Die Suche ergab 12034 Treffer

von Na'rat
16.01.2018 18:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 1290

Freispruch oder Höchststrafe

Wir reden hier vom selben Setting in dem man auch noch Dämonen, Untoten, Monster, Paktiern usw. Ehre zugesteht, dass man mit ihnen ehrenhaft kämpfen kann?
von Na'rat
15.01.2018 22:52
Forum: Königsmacher
Thema: Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)
Antworten: 15
Zugriffe: 1109

Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)

Das Problem dabei. Khadan wird auf jeder Ebene, innerweltlich wie außerweltlich so herrlich dargestellt wie es nur irgendwie geht. Dabei sollte er innerweltlich alles andere als unangefochten sein. Schließlich ist der Einfluss des Namenslosen nirgendwo zu sehen, Khadan ist halt einfach ein herrliche...
von Na'rat
15.01.2018 20:19
Forum: Königsmacher
Thema: Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)
Antworten: 15
Zugriffe: 1109

Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)

Das ist jetzt schwieriger. Innerweltlich ist Khadan ja schlicht herrlich, Opposition gegen ihn gibt es keine. Das Horasreich wird als nicht geschwächt sondern geht massiv gestärkt aus dem Konflikt hervor. Vernünftigerweise sollte Khadan aber der Spalter schlechthin sein, sind doch so viele nie thema...
von Na'rat
15.01.2018 20:08
Forum: Königsmacher
Thema: Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)
Antworten: 15
Zugriffe: 1109

Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)

Ich bin kein großer Freund von Khadan Firdayon und ich denke einigen(nicht allen) geht es genauso wie mir. Daher würde ich ihn eigentlich ganz gern aus meiner Historie Aventuriens verbannen. Die Frage ist wie sich das Horasreich und vor allem die Königsmacher Kampagne ohne ihn entwickelt. Eigentlic...
von Na'rat
15.01.2018 00:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 227
Zugriffe: 3702

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Im Gasthaus Mhhh, ein so kleines Dorf und hier kennt nicht jeder jeden? Ganz die Einsiedlerin war die angebliche Hexe ja nicht. "Bitte, wenn Ihr so freundlich wärt." Antwortet die Magierin auf die Frage nach der Kammer. "Wann genau hat sich der Vorfall ereignet, also an welchem Tag im Jahr und zu w...
von Na'rat
14.01.2018 11:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 227
Zugriffe: 3702

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Alena schaut ihren Standesgenossen scheel von der Seite an, als dieser davon spricht, doch im Schlafsaal zu übernachten oder die Kammer zu teilen.Setzt scheinbar einiges als selbstverständlich voraus. "Einen Moment bitte." Bescheidet sie Tartufus. "Diese Person, diese Hexe, wie heißt sie und könnt I...
von Na'rat
13.01.2018 15:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 1290

Freispruch oder Höchststrafe

Ja, viel hängt an der Person von Wertlingen, ich muss mich da korrigieren, ich habe ihn eher als netten Trottel in Erinnerung, der über Jahre in der Mark nichts gerissen hat und sich auch sonst nie mit Ruhm bekleckert hat, auch schon mal bekannten mit einem bekannten und mit ihm verwandten Reichsver...
von Na'rat
13.01.2018 11:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 227
Zugriffe: 3702

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Wenn es denn wenigstens Theorien und keine halbgebildete Raterei wären. Die ist mit ihrem Aussehen bestimmt schon mit einigem durchgekommen. Wird ihr hier aber nicht helfen. Die Magierin verzichtet darauf die rhetorische Fragen zu beantworten. Sie hat jedenfalls nicht vor in Aktionismus auszubreche...
von Na'rat
13.01.2018 11:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 1290

Freispruch oder Höchststrafe

Die Schlacht verkürzte sich deutlich, da sich die Feinde nun reihenweise ergaben. Genau das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Man ergibt sich nur Leuten von denen man sich eine anständige Behandlung erwartet, also nicht solchen die den Frieden der Tsaflagge brechen. Aber sei es drum. Dieser ko...
von Na'rat
13.01.2018 00:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 1290

Freispruch oder Höchststrafe

Zu dem SC gehört ein Spieler, mit dem man gemeinsam spielt? Der einer der Hauptcharaktere der GEschichte ist? Der aus Sicht des Spielers der Hauptcharakter der Geschichte ist? Dazu gehört, dass die Handlungen in der Spielwelt auch Folgen in dieser haben. Zumal dein Vorschlag nicht dazu beiträgt, da...
von Na'rat
13.01.2018 00:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Freispruch oder Höchststrafe
Antworten: 34
Zugriffe: 1290

Freispruch oder Höchststrafe

War das Töten eines vogelfreien Geächteten überhaupt strafbar oder wiegt dieses Handeln unter dem Parlamentär schwerer? Letzteres, sonst hätte man sich die Sache mit dem Parlamentär ja auch sparen können und müssen. Das mit der Acht wird auch nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, da sind in d...
von Na'rat
11.01.2018 23:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 227
Zugriffe: 3702

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Die Beleidigung ihres Standes perlt an der Magierin ab, nur bei den Theorien welche die Elfe aufstellt verzieht sie beinahe schmerzhaft das Gesicht "Ich denke, damit sind alle Argumente ausgetauscht. Wie gesagt, ich wünsche euch gutes gelingen." Gibt es Alena auf jemanden belehren zu wollen die sche...
von Na'rat
11.01.2018 21:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 227
Zugriffe: 3702

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Als ob Künstler von Stand wären. "Entschuldigt. Ich erinnerte an die Verantwortung welche mit einem gewissen Stand einher geht. Dieser werdet ihr, meiner Meinung nach, nicht gerecht, wenn ihr einfach loszieht und einmal schaut was passiert. Dies ist vermutlich schon anderen zum angeblichen oder tat...
von Na'rat
11.01.2018 19:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 227
Zugriffe: 3702

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Von Stand also... "Standesbewusstsein ist eine Sache, sich der Verantwortung bewusst zu sein welche mit diesem einhergeht, Respekt vor dieser Verantwortung zu haben und entsprechend zu handeln sind etwas völlig anderes." Versetzt die Adlige trocken. Vor allem gibt man nicht leichtfertig sein Wort. ...
von Na'rat
10.01.2018 22:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 227
Zugriffe: 3702

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Mhhh, Waffenknechte und der Hofgeweihte eines Barons verschwinden einfach und niemand interessiert sich dafür. Hier stimmt mehr als eine Sache nicht. Ihre Skepsis lässt sich Alena nicht anmerken, erkundigt sich noch danach wo sich diese Jette finden lässt und wo man hier standesgemäß nächtigen könn...
von Na'rat
09.01.2018 23:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Drakensang
Antworten: 818
Zugriffe: 33099

Drakensang

Alena wird leichenblass, dann presst sie den Kiefer aufeinander. Versichert sich mit eiligen Gesten der Aufmerksamkeit der Männer und beginnt übergangslos eine komplexe aber von keinem Laut begleitete Geste aufzuführen, an deren Ende sie Firuntin die Hand auf die Schulter legt und exakt nichts passi...
von Na'rat
09.01.2018 23:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 827
Zugriffe: 32414

[OOC] Drakensang

Der Plan, Armatrutz für Firuntin. Zwerge sind ja notorisch schwer zu verzaubern. Blitz Garanate Ingi auf den Anführer. Armatrutz. Zeitlassen + Ohne Formel -> 16/2/19 -> 8 ZfP* -> +3 RS und - 4 AsP Blitz (Lichtblitz) Zeitlassen+ Ohne Formel -> 4/8/4 -> 6 ZfP* -> -4 AsP Ignifaxius -> 7/10/5 -> 9 AsP u...
von Na'rat
09.01.2018 20:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 227
Zugriffe: 3702

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Typisch, zwei Jahre und man hat mit dem Laden immer noch nicht aufgeräumt. Elfen eben. Alena unterbricht kurz ihr Gespräch und räuspert sich vernehmlich. "Der Herr, die Damen. Ich rate dringend zur Besonnenheit." erklärt sie bestimmt. "Danke, gute Frau. Welche Schritte hat die Herrschaft nach diese...
von Na'rat
09.01.2018 19:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 827
Zugriffe: 32414

[OOC] Drakensang

Ich gehe mal die Zauberliste durch. Vielleicht fällt mir da was ein.
von Na'rat
08.01.2018 20:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Drakensang
Antworten: 827
Zugriffe: 32414

[OOC] Drakensang

Will wer zuerst? 6 gegen vier ist reichlich hart. Zumal Alena nicht kämpfen kann.
von Na'rat
08.01.2018 20:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 227
Zugriffe: 3702

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Alena dreht eine Runde um die Herberge, hält nach einen Herrensitz oder dergleichen Ausschau bevor sie den Sitz ihres Kopftuches überprüft und hineingeht. "Die Götter zum Gruße, die örtliche Herrschaft, wo ist diese anzutreffen." Richtet sie bestimmt das Wort an die Person hinter der Theke.
von Na'rat
07.01.2018 23:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 1689

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

Wie hätte sich der aufrechte Rondrianer denn pflichtschuldigst gegen die Wiederbelebung zur Wehr setzen sollen? Gar nicht erst mit so einem Kerl gemeinsame Sache machen. Ich gehe dabei mal von der typischen Rollenspielgruppe aus Dieb, Zwerg, Elf, Beschwörer und Geweihten oder so ähnlich aus. Inwief...
von Na'rat
07.01.2018 20:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 1689

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

Narath Ich würde das ebenso nicht als gewöhnlich ansehen, was ja mein Grund für die Erstellung dieses Themas war. Eigentlich ist die Entscheidung ja schon gefallen, wenn ein aufrechter Rondrageweihter mit einem Brabaker gemeinsame Sache macht. Der Rondrageweihte ist gerade entschieden weniger aufre...
von Na'rat
07.01.2018 18:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 1689

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

Dadurch, dass man dämonisches für gänzlich gewöhnlich befindet (was gerade in Hinblick auf die G7 keinen Sinn macht), gibt es keinen Konflikt, keine Reaktion in der Spielwelt. Die Spielwelt wird dadurch mMn ärmer.
Auch hat nicht der Geweihte den Tod bezwungen, sondern der Zauberer.
von Na'rat
07.01.2018 11:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Weisheitssegen und Moralkodex im Konflikt?
Antworten: 22
Zugriffe: 856

Weisheitssegen und Moralkodex im Konflikt?

Falsch. Die Rondrakirche weiß auch so wie Krieg funktioniert.

vgl.
viewtopic.php?f=4&t=47102

Außerdem verwechselst du gerade Fluff mit den Regeln.
von Na'rat
07.01.2018 00:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 227
Zugriffe: 3702

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Mhhh, dann ist die Merkwürdigkeit wohl noch nicht ausgestanden. Wirklich mehr als nur ein wenig leer hier. Und wo ist hier die Herrschaft. Überlegt Alena, schaut sich misstrauisch um während sie ihr Pferd versorgt, fehlt doch offenkundig auch das Personal des Stalles.
von Na'rat
06.01.2018 11:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben
Antworten: 61
Zugriffe: 1689

Geweihte durch dämonische Magie wiederbeleben

Welche Konsequenzen die Sache hat kommt schwer darauf an, wie man dämonisches Zeug allgemein sieht. Außer in der jüngsten Vergangenheit und auch noch in dieser, hat keine der Kirchen grundsätzlich was gegen dämonisches gehabt. Ist/war halt irgendeine banale Spielart von Magie. Oder man deutet den Ka...
von Na'rat
06.01.2018 00:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 227
Zugriffe: 3702

Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Die ist bestimmt nicht von hier, auch wenn sie sich wenigstens etwas anziehen könnte. Aber was ist denn hier nur mit den Leuten los, normalerweise sind Reisende doch immer irgendwie ein Ereignis und auf den Feldern ist auch niemand. Die Magierin in der Runde stellt sich artig vor, kann aber ihre Sk...
von Na'rat
04.01.2018 18:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)
Antworten: 332
Zugriffe: 5782

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ich komme erst morgen Abend zum posten.
von Na'rat
31.12.2017 12:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kriegsgott prä G7
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Kriegsgott prä G7

ChaoGirDja hat geschrieben:
31.12.2017 12:21
Nja, in Rondra keine Kriegsgöttin zu sehen, ist durchaus korrekt.
Das war sie nie und sollte es auch nie sein.
Witzigerweise sahen dies die Autoren jahrelange anders, die Aventurier und Rondra Jahrtausende lang...

Argumente dafür finden sich in obigen Link.