Die Suche ergab 1 Treffer

von Andras Marwolaeth
02.10.2010 09:14
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Dunklen Zeiten - Imperien in Trümmern
Antworten: 45
Zugriffe: 21398

Re: Die Dunklen Zeiten - Imperien in Trümmern

Ich habe jetzt 3 Punkte vergeben. Die Box hinterlässt bei mir zwiespältige Eindrücke.

Die Abenteuer wussten nicht, mich zu begeistern. Die ersten drei bilden eher Kampagnenrahmen mit Hinweisen, die man selber noch komplett ausarbeiten muss. Zudem sollten die Helden da nicht blutige Anfänger sein. Ich hätte mir eher gewünscht, fertige Abenteuer zu haben, mit denen man frisch erschaffene Helden der Dunklen Zeiten direkt in die Welt führen kann. Quasi als Teaser, denn für weitere Abenteuer bieten die beiden Hintergrundbände Material genug.

Die beiden Hintergrundbände sind sehr schön geworden. Immer wieder gibt es Hinweise auf Episoden, die explizit von Helden bespielt werden können, zahlreiche Abenteuerideen eben. Die Welt kommt gut rüber und man merkt, dass dort einiges anders ist als jetzt.

Da es sich insgesamt um sehr viel Lesestoff handelt, fällt das Lektorat wieder besonders negativ auf. Tippfehler, Sätze, in denen Worte fehlen, oder stilistische Unzulänglichkeiten stören den Lesefluss. Mein aktuelles Highlight: Im Bann des Diamantenen, S. 20+21: das einleitende Zitat auf beiden Seiten ist identisch.

Der fehlende Index wurde schon erwähnt; sowas geht eigentlich gar nicht.

Zurück zu „Die Dunklen Zeiten - Imperien in Trümmern“