Die Suche ergab 5 Treffer

von Na'rat
07.10.2016 10:37
Forum: Jahr des Feuers
Thema: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag früher
Antworten: 25
Zugriffe: 10311

Re: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag fr

Aus Charakterperspektive ist das UfO schlicht das Größte. Kompetenz NSC Magier auf Seiten der SC verlangt auch gehörig vom Fahrplan abzuweichen. Immerhin besser als der Adler.

Nicht zu vergessen, man hat die Baupläne des UfO. Ob bei all den Superlativen es ausgerechnet an weltlichen Schergen scheitern soll sollte man auch gründlich überlegen.

So oder so, am Anfang muss die Überlegung stehen, ob und wie weit man als SL bereit ist vom Skript abzuweichen, zumindest im Rahmen des Möglichen Alternativen anzubieten und zuzulassen.
von Na'rat
07.10.2016 08:42
Forum: Jahr des Feuers
Thema: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag früher
Antworten: 25
Zugriffe: 10311

Re: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag fr

Es ist eben nicht freiwillig, sondern eine Verzweiflungstat angesichts schier unvorstellbarer Übermacht.

Die gar nicht so unvorstellbar ist, gibt es doch die Schutzschilde und die mMn ebenso unvorstellbare Komplettuberwachung des Luftraums.
Auch sprichtst du selbst davon, die Charaktere abzuschießen und sie es überleben zu lassen.

Angesichts der Art der Auseinandersetzung, ihr ohnehin wirkliches Schlachtfeld im einer Stadt, halte ich auch dem Verlust von Emer für zu verschmerzen. Die Truppen sind eh verteilt und bekommen davon nichts mit und die Einwohner werden ihre Existenz weiter verteidigen.
Zumal man sich der Tatsache bewusst sein sollte, dass da das größte magisch/dämonische Ding aller (!!!) Zeiten angeflogen (!!!) kommt. Viel verheerender geht es nicht.

Davon den Wunderwurm vor der Schlacht, eher ein völlig einseitiges Massaker, anzugreifen habe ich übrigens nichts geschrieben.
von Na'rat
06.10.2016 22:19
Forum: Jahr des Feuers
Thema: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag früher
Antworten: 25
Zugriffe: 10311

Re: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag fr

Dann mal für dich zum nachlesen:
"Ich würde vielmehr mit der Sache spielen. Wie hoch ist hoch, wie kalt ist es da oben und wie atembar die Luft, wie zielt man von da oben, wie trifft man das Ziel von da oben, wie kommt man an der Legion von Wachdämonen - noch so eine total aventurische Sache - vorbei?
...
Wenn schon, dann solltest du noch ordentlich Zuckerbrot bieten, statt nur die Peitsche. Ihnen das Gefühl geben, dass sich die Warterei gelohnt hat. Der Ritt auf den Greifen ist ein Erlebnis, wenn die Götterboten wie Praios' Strafgericht über die Feinde kommen.
Selbst den Wunderwurm in die Flucht schlagen und alles was kleiner ist schlicht zerfetzen.
Gemeinsam dann mit der Sonnenlegion in die Schlacht ziehen und den nun wirklich exklusiven Titel Greifenreiter abzugreifen kommt noch dazu."

Wo ist dein (konstruktiver) Beitrag?

Mal abgesehen davon, dass ich die Grundannahme, dass ein Paralyseabwurf ,unaventurisch' sei, gerade im Kontext des Jahr des Feuers - welches auf so vielen Ebenen außer beim Bombast falsch läuft, für sehr fragwürdig halte.
von Na'rat
06.10.2016 09:46
Forum: Jahr des Feuers
Thema: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag früher
Antworten: 25
Zugriffe: 10311

Re: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag fr

sagista hat geschrieben: Nun gehöre ich zu den Meistern, die es vermeiden wollen, den Spielern outgame mehr oder weniger deutlich zu sagen, dass ihr Plan nicht so toll ist. Ich halte es aus Ingame-Sicht für absolut abwegig und unaventurisch
So unaventurisch wie eine fliegende Stadt, Städtevernichtung, vergewaltigende Bannstrahler, Paktier bei einen Turnier, blöde NSC's welche keine Antagonisten sind, eine unfähige Regierung, Schutzschilde, strunzdumme Greifen, Ballons usw?
Freue dich doch, dass deine Mitspieler, statt die Sache rundweg abzulehnen, sich darauf einlassen.
Gerade wenn es so ,unaventurisch' sei, warum hat das UfO dann Schutzschilde?

Ich würde vielmehr mit der Sache spielen. Wie hoch ist hoch, wie kalt ist es da oben und wie atembar die Luft, wie zielt man von da oben, wie trifft man das Ziel von da oben, wie kommt man an der Legion von Wachdämonen - noch so eine total aventurische Sache - vorbei?
sagista hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass die Darstellung einer mächtigen Armada aus Irrhalken und Karkilim zu einem Umdenken führen könnte, würde mich aber dennoch über Vorschläge freuen ;-)
Ist genauso der Holzhammer, ertränkst du die Ideen deiner Mitspieler in Dämonen.

Wenn schon, dann solltest du noch ordentlich Zuckerbrot bieten, statt nur die Peitsche. Ihnen das Gefühl geben, dass sich die Warterei gelohnt hat. Der Ritt auf den Greifen ist ein Erlebnis, wenn die Götterboten wie Praios' Strafgericht über die Feinde kommen.
Selbst den Wunderwurm in die Flucht schlagen und alles was kleiner ist schlicht zerfetzen.
Gemeinsam dann mit der Sonnenlegion in die Schlacht ziehen und den nun wirklich exklusiven Titel Greifenreiter abzugreifen kommt noch dazu.
von Na'rat
15.11.2013 11:43
Forum: Jahr des Feuers
Thema: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag früher
Antworten: 25
Zugriffe: 10311

Re: SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag fr

Djerun hat geschrieben: Hat jemand Vorschläge, wie das eleganter zu lösgen gegangen wäre?
Meine SC's wollten auch losstürmen und das Ding vor Gareth abfangen. Habe denen aber klar gemacht, dass nur eine konzentrierte Aktion überhaupt Aussicht auf Erfolg hat.

Was soll bitte eine handvoll Leute gegen eine dämonisch hochgerüstete Stadt ausrichten, welche alle Zeit und Muße hat sie auszuradieren?

Alternativen:
www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=31&t=18685&p=807604

http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=31&t=18167

Zurück zu „SiW: Helden erstürmen die fliegende Festung einen Tag früher“