Die Suche ergab 1 Treffer

von Cereborn
02.02.2018 02:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW16 Grimme Herzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1046

HW16 Grimme Herzen

Mir gefällt es auch außerordentlich gut!
Der Autor versteht es, das Setting und die Stimmung zu transportieren.

Der Plot ist leicht zu verstehen, aber dennoch spannend. Die optionale Wegwahl und das in ganze 6 (!) Optionen aufgeteilte Finale lässt es sehr flexibel und unrailroadig sein, ohne die Spieler dabei in eine unübersichtliche Sandbox zu werfen.

Die Illustrationen sind auch sehr gut gelungen.

Ich werde das HW definitiv bald leiten und habe riesig Lust darauf!


P.S.: Die Witcher-Anleihe ist mir auch aufgefallen, nehme das aber als angenehmen Touch der Popkultur. Das Witcher-Feeling passt aber auch gut zu Tobrien. Den Gerbald aus Riva kann man tatsächlich auch umnennen, wenn man das zu trashig findet, denke ich.