Die Suche ergab 283 Treffer

von Na'rat
21.05.2018 17:35
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

"Brennmaterials gibt es hier auch nicht, auch wenn mir die Götzen von irgendwelchen Orks reichlich egal sind." Meint Yanne trocken, schlägt den Weg nach draußen sein. "Zu klären ist ja noch, ob diese Orks, wie die ganze Burg da oben aus der Zeit gefallen ist oder in welcher Zeit diese oder noch wichtig wir gerade sind. Wie viele Jahre waren das, dreihundert?"
von Na'rat
21.05.2018 10:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Yanne traut der Sache nicht, geht mit einem weiteren Stich auf Nummer sicher, bevor sie sich im halbdunkel umschaut und schließlich die Leiche abtastet.
"Der nächste Praiostempel scheint ein angemessener Ort." Erklärt sie auf die Keule angesprochen. Deutet dann auf die Leiche. "Den können wir hier nicht so liegen lassen, sonst kommt der noch wieder. Aber mal schauen, wie sich jetzt die Burg verändert hat."
von Na'rat
16.05.2018 21:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Sich der Loyalitäten immer noch nicht ganz sicher nähert sich Yanne dem gefallenen Magier, darauf bedacht nicht in dessen Sichtfeld zu kommen. In einer fließenden Bewegung dann stößt sie ihm das Schwert tief unter den Rippen hindurch ins Herz.
von Na'rat
14.05.2018 19:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Zu einem ähnlichen Schloss kommt wohl auch Yanne, Torin und die beiden Gestalten nicht aus den Augen lassend bewegt sie sich zum an Boden liegenden Magier, mit der festen Absicht diesen in die Niederhöllen zu schicken.
von Na'rat
13.05.2018 21:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Wenn Yanne von dem plötzlichen Verrat überrascht war hat es sie zumindest nicht viel langsamer gemacht, antwortet sie doch aggressiv auf den unerwarteten Angriff.
"Waffe weg!" Ist das Einzige welches sie auf die Beteuerungen des Garether erwidert, versucht diesen und die beiden bekutteten Gestalten gleichzeitig im Auge zu behalten.
von Na'rat
31.03.2018 12:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Was ist jetzt mit den beschissenen Helm?

"Los Torin! Drauf und dran!" Versucht Yanne mit heller Stimme den Garether woraus auch immer zu reißen. Wendet sich dann der schattenhaften Gestalt zu welche ihr am nächsten ist. So jetzt zu dir, was auch immer du sein magst. Setzt nach Möglichkeit zum Sturmangriff an.
von Na'rat
22.03.2018 23:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

"Mhpf!" Lässt es Yanne vernehmen. Ich frage mich, wo der sein Personal hat oder wer hier sonst die Feuer am laufen hält.

"Folgender Plan. Die Bewaffneten machen voran. Sind diese auf halber Strecke will ich so viele Pfeile in der Luft und in dem Kerl haben wie möglich. Irgendwelche Magie kann auch nicht schaden. Dann wird gestürmt. Aber nicht alle in einem Haufen. Ich will ein gutes Schussfeld und den Kerl von möglichst vielen Seiten angehen. Also nach links und nach rechts ausbrechen und dann drauf." Legt Yanne einen denkbar einfachen Plan dar, schaut in die Runde.
"Verstanden?"
von Na'rat
07.03.2018 19:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Schulterzuckend kommt Yanne der Aufforderung nach.
"War bisher ohnehin nutzlos das Ding. Wie wer auch immer ohne den Helm durchgekommen ist frage ich mal lieber nicht." Meint sie dabei.
von Na'rat
05.03.2018 22:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Yanne derweil zückt die Streitaxt und beginnt, wenn die Tür selbst schon nicht weichen will die Stellen der Wand zu bearbeiten an denen sie die Scharniere vermutet.
"Das ist der dämlicher Orkendreck! Wer denkt sich denn solche kranken Spielchen aus!" Redet sie sich so oder so ähnlich in Rage.
von Na'rat
21.02.2018 20:35
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

"Ich ziemlicher Orkmist das alles. Wenn aber keiner hier rumgepfuscht hat, ist die Sache so gebaut, dass auch ein Ork damit zurecht kommt.Sollte also nicht so schwierig sein. Auch wenn das hier für zaubernde Orks gebaut ist." Meint Yanne ebenso missmutig, klopft mit dem Griff des Dolches die Tür und deren Rahmen ab bevor sie sich genauer umsieht.
"Wo kommt eigentlich das Licht her? Und müssten hier nicht irgendwelche Lüftungslöcher sein?" Fragt sie niemanden im besonderen.
von Na'rat
15.02.2018 19:49
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

"Könnt Ihr was praktisches beitragen oder brechen wir die Tür auf?" Erkundigt sich Yanne, die nun gar nichts davon hält noch weiter rumzuwarten. Hält sich aber nicht mit einer Antwort auf, sondern zückt einen schweren Dolche, der sich eher als Hebel eignet als ihr Schwert und stapft auf die Tür zu, begutachtet diese aber erst einmal.
von Na'rat
11.02.2018 10:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

"Ah!" Macht Yanne wenig begeistert. "Und was ist mit dem hier? Der scheint ja was mit dem Ort hier zu tun zu haben." Klopft dabei auf den Helm an ihrer Seite.
von Na'rat
07.02.2018 22:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

"Wer auch immer das hier alles gebaut hat war nicht ganz richtig im Kopf, passt also zu Orks." Beschwert sich Yanne, die trotzdem irgendwie erleichtert wird als sie den Gang mit den ganzen Spinnen hinter sich lassen kann und tiefer in den Raum stapft.
von Na'rat
06.02.2018 20:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

"Ich hasse Spinnen!" Faucht Yanne noch mehr erbost als bei den Orks, kann es nicht lassen stampfend nach den Krabeltieren zu treten oder mit dem Schwert die Netze zu zerstören.

Sie nickt Rahjano und Torin zu und baut sich neben der Tür auf. "Nochmal. Alles was sich nicht sofort ergibt wird niedergemacht!" Schärft die Adlige den Anwesenden noch einmal ein.
von Na'rat
04.02.2018 23:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

"Verdammte Orkerei! Irgendwie nicht zu glauben, dass niemand von dem hier gewusst haben will." Beschwert sich Yanne, die ungeduldig bei der Zauberei zuguckt und einigermaßen enttäuscht wirkt als sich so gar kein Effekt einstellt.
"Also jetzt weiter?" Fragt sie, als weiter nichts passiert.
von Na'rat
03.02.2018 00:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Yanne hält sich bedeckt, auch wenn ihr anzusehen ist, dass sie Orks, Schamanen, Heilige Ort und Häuptling für ein Problem und nicht für eine Lösung hält.
Niederbrennen wäre mir ganz recht. Denkt sie sich ihren Teil, sucht sich eine Position von der man diese Götzendiener am besten niedermachen kann, lässt es aber noch dabei bewenden Worte sprechen zu lassen.
Erfahrungsgemäß verstehen die Orks ja ohnehin nur die Sprache der Gewalt.
von Na'rat
04.10.2017 10:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Nach oben

"Ja, keiner hier." Klingt Yanne fast schon ein wenig enttäuscht, macht sich, nachdem sie noch einmal gründlicher geschaut hat, wieder auf den Weg nach unten.
von Na'rat
30.09.2017 10:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Nach oben

Auch hier macht Yanne schnell, reißt Schränke auf, schaut unter dem Bett, hinter Vorhängen und späht aus der Schießscharte die als Fenster dient. "Weiter!" erklärt sie dann.
von Na'rat
26.09.2017 23:11
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Turm (EG)

Mit der Ausstattung hält sich Yanne nicht auf, interessiert sich nur soweit dafür, wie sich eine Person darin verbergen könnte. Mehr Aufmerksamkeit bringt sie den Wänden und der Decke entgegen, auf der Suche nach Schießscharten oder ähnlichen. Macht dann aber schnell weiter, steigt die Stiege nach oben.
von Na'rat
18.09.2017 12:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Am Turm

"Rahjano, Fiorenzo, du, du und du, mit mir. Wir gehen nach oben. Der Rest geht nach unten. Wenn es da unten größer ist, markiert den Weg. Wir nehmen dann den anderen. Der Schwarzkünstler ist so schnell wie möglich niederzumachen. Es gilt, besser tot als lebendig." Erklärt Yanne grimmig, deutet auch noch auf drei der Wachen.
von Na'rat
10.09.2017 22:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Rittersaal

Unter dem Kettenhemd zuckt Yanne mit den Schultern. "Feuchtes Stroh vor der Tür anzünden, der Rauch sucht sich dann den Weg. Ist an und für sich eine erprobte Maßnahme, wenn man mit einer Ramme oder Äxten nicht weiter kommt. Im schlimmsten Fall verliert Ihr den Turm. Was ja nicht der schlechteste Ausgang wäre. Wenn hier noch Steineiche verbaut ist fängt die auch kein Feuer." Meint sie gänzlich berechnend.
von Na'rat
09.09.2017 15:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Rittersaal

Wie Yanne die Situation einschätzen soll weiß sie nicht, hält sich sehr mit dem Essen zurück, gerade so viel, um nicht den Geboten der Gastfreundschaft zu wieder zu handeln.
"Wie ist der Kerl überhaupt hier gekommen und warum ist der so dermaßen außer Kontrolle? Befindet sich denn noch irgendwas wichtig oberhalb des Schwarzkünstler? Sonst könnte man ihn auch ausräuchern." Fragt sie nach.
von Na'rat
04.09.2017 20:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

"So und was war das jetzt? War irgendwie zu leicht." Meint Yanne misstrauisch und erleichtert zugleich, schaut noch in den Schatten nach bevor sie damit zufrieden ist, dass was auch immer erstmal weg ist. Behält auch das Schwert in der Faust, als es in den Rittersaal geht.
von Na'rat
31.08.2017 20:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Vorratsgewölbe

"Praios und Rondra..." Flüstert Yanne, als sie der Dinger ansichtig wird, klingt mit einmal gar nicht mehr so selbstbewusst. "Los! Auf sie!" Ruf sie dann mit heller Stimme und geht direkt zum Angriff über, versucht zuvor noch das Kampfgeschehen so gut es eben geht zu organisieren.
von Na'rat
29.08.2017 23:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Yanne schlägt erst einmal das Boronsrad als der Geist sich verabschiedet, sieht Rahjano mit einem im dunkel des Grabes unmöglich zudeutenden Blick an, spart sich aber jede Bemerkung.
Als dann Kampflärm zu hören ist, ist sie schon eher in ihrem Element. Überprüft den Sitz ihrer Ausrüstung, zieht ihren Helm auf dem Kopf fest und folgt dem Andergaster, dass Schwert gezogen, die Faust am Griff und an der Fehlschärfe.
"Orks?" fragt sie.
von Na'rat
28.08.2017 19:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Gang

"Etwas verschroben!? Gemeingefährlich ist der Kerl!" Erbost sich Yanne, reagiert aber, bevor sie sich in Rage reden kann mit gänzlich überzogener Gewalt auf die Spinnen und deren Netze.

Es ist wahrscheinlich besser so, dass andere den geschundene Seele anlügen. Yanne ist jedenfalls davon ebenso wenig erbaut wie von dem Geist selbst, macht nur einen ungefähr zustimmenden Laut.
von Na'rat
20.08.2017 13:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Als der Zauber von ihr abfällt versucht Yanne mehrere Dinge gleichzeitig, ihre Vorwärtsbewegung zu bremsen und ihr Schwert zu ziehen, im Ergebnis kommt sie völlig ins straucheln und kann nur mit Mühe auf den Beinen bleiben.
"Wer war der Kerl und wo ist er hin!?" Verlangt sie ernsthaft wütend zu wissen, so in Fahrt hat man die Frau das letzte Mal gesehen als sie vom letzten Magier angegriffen worden sind.
Als der Helm sich auch noch so verrückt benimmt reißt sie ihm Reflex vom Gürtel und schleudert ihn einige Schritt fort. Erst danach besinnt sie sich und sammelt das verfluchte Teil wieder ein.
"Was, bei den Göttern, wird hier verdammt noch mal gespielt?" Wiederholt sie sich irgendwie, von den Eindrücken ganz benommen.
von Na'rat
11.08.2017 19:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Vor Burg Dragenstein

"Ich bin Yanne Stepahan! Erklärt Euch!" Lässt auch Yanne sich nicht auf irgendewelche Diskussionen ein, hält dabei nicht inne, sondern verkürzt die Distanz zu dem Magier. Denn ein Magier mit Stahl im Leib ist gleich viel harmloser.
von Na'rat
10.08.2017 20:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Vor Burg Dragenstein

"Dämonen?" Fragt Yanne nach, in der Hoffnung sich verhört zu haben. "Das macht doch keinen Sinn, Verteidiger wie Angreifer hätten mit denen doch leicht den Sieg herbeiführen können. Oder es hat was mit dem Fluch an sich zu tun." Klingt sie wenig überzeugt. "So oder so, rumstehen bringt nichts. Um diesen Eingang wiederzufinden sollten wir uns fürs erste aufteilen, je eine Gruppe eine Stunde in eine Richtung und dann wieder hierher zurück.
Die Belagerung, wenn sie denn stattfindet, findet vor dem Tor statt, aus einer anderen Richtung kann man die Burg nicht nehmen. Außer man kann fliegen."
Trifft sie dann ein paar Ansagen, nicht ohne zuvor das Praioszeichen geschlagen zu haben.
von Na'rat
08.08.2017 21:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 117211

Der weiße Berg

Yanne gibt sich, mit abnehmender Entfernung zum Ziel immer gelassener. So gelassen wie man sein kann, wenn man kriegsmäßig angetan ist und sich einer verwunschenen Burg nähert. In Andrafall lässt sie sich ganz auf das höfische Gepränge ein, übertreibt nur ein klein wenig als es gilt die letzten Reibereien mit den Prinzen zu berichten.

Die plötzlich auftauchende Burg entlockt ihr doch einen wenigen kriegerischen Laut der Überraschung, auch wenn sie im nächsten Moment schon den Speer zum Wurf erhoben hat, diesen nur voller Misstrauen wieder sinken lässt.
"So was harmloses wird es wohl nicht gewesen sein. Irgendein Kundschafter, irgendeiner Art." Meint sie dann. "Aber wir sollten zusehen, dass wir diesen Geheimgang wieder finden, vor dem Tor werden ja die Orks warten."