (4.1)
Antworten: 42
Zugriffe: 8407
Geschlecht:

Fernkampf zu stark? (4.1)

-> Zusätzlich ist eine TP+ im Fernkampf optional. Sie macht wenig Sinn (wenn ihr Wert drauf legt) und hat auch dann keine negativen Auswirkungen, wenns schief geht (wie ein Wuchtschlag -> nächste Aktion verkrüppelt). Der einzige Nachteil sind die zusätzlichen Aktionen, die sie kostet (bzw 1 bei Mei...
von Ninaran
09.09.2021 15:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877443
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Steht irgendwo, wie viele Mitglieder (ca.) das Haus von Dunkelstein hat? Habe von denen im Wiki angegebenen Regelwerken nur Herz/Schild des Reiches und da stand zu denen nicht viel drin, außer dass der Einfluss "hinlänglich" ist.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Haus_Dunkelstein
von Ninaran
17.08.2021 15:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4008
Zugriffe: 420722
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

P.P.S Anderseits muss ich einräumen, dass die Zahlen von Ulysses – soweit einsehbar – unbestreitbar besser sind, als die von FanPro; aus kaufmännischer Perspektive macht man also offenbar einiges richtig. Nun hat Ulisses aber nicht nur DSA sondern auch Pathfinder und vor allem (bisher) D&D. Die...
von Ninaran
24.08.2020 08:48
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 492
Zugriffe: 105301
Geschlecht:

Ulisses und Sensitivity Reading

Ich habe leider keine Möglichkeit, mit dieses Video anzuschauen in naher Zukunft. Bezieht sich dies rein auf DSA? Ulisses hat nämlich auch die Rechte für Warhammer Fantasy in Deutschland, und wenn die da auch mit dem schwarzen Pinsel ankommen, wird da eventuell von Games Workshop schnell der Riegel ...
von Ninaran
07.08.2020 08:29
Forum: Spieleinstieg
Thema: Heiltranküberdosis
Antworten: 164
Zugriffe: 21782
Geschlecht:

Heiltranküberdosis

Lass ihn eine FF Probe würfeln, wenn er mit Axxeleratus einen Heiltrank ziehen will. Ähnlich wie beim Laden eines Bogens. Wenn er sie nicht schafft, rutscht der Trank halt aus der Hand und geht zu Bruch. Aber im ersten Schritt wäre mit ihm zu sprechen die beste Lösung. Wenn er es nicht einsieht dann...
von Ninaran
28.06.2020 10:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Al'Anfa Unlogik
Antworten: 21
Zugriffe: 2511
Geschlecht:

Al'Anfa Unlogik

Aus Irland wurden auch trotz massiver Hungersnot und 400.000 verhungerten Toten weiterhin *massiv* Essen exportiert: https://en.wikipedia.org/wiki/Great_Fam ... ing_Famine

Was interessiert es die Oberschicht, wenn der Pöbel verhungert...
von Ninaran
24.03.2020 20:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1317832
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Alles klar, danke euch. Also ein Buch besorgen, Ziegenleder für die Schuhe besorgen und die Erschwernis auf +5 statt +11 senken. Das sind dann bei ZfW 15 sogar in einer perfekten Welt nur 2x gesprochen werden und somit die Kosten auf 55 AsP, 6 pAsP drücken. Na immerhin. Noch immer teuer, aber das k...
von Ninaran
24.03.2020 19:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1317832
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das würde ja bedeuten, dass bei perfekten Würfen maximal 4 ZfP* übrig bleiben und für die 15 ZfP* somit *mindestens* 4 Proben à 10 AsP für insgesamt 75 AsP Kosten und somit 8 pAsP fällig werden? Ein ZfW 15 im Arkanovi(Semipermanent) erscheint mir für das gewünschte Artefakt etwas wenig. Jemand mit ...
von Ninaran
24.03.2020 16:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1317832
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

#0040FF Kurze Hochrechnung zur Erstellung eines semipermanenten (täglich nutzbares) Artefaktes mit einem Axxeleratus: Voraussetzung: Thesis ist bereits vorhanden (über Gefallen durch die Puniner Akademie) Probenmodifikationen: +9 für tägliche Nutzung +2 Auslösung durch einfache Geste (zweifaches Sch...
von Ninaran
19.03.2020 17:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: AsP-Kosten je Zeiteinheit für geringere Zeitspannen?
Antworten: 98
Zugriffe: 6141
Geschlecht:

Braucht ein Kampfmagier Ausweichen?

Cool, danke.
von Ninaran
19.03.2020 14:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: AsP-Kosten je Zeiteinheit für geringere Zeitspannen?
Antworten: 98
Zugriffe: 6141
Geschlecht:

AsP-Kosten je Zeiteinheit für geringere Zeitspannen?

Stammt ursprünglich aus: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=1&t=52647 Auf Userwunsch durch Gorbalad herausgetrennt 3 AsP pro SR bedeutet 3 AsP pro 100KR. Das Bedeutet 33KR für 1 AsP. Kann man den Zauber echt so niederbrechen? Hatte angenommen der frisst direkt die 3 AsP, egal ob du den nach 30...