Die Suche ergab 1 Treffer

von Na'rat
24.02.2010 22:01
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Zauberei
Antworten: 72
Zugriffe: 26590

Re: Wege der Zauberei

Wolkentanz hat geschrieben:Das WdZ bekommt von mir 2 Punkte.

Ich mag die Regeln und den "Hintergrund" den die Magie bei DSA hat, das steht gar nicht zur Debatte, aber als Regelwerk ist das WdZ in meinen Augen ein Reinfall.

Ich mag die raumgreifende Hintergrundbeschreibung, aber bitte mit klarer Trennung von den harten Fakten!

Die Punkte die bei mir zur Abwertung führen:
  • Vermischung von Hintergrundbeschreibungen & Regelinhalten, im Klartext: Regelstellen werden in Fließtexten (!?!) versteckt ohne sie zu Kennzeichnen oder in übersichtlichen Tabellen noch mal gesondert darzustellen
  • Regeln die Zusammen gehören sind übers komplette Buch verstreut und man findet sie eher zufällig in Nebensätzen
  • Keine Übersichtliche Darstellung aller SFs & Vor/Nachteile (das WdS hat das auch)
  • fehlende Zaubersprüche
  • halbherziger "Anschnitt" der Artefakte
Unterschreib. Definitiv der schlechteste der Wege Bände.