Die Suche ergab 12477 Treffer

von Na'rat
18.11.2017 12:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 74
Zugriffe: 970

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Draußen

Will die sich mit mir streiten und mir was von der Ministerin erzählen?

"Ah! Danke." Gibt die Magierin sich unbestimmt, ist sich nicht ganz sicher wie sie eine solche Auskunft einordnen soll.
von Na'rat
18.11.2017 12:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11130
Zugriffe: 444815

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Vatos hat geschrieben:
18.11.2017 11:14
Hi,
Ganz kurz^^ Welche Gildengeheimnisse hat die Akademie - Die Halle des Lebens zu Norburg ?? :)
sv. Stätten okkulter Geheimnisse S. 85f.
von Na'rat
17.11.2017 11:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 74
Zugriffe: 970

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Draußen

"Äh! Die Jagd auf Hochwild ist ein Standesprivileg, daher der Name. Was das Abendessen angeht, so rate ich dazu, sich erst einmal mit dem Gelehrten Herren zu beraten." Wirft Alena ein, die sich der Versorgung ihres Pferdes widmet.
von Na'rat
16.11.2017 23:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 74
Zugriffe: 970

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Draußen: "Gefunden habe ich nichts, der Regen macht es ohnehin schwierig. Im Moment beschäftigt mich eher die Frage, was für eine Person so weit außerhalb der Dorfgemeinschaft wohnt, ich sehe nichts was diese Einsiedellei notwendig macht. Sollte nicht zumindest ein anderes Haus in Sichtweite sein? ...
von Na'rat
16.11.2017 20:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so
Antworten: 20
Zugriffe: 391

Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so

Na ja, im offiziellen Aventurien ist der Phexglaube und seine Geweihten, warum auch immer, geachtet. Ich würde ja auch eine Sichtweise ähnlich wie die von Vasall bevorzugen. Aber hier läuft die Sache (nur) auf massiven Vertrauensbruch hinaus. Das angebliche Schreckgespenst der Theokratie (siehe Beil...
von Na'rat
16.11.2017 18:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 244
Zugriffe: 3179

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Irgendeine Idee warum das Haus so isoliert steht?
von Na'rat
16.11.2017 18:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 74
Zugriffe: 970

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Draußen: Mhh, immer noch merkwürdig. Wenn ihr nicht etwas zugestoßen ist oder wirklich dringend weg musste sollte sie hier irgendwo sein. Vielleicht ist das ja auch alles ganz harmlos. Und was für eine Person lebt dermaßen allein? Nach einer Köhlerei sieht es ja nicht aus. Aber vielleicht ist das n...
von Na'rat
16.11.2017 17:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 244
Zugriffe: 3179

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Fährtensuche 0. Hat natürlich nicht geklappt.
von Na'rat
16.11.2017 17:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so
Antworten: 20
Zugriffe: 391

Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Phexgeweihter sich da nicht absichern würde... er wird sich wortgetreu an alle Verträge und Versprechen halten, er wird bei Enttarnung grinsend erklären, dass er nie behauptet hat, kein Geweihter zu sein, er wird einen Vogt ernannt haben - auch wenn der ...
von Na'rat
15.11.2017 19:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 74
Zugriffe: 970

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Mit verständnislosen Kopfschütteln reagiert Alena auf das Auftreten der Jägerin. Den wichtigen Teil hat sie irgendwie überhört, vermutlich absichtlich. "Herr ya Cellini, wie lange war der Hase ungefähr überfällig? Also wie lange ist er Eurer Meinung nach hier vergammelt." Fragt sie ihren Standeskoll...
von Na'rat
15.11.2017 19:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so
Antworten: 20
Zugriffe: 391

Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so

Ach, gerade in einer Phexkirche ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis der eine Phexgeweihte den anderen verrät. Aber ja, die Beantwortung der Eingangsfrage hängt auch sehr eng damit zusammen, welche Rolle die Phexkirche, ihre Glaubenslehre und ihre Geweihten im jeweiligen Aventurien spielen. natürl...
von Na'rat
15.11.2017 19:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 244
Zugriffe: 3179

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Alena dreht eine große Runde ums Haus, sucht da nach Hinweisen auf die Bewohner. Kümmert sich dann um die Tiere.

@ Assaltaro:
Darf man annehmen, dass eine Frau das Haus bewohnt?
von Na'rat
15.11.2017 18:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so
Antworten: 20
Zugriffe: 391

Getarnter Phexi als herrschender Baron oder so

1a) Verlust des Lehens, Standes oder andere Strafen? Entlehnt werden und alles was dem Lehnsherren, der es mit Sicherheit nicht schätzt belogen zu werden, sonst noch einfällt. 1b) Ist das eher ein Kavaliersdelikt, oder ein ernstes Vergehen? Vergehen, ein ziemlich ernstes. Zumal ja der Phexglaube be...
von Na'rat
15.11.2017 10:29
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 244
Zugriffe: 3179

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ein paar Fragen: Können wir eine abschließende Beschreibung des Hauses bekommen? Wie stellt sich die Umgebung dar? Irgendwelche Hinweise auf das Geschlecht des Bewohners? Warum überhaupt so weit ab vom Schuss? Wo kann man die Pferde unterbringen? Können wir die Beschreibungen der Charaktere in den E...
von Na'rat
14.11.2017 21:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 74
Zugriffe: 970

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

"Frau Gesse? Raubtiere, müssten sich nicht schon welche angefunden haben, weg des Aas?" Fragt die Magierin gezielt nach. "Bevor wir uns hier einrichten, sollte zumindest einmal das Aas entfernt werden und sich ein wenig draußen umgesehen werden. Entweder waren es wirklich unaufschiebbare Geschäfte ...
von Na'rat
14.11.2017 21:35
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?
Antworten: 13
Zugriffe: 325

Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?

Was war denn der Plan? Mal angenommen er wusste vom UfO und hat sich entschlossen es niemanden zu sagen. Dann reitet der Mann, rüstig wie er ist, also in eine Feldschlacht. In der Hoffnung gefangengenommen zu werden. In der Hoffnung nahe genug an Galotta heranzukommen. In der Hoffnung, dass man cool...
von Na'rat
14.11.2017 17:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 74
Zugriffe: 970

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Mhhh, sieht so aus, als sei hier niemand ganz plötzlich aufgebrochen. Aber noch dem Topf auf dem Feuer gelassen? Prüfend wirft Alena einen Blick in den Topf, lässt sich auch nicht von den Fliegen abschrecken, versucht sich ein Bild davon zu machen, ob man das Feuer unbeaufsichtigt gelassen hat. Ver...
von Na'rat
14.11.2017 13:20
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?
Antworten: 13
Zugriffe: 325

Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?

Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass jede Veränderung am Jahr des Feuers eine gute Veränderung ist, aber einen Versager wie Nemrod vor dem Hintergrund der Kampagne weiter zu überhöhen ist eine schlechte Idee. Nemrod und sein KGB haben über Jahrzehnte darin versagt Galotta in die Niederhöllen zu s...
von Na'rat
13.11.2017 12:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 244
Zugriffe: 3179

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Was kostet der Caldofrigo eigentlich, wenn ich die Temperatur einfach halten möchte? Wenn die Truhe jetzt sieben Grad hat und ich sie bei sieben Grad halten möchte, kostet es mich dann 0 ASP? 7-7 / 2 ? Ich sage, mindestens 1 AsP oder eben die Differenz zwischen der ist Temperatur und der Zieltemper...
von Na'rat
12.11.2017 23:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 244
Zugriffe: 3179

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Schauen wir mal.
von Na'rat
12.11.2017 20:45
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 244
Zugriffe: 3179

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Hat Alena doch schon.
von Na'rat
12.11.2017 13:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 808
Zugriffe: 29023

[OOC] Drakensang

Ich überlasse mal den anderen, ob eine Alena im Nachthemd was nützliches beitragen kann.
von Na'rat
12.11.2017 11:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 784
Zugriffe: 29755

Drakensang

nachts auf den Straßen

"Ich sehe aber nicht, was das nützliches zur Problemlösung beitragen könnte. Vorschläge?" Erklärt Alena ganz sachlich, bedenkt Firutin mit einem bösen Blick.
von Na'rat
12.11.2017 01:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 784
Zugriffe: 29755

Drakensang

nachts auf den Straßen


""Spricht etwas dagegen, dass ich mich erst anziehe, dann die Stadtwache alarmiere und diese dann zu der Schenke führe?" Erkundigt sich die Magierin. "Halb nackt bin ich zu recht wenig zu gebrauchen."
von Na'rat
12.11.2017 01:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie
Antworten: 32
Zugriffe: 733

"Magische Wünschelrute" zum Aufspüren von Magie

Wir sind uns ja einig, dass alles besser mit Elementaren ist. Aber wie wäre es stattdessen mit einer tatsächlichen Wünschelroute aus *hier entsprechende Ingame Erklärung einsetzen*? Regeltechnisch kann man sich am sagenhaft schlechten Vorteil Magiegespür orientieren, da hat halt die Wünschelroute de...
von Na'rat
11.11.2017 19:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 784
Zugriffe: 29755

Drakensang

nachts auf den Straßen

"Welche hinweise gibt es denn auf diese, Meister Walrosch?" Fragt Alena nach, kann der Erklärung des Garethers wohl nicht ganz folgen.
von Na'rat
11.11.2017 17:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 784
Zugriffe: 29755

Drakensang

nachts auf den Straßen "Wenn es denn so einfach wäre!" Giftet Alena einigermaßen angegriffen zurück. Fast sich mit dem Mantel um die Schultenr und einem dankbaren Nicken aber schon wieder. "Die Schneiderin wurde nicht angetroffen? Gibt es Hinweise zu ihrem Verbleib? Wurde Blut am Tatort gefunden? Z...
von Na'rat
11.11.2017 00:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 74
Zugriffe: 970

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Also doch ihr Volk, diese Wilden, merkwürdig. Und was sollen das für Milchprodukte sein? Lässt sich doch eigentlich nur Käse vernünftig aufbewahren. An der Hütte angekommen, richtet Alena erst einmal ihre Robe. "Hallo!" Ruft sie aus, klopft dann mit dem Stab kräftig an die Tür. "Scheint niemand da ...
von Na'rat
10.11.2017 23:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 808
Zugriffe: 29023

[OOC] Drakensang

Nö, eher auf Eisenhans und die Neuen.
von Na'rat
10.11.2017 20:08
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Hexe - Weiterbildung und Vertrautentier
Antworten: 10
Zugriffe: 494

Hexe - Weiterbildung und Vertrautentier

Yukii Neko hat geschrieben:
07.11.2017 12:53
Wenn ich nur von einer anderen Hexe lernen kann, wie finde ich die dann?
Oh, kommt darauf an welches Hexenbild man hat. Da reichen dann die Möglichkeiten von einem Aushang, wilden rumfragen, rumfragen in konspirativen Kreisen bis hin zu Toten Briefkästen.