Die Suche ergab 2 Treffer

von Na'rat
09.05.2014 01:09
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Alternatives Ende zu "Wenn Federn golden fallen" [MI]
Antworten: 8
Zugriffe: 5742

Re: Alternatives Ende zu "Wenn Federn golden fallen" [MI]

Gueldenlaender hat geschrieben:Den Vorschlag, den Schwerpunkt auf den inneren Konflikt der Sphinx zu legen, finde ich hingegen sehr interessant.
Wie sollen die Charaktere je davon erfahren? Im JdF haben sich ja zwei quasi unsterbliche Superwesen dabei belauschen lassen wie sie sich in Garethi über ihre Probleme unterhalten haben bzw. Alveranier plaudern aus dem Nähkästchen...
Bliebe Traumgedöns oder der Versuch absolut fremdartiger Kommunikation folgen zu wollen.
Gueldenlaender hat geschrieben: Das Kapitel „Wenn Federn golden fallen“ hat für mich (abgesehen von seinem Prolog-Charakter) vor allem die Funktion Ucurian schon sehr früh einzuführen, da er im Verlauf der Kampagne zu einer wichtigen Bezugs- und Identifikationsfigur werden soll.
Der Wendehals taucht doch gar nicht auf. Greifen sind überhaupt problematisch, insbesondere bei der mit komischen Viehzeug ohnehin überfrachteten Wildermarkanthalogie, welche Von eigenen Gnaden ist.
Das die Greifen dann so gar nicht mitbekommen wie unglaublich charakterschwach auch dieser Rabenmund ist, mutiert er doch binnen kürzester Zeit vom Paulus zum Saulus, ist auch nur vielleicht gut.

Ich würde dazu raten, Alveranier rauszulassen, erfüllen sie doch für eine bloße Einführung eines NSC's so gar keine Funktion. Greifen sollten was besonderes sein, die Begegnung mit einem nicht nur Teil einer Episode eines schlechten Reiseabenteuers. Eine gepflegte Pilgerfahrt zu einem Ort der einen Bezug zum Praiosglauben hat, vielleicht ein Kloster welches sich später noch verwenden ließe, hätte eher was. Oder eine bewaffnete Wallfahrt zur Unterstützung eben jenem Klosters.

Daher noch mal die Frage, welche Elemente sollen denn übernommen werden?
von Na'rat
07.05.2014 19:00
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Alternatives Ende zu "Wenn Federn golden fallen" [MI]
Antworten: 8
Zugriffe: 5742

Re: Alternatives Ende zu "Wenn Federn golden fallen" [MI]

Mehrfach, wenn ich es richtig erinnere, ist der Plot nur so zerrissen worden. Der Einstieg ist ja noch ganz okay, aber danach folgen strunzdoofe Greifen, blöde Schnitzeljagd, sinnfreie Rätsel, übliche Verdächtige und schlechte Endgegner.

Welche Elemente sollen es denn sein?

Zurück zu „Alternatives Ende zu "Wenn Federn golden fallen" [MI]“