Die Suche ergab 39 Treffer

von Dreibuchstaben
08.02.2010 08:11
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

Re: Spielerzentrale.de

Jo, hatte aber auch schon den umgekehrten Fall, dass ich eine Anfrage bekam, dann aber auf meine Antwort bzw. weiteren Mails keine weiteren Antworten. Liegt wohl in der Natur der Dinge bzw. der Unpersönlichkeit des Netzes. Wenn gerade nicht gespielt wird oder keine weitere Person gebraucht wird, spa...
von Dreibuchstaben
05.03.2009 12:11
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

Der Rollenspiel-Service ist nach meinem Dafürhalten tot und nur noch nicht begraben. Hast es denn schon mal bei www.Spielerzentrale.de probiert? Denn um diesen Service geht es ja in diesem Thread. ;)
von Dreibuchstaben
28.02.2009 10:20
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

Gerade festgestellt, dass rollenspiel-service.de immer noch umzieht. Der ist ja ählich fix wie ich. :D
von Dreibuchstaben
29.10.2006 12:09
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

Tja, aber der wird später nur für die bezahlenden Kunden vom Envoyer/ADRV zur Verfügung stehen. KOOP / rollenspiel-service war bis zu seiner Schließung eine gute Sache. Aber der Betreiber hat sich als sehr schwach erwiesen: Er hat die Seite nicht an andere übergeben. Er ging auf keinerlei Unterstütz...
von Dreibuchstaben
25.09.2006 22:29
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA-Spieler in Augsburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1990

Königsbrunn, Zentrum, Oberhausen, Hochzoll. Gespielt wird aber bislang meist bei mir in Hochzoll. Falle ich aus, dann die anderen Orte.
von Dreibuchstaben
20.09.2006 14:28
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA-Spieler in Augsburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1990

Nicht aufregen, die letzten Einträge dort sind auch nicht so lange her.

Warum jeweils eigener Thread? Weil jeder für sich erstmal sucht. Das muß man auch akzeptieren.

Also nicht weiter Herzblut drüber vergiessen. ;)
von Dreibuchstaben
20.09.2006 13:32
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler aus dem Raum Augsburg?
Antworten: 8
Zugriffe: 2001

Wir würden noch Verstärkung suchen: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?t ... t=augsburg
von Dreibuchstaben
20.09.2006 13:31
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppengründung/Spielersuche in Augsburg
Antworten: 5
Zugriffe: 1578

Wir würden noch Verstärkung suchen: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?t ... t=augsburg
von Dreibuchstaben
20.09.2006 13:21
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA-Spieler in Augsburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1990

DSA-Spieler in Augsburg

Zerwas mitnand!

Lustige, intelligente, schlagfertige DSA-Gruppe in Augsburg (Altersschnitt 25) sucht Verstärkung. Wir sind keine Regelfanatiker sondern suchen die Stimmung. Dank loser Lippen kommt der situationsbezogene Spaß jedoch nie zu kurz. :)
von Dreibuchstaben
07.09.2006 17:22
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

Naja, dann betone ich halt, daß ICH das nie tun würde und für Foren wie Wolkenturm oder natürlich auch Orkenspalter Werbung zu machen. ;)
von Dreibuchstaben
07.09.2006 09:20
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

Hm, da ich kaum glaube, daß man hier für andere Foren Werbung machen darf, vermeide ich tunlichst, Dir z.B. das DSA-Ring-Forum oder das Vinsalt-Forum zu empfehlen. Da mußt schon selber suchen. :lol:
von Dreibuchstaben
04.08.2006 11:07
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

ich habe hier schon so viel über diesen KOOP Server gehört, doch leider funktionieren die Links nicht, und ich komme nicht auf die Seite. Ist der Server down, oder hat jemand eine neue Adresse von dem server? :???: Der Betreiber von KOOP hat sich aus dem ADRV getrennt und unter www.rollenspiel-serv...
von Dreibuchstaben
21.04.2006 13:45
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

Keine Ahnung. Auf meine Anfragen hat er sich nicht gerührt. Ich denke, er hat schon seit Jahren schlicht keinen Bock mehr gehabt, sondern das nur so laufen lassen. Richtig kacke ist allerdings, daß er nicht mal vorhat, das weiter zu geben. Spricht nicht gerade für Liebe zum Fandom. :(
von Dreibuchstaben
01.10.2005 15:45
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiel in der Bewerbung
Antworten: 24
Zugriffe: 4560

Schon faszinierend, wie negativ Rollenspieler sich selbst sehen. Klar sind wir verrufen - ich hab dazu ja selbst mal was geschrieben: http://www.die-reisenden.de/ARTIKEL/rpg.html Aber Ihr habt schon gelesen, daß man das ganze auch sehr neutral formulieren kann (Lebenslauf und später im Gespräch). Da...
von Dreibuchstaben
01.10.2005 13:45
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiel in der Bewerbung
Antworten: 24
Zugriffe: 4560

Die Vorteile einer Erwähnung ist klar: Man wird auf etwas angesprochen, über das man weitgehend Bescheid weiß. Leicht vorzubereiten und der Gesprächspartner sieht, daß man ein in Schreib- und Redekunst begabter Denker ist, der sich komplexe Dinge geistig vorstellen kann; aktiv an etwas beteiligt; di...
von Dreibuchstaben
01.10.2005 13:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiel in der Bewerbung
Antworten: 24
Zugriffe: 4560

Zurück zum Thema Herrschaften! D&D-Powergaming ist es aber nicht! Ich habe es mit angegeben, habe von 80 Bewerbungen genau eine Zusage erhalten und bin jetzt Azubi. Im Nachhinein glaube ich, dass es wirklich zum großen Teil an der Angabe Rollenspiel lag. Nur kannte ich vorher keine dieser Vorurt...
von Dreibuchstaben
01.10.2005 10:55
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

Oh ja - das Problem kenne ich. Das liegt aber an der Lethargie der Spielerschaft. Von daher meinen Kniefall vor Deinem Engagement. BTW.: Basiert das auf PHP und MySQL? Wenn ja könntest ja die Smarty-Template-Engine fürs HTML-Rendern einsetzen - die Darstellung kannst dann sehr einfach von der Logik ...
von Dreibuchstaben
01.10.2005 10:48
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

Naja - stell Dir mal vor, ich lebe in München oder Berlin mit dementsprechend großem Einzugsgebiet. Da kann ich mir vorstellen, daß ich regelmäßig die Info eines Neueintrags bekomme, der für'n Müll ist. Von daher seh ich das schon als ein bißchen ernster an. ;)
von Dreibuchstaben
01.10.2005 10:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

Ich meine auf das Spielsystem. Ich erhalte Benachrichtigungen zu neu eingetragenen Leuten, die nicht mal ansatzweise an DSA interessiert sind. Bringt mir nicht viel. Sollte mal eine Welle von Eintragungen zu meinem Ort kommen, dann ist es schon fast so nervig und interessant wie Spam. DSA dagegen wä...
von Dreibuchstaben
29.09.2005 16:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiel in der Bewerbung
Antworten: 24
Zugriffe: 4560

Rollenspiel in der Bewerbung

Es gibt gute Gründe, RPG in der Job-Bewerbung anzubringen, da es durchaus einige Dinge gibt, die sich positiv auf den späteren Beruf auswirken können. Improvisation: Als SL muß man fast ständig die Dinge anpassen. Konzentration: Den roten Faden der Improvisation nicht aus den Augen verlieren. Kommun...
von Dreibuchstaben
27.09.2005 18:30
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

@Avessandra:
Die Benachrichtigung sollte sich aufs System reduzieren lassen.
von Dreibuchstaben
30.06.2005 15:36
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

Das Problem sind die Eintragenden. Jeder trägt ein, keiner sucht. Wie soll das funktionieren? Ich hab seinerzeit für den Raum Augsburg 30 Leute á 6 Gruppen gefunden. Ich hab gedacht, ich spinn.
von Dreibuchstaben
30.06.2005 11:30
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

hexe hat geschrieben:wenn Du Dich eingetragen hast, dann musst Du Dein Profi aktuell halten, damit Dich auch jemand anschreibt.
Es reicht auch "letztes Login" aus. Ich hab dem WM schon geschrieben, was ich gerne an Verbesserungen hätte. Mal sehen, ob er was draus macht.
von Dreibuchstaben
30.06.2005 11:28
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

Hm - dann hab ich für die Spielerzentrale noch ein paar Dinge zum Verbessern: Ich habe kein Mobiltelefon es gibt aber nur ein Feld für dieses. Die Favoriten-PLZ ist viel zu groß gefaßt: 3 Stellen sollten es auf jeden Fall sein! Jährliche Aktivierung zur Vermeidung von Datenleichen. Beschreibung der ...
von Dreibuchstaben
29.06.2005 14:00
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

Jep, muß der Hexe zustimmen - ich bin froh, daß es weitergeht. Der Datenbestand ist schlicht der bessere. Die Spielerzentrale ist mir bislang nirgends sonst untergekommen. Wenn sie sich durch eigene Aktivitäten bei Webseiten und Spielern ins Gespräch bringen, dann kann man drüber nachdenken. Ich bin...
von Dreibuchstaben
13.04.2005 20:16
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

naja - wenigstens sollte KOOP weiterhin unterstützt werden. Eigentlich gibt es da keinen guten Grund, warum DSA4.de das nicht tun sollte?
von Dreibuchstaben
12.04.2005 22:16
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerzentrale.de
Antworten: 111
Zugriffe: 57551

Ich würde ebenfalls die Verlinkung auf KOOP wünschen. Die Erfolgsquoten sind hier wesentlich größer.
von Dreibuchstaben
17.03.2005 18:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: diskriminierende Bezeichnungen für andere Kulturen
Antworten: 49
Zugriffe: 6686

Die sollten nicht zu flach sein, auch nicht zu ausgelutscht. Soweit bin ich schon mal: Kulturen: --------- Tulamiden: Teppichflieger, Lampenreiber, Bleib auf dem Teppich!, Kamelstecher, Kamelfurz, Kamel, Kamelschänder, Novadi: Dünenflößer, Wüstenschiffer, Sandratte, Monotheist, Novadi + Tulamiden: D...
von Dreibuchstaben
05.03.2005 19:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: diskriminierende Bezeichnungen für andere Kulturen
Antworten: 49
Zugriffe: 6686

@Walkir:
hast Du schon was gefunden?

Im Prinzip wären so fremdsprachliche Begriffe sehr schön, die man einfliessen lassen kann. Dann versteht der Gesprächsparter es nur, wenn er selbst sich nach diesem Begriff erkundigt.
von Dreibuchstaben
24.02.2005 13:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Warum das Horasreich gehasst wird?
Antworten: 362
Zugriffe: 39011

Und das schlimme war nicht, dass das Horasreich ein anderes Flair hat, sondern dass es besser ist. Einfach nur besser, und zwar in allem. Wenn sie irgendwo (noch) nicht besser sind, dann wird das halt High-Tech-gestützt verbessert. Exakt - es war schon fast so, als hätte ein nicht gerade von Selbst...