Die Suche ergab 98 Treffer

von Rowin
19.05.2016 19:42
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Raum Frankfurt am Main] Neugründung DSA 4.1, aber auch gern
Antworten: 15
Zugriffe: 2862

Re: [Raum Frankfurt am Main] Neugründung DSA 4.1, aber auch

Moin moin! Ich bin Jo, ziehe im Juli nach FFM und suche eine neue DSA (4.1) Gruppe. Ich bin 34 und blicke auf 17 Jahre DSA-Erfahrung sowie einige Exkurse in andere Rollenspiele zurück (Shadowrun 3-5, Pathfinder, D&D4, WoD). Ich werde im Nordwesten von Frankfurt wohnen und bin räumlich flexibel. ...
von Rowin
30.05.2014 05:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 276725

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ich möchte mit meiner Gruppe das Beta-AB "Die Gunst des Fuchses" spielen. Kann mir jemand sagen, ob das AB Spoiler zur Königsmacher enthält? Insbesondere zum 2. Band? Danke!
von Rowin
02.10.2010 10:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Magierwaffe
Antworten: 36
Zugriffe: 6238

Re: Magierwaffe

Also ich finde ja der Salander wird eh viel zu selten benutzt :-) So ein Steckrübenartefakt ist doch Klasse
von Rowin
30.09.2010 15:08
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Rommilys] Die Maskerade
Antworten: 72
Zugriffe: 6406

Re: [OOC] [Rommilys] Die Maskerade

Na das wäre natürlich noch besser :) Wie wäre es denn wenn wir uns Samstag Vormittag mal über icq unterhalten? Dann mache ich mir bis dahin Gedanken was ich gerne spielen würde und wir schauen dann was ins Abenteuer passen würde. Meine icq#: 209445746 Wenn dir Samstag nicht zusagt mach nen anderen V...
von Rowin
29.09.2010 15:56
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Rommilys] Die Maskerade
Antworten: 72
Zugriffe: 6406

Re: [OOC] [Rommilys] Die Maskerade

Hallo zusammen, ich habe euer Abenteuer in der letzten Zeit mit Freude verfolgt und musste nun feststellen, dass der Charakter, der mir bisher am sympathischsten war, scheinbar pausiert. Mit eurem Einverständnis möchte ich gerne meinen Hut in den Ring werfen und Amos zeitweise oder auch dauerhaft ve...
von Rowin
29.09.2010 14:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare und der Dienst "Suchen"
Antworten: 84
Zugriffe: 3276

Re: Elementare und der Dienst "Suchen"

Wie weit ist den die Strecke? Ein Dschinn gibt für seinen Beschwörer 30 Asp aus. 11 Asp kosten der Transport einer Person. Je 4 Asp für GS in meilen und der Dschinn hat GS 30. Also schafft er 150 Meilen zu tragen, sofern ich jetzt mal richtig gerechnet habe. Also wenn DAS jetzt stimmt bin ich mächt...
von Rowin
23.09.2010 18:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rashduler Dschinnenbschwörer - Ausrüstung und Spielereien
Antworten: 28
Zugriffe: 2520

Re: Rashduler Dschinnenbschwörer - Ausrüstung und Spielereien

Die Hängematte ist schonmal top, ich stelle mir die Kombination mit Objektofixo Lufthaken auch praktisch vor. Da muss man keine komplizierten Knoten machen.
von Rowin
23.09.2010 15:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rashduler Dschinnenbschwörer - Ausrüstung und Spielereien
Antworten: 28
Zugriffe: 2520

Re: Rashduler Dschinnenbschwörer - Ausrüstung und Spielereien

Ich weiß die Anregungen zum Thema Dispens und Recht durchaus zu schätzen, jedoch liegt die Beantwortung der Frage, ob man einen Dispens braucht (oder das geltende Recht ignoriert) und wie schwer der wo zu beschaffen ist bei meinem Meister. Dito übrigens zum Teppich: Der Preis ist mitnichten unbezahl...
von Rowin
22.09.2010 20:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rashduler Dschinnenbschwörer - Ausrüstung und Spielereien
Antworten: 28
Zugriffe: 2520

Re: Rashduler Dschinnenbschwörer - Ausrüstung und Spielereien

Erstmal vielen Dank für die Ideen. Seit (oder ab) wann braucht man denn so einen Dispens? Wir spielen (kurz) vor dem JdF, sprich die Kampagne steht demnächst an. @ Korgash: Ja, Hygieneartikel sind schonmal super, hatte ich vergessen. So ein Zerstäuber mit Parfüm mag vielleicht auch ein nettes Gefäß ...
von Rowin
22.09.2010 17:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rashduler Dschinnenbschwörer - Ausrüstung und Spielereien
Antworten: 28
Zugriffe: 2520

Rashduler Dschinnenbschwörer - Ausrüstung und Spielereien

Hallo Leute, stellt euch vor, ihr wäret ein junger Absolvent der Rashduler Magierakademie aus reicher Familie. Ihr würdet von eurem Vater gezwungen, eine Studienreise in den Norden Aventuriens (Mittelreich, nicht Paavi) zu unternehmen. Was würdet ihr mitnehmen? Folgende Vorgaben: - Die Gegenstände s...
von Rowin
18.09.2010 13:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rangstruktur in Aventurien
Antworten: 11
Zugriffe: 992

Re: Rangstruktur in Aventurien

"In Aventurien" ist auch eine Verallgemeinerung. Gerade was den Stand eines Magiers angeht exisitiert ein starkes Nord-Süd-Gefälle. (Ich rede mal im Weiteren von prä-JdF, da ich danach noch nie gespielt habe und mich dementsprechend nicht auskenne) Magier im Norden unterstehen noch gewisse...
von Rowin
10.09.2010 16:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ritter SF-Tips
Antworten: 36
Zugriffe: 3174

Re: Ritter SF-Tips

Ich würd sagen sieh mittelfristig zu dass du auf BE 4 kommst, also RG3. Die INI die du so (und mit Kampfreflexen/Kampfgespür) dazu bekommst machen Gegenhalten überhaupt erst vernünftig einsetzbar, vor Allem wenn du "nur" ne DK N Waffe benutzt. Vorher jedoch würde ich mir SK2 holen, mit den...
von Rowin
08.09.2010 17:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanovi / Applicatus: kleine Artefakte für den Hausgebrauch
Antworten: 473
Zugriffe: 68442

Re: Arcanovi / Applicatus: kleine Artefakte für den Hausgebrauch

Nach dem Erscheinen von SRD und den dazugehörigen Zauberzeichen kam es bei uns zu einer Schwemme nützlicher Artefakre, erstellt mittels Zauberzeichen/Applicatus/Hauswächter/Tragbare Falle/Satinavs Zeichen: Ad 1: Die saugenden Handschuhe Aussehen: Schwarze Stoffhandschuhe mit eingestickten weißen Zau...
von Rowin
08.09.2010 16:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feuersturm-wie?
Antworten: 101
Zugriffe: 6905

Re: Feuersturm-wie?

Mit dem Manifesto (und 24 ZfP*) kann man einen Stein (also ein Kilo) des Elementes Feuer erzeugen [WdZ, Elementarbeschwörungsregeln]. Ebenfalls im [WdZ, hinten bei den Elementen] steht wieviel Volumen Feuer pro Gewichtseinheit hat. Das war nen relativ gutes Verhältnis wenn ich recht entsinne. Meiner...
von Rowin
05.09.2010 16:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zur Unzerstörbarkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 2852

Re: Fragen der Unzerstörbarkeit

Und die Wirkungsdauer eines permanenten Spruchs ist wann abgelaufen? Meinerseits vielleicht unglücklich formuliert: Die Wd eines permanenten Spruchs läuft natürlich nie ab. Ich will aber auch gar nicht dagegen argumentieren dass eine permanente Verwandlung auch über den Tod hinaus wirkt sondern hab...
von Rowin
05.09.2010 16:39
Forum: Romanbewertungen
Thema: R001: Der Scharlatan
Antworten: 44
Zugriffe: 23466

Re: R001: Der Scharlatan

Ich fand das Buch toll. Diverse sympathische Charaktere und eine recht bodenständige Story haben mich das Buch schon öfters wieder lesen lassen. 4 Punkte von mir.
von Rowin
05.09.2010 15:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zur Unzerstörbarkeit
Antworten: 17
Zugriffe: 2852

Re: Fragen der Unzerstörbarkeit

4.1 Ein Toter ist kein gültiges Ziel mehr für den Salander, daher endet die Verwandlung wie bei den meisten Formzaubern (Ich würde es analog zum Visibili handhaben: Blut das aus dem unsichtbaren Körper fließt wird nach und nach wieder sichtbar) 4.2 S.o. Wo steht das denn? Mit dem Argument könnte Ro...
von Rowin
05.09.2010 15:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Drachenausbeute- und was jetzt?
Antworten: 21
Zugriffe: 1618

Re: Drachenausbeute- und was jetzt?

Wie wärs mit Zauberzeichen? Da gibts doch auch eins was den Inhalt eines Behältnisses vor Verfall schützt.
von Rowin
27.08.2010 18:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenspezialisierungen?
Antworten: 1
Zugriffe: 835

Re: Waffenspezialisierungen?

Die SF heißt ja genaugenomen Talentspezialisierung, sprich die zählt nur für ein Talent und das suchste dir aus und bezahlst je nachdem 100 oder 80 AP.
Wär übrigens auch was für kFkA
von Rowin
23.08.2010 22:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Runenschmied und Zwerg - inkompatibel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1801

Runenschmied und Zwerg - inkompatibel?

Hallo Leute, die Suchfunktion gab nichts Verwertbares her, trotzdem kann ich mir kaum vorstellen dass sich dazu noch niemand Gedanken darüber gemacht hat: In vielen anderen Fantasy-Universen (ja, das Argument hakt, ich weiß) schmieden Zwerge besondere Runen in ihre Waffen um tolle Buffs zu bekommen....
von Rowin
22.08.2010 17:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 809796

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Dann nichts für ungut und nochmal vielen Dank für die Auskunft.
von Rowin
20.08.2010 23:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 809796

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Erstmal danke für die Antworten, auch wenn der Kommentar mit der Überraschung unnötig war. Der Abschnitt auf Seite 69 bezieht sich meiner Meinung nach nur auf das Gegenhalten eines Sturmangriffes, nicht einer Attacke zur DK-Verringerung (im Folgenden DK- genannt). Auf Seite 79 steht (ja, das hätte ...
von Rowin
19.08.2010 18:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Leicht zu leitende Abenteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 1511

Re: Leicht zu leitende Abenteuer

Baltusius hat geschrieben: Krass. Was genau lief da denn so schief?
Dem schließe ich mich an, schreib doch mal was so in die Hose ging, vielleicht kann man auch da ansetzen. Ich fand den Seeoger nämlich ganz nett zu meistern und hätte den, so du das nicht erwähnt hättest, an dieser Stelle empfohlen :-)
von Rowin
19.08.2010 18:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher zu mächtig?
Antworten: 132
Zugriffe: 10302

Re: Zauberspeicher zu mächtig?

[...] Magier die zu faul sind Wachen aufzustellen. Nun gut, wenn die Umstände absolut suboptimal sind oder die Magier wirklich unklug agieren weisen sie natürlich deutliche Schwächen auf. [...] Mir für meinen Teil machen Charaktere, die sich in jeder Situation optimal klug verhalten und keine Schwä...
von Rowin
19.08.2010 18:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hintergrund Geschichte für meinen neuen Charakter
Antworten: 14
Zugriffe: 2246

Re: Hintergrund Geschichte für meinen neuen Charakter

Welchen Stellenwert hat Leben für ihn? Flocke ist kein Schlächter. Er empfindet keine Lust oder Freude am töten, nur bei Leuten die ihn beleidigt haben, oder ihm auf die Nerven gehen. Sie legen es ja auch immer darauf an. Auch wenn das gut zu vielen Orks passt...wer alles killt was ihn nervt hat vi...
von Rowin
19.08.2010 10:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher zu mächtig?
Antworten: 132
Zugriffe: 10302

Re: Zauberspeicher zu mächtig?

@ Sumaro: Ich denke da habe ich mich falsch ausgedrückt. In meinem Magierverständnis ist der Großteil der Gildenmagier (mal von Olporter Piraten, Salamanderstein-Hippies und noch ner Handvoll anderer Akademien die mir spontan nicht einfallen abgesehen; Kampfmagier mögen auch zu diesen Ausnahmen zähl...
von Rowin
18.08.2010 18:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weltfremdheit eines Puniner Abgänger darstehlen
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

Re: Weltfremdheit eines Puniner Abgänger darstehlen

Allerdings Lumak :-) coole Zusammenfassung! @TE: Nimm vielleicht noch was Äußerliches dazu (falls dir das nicht zu unheldisch ist). Unser Puniner hatte die ersten 2k Ap noch Pickel, ne seltsame Brille wäre auch denkbar und (ich spinne mal weiter) irgendein Tick, wie Brille zurechtschieben wenn er au...
von Rowin
18.08.2010 18:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 809796

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Farbe: #BF0080 2 Fragen zu DKs: a) Wenn ich eine Attacke zur Verringerung der DK gegenhalte, was passiert mit dem Angreifer wenn ich das Gegenhalten gewinne? Bleibt er in der weiten DK? Und wenn ich verliere? b) Wenn ich mit zu langer Waffe (AT-6/PA-6) eine Attacke zur DK-Erhöhung schlage, ist die d...
von Rowin
18.08.2010 11:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberspeicher zu mächtig?
Antworten: 132
Zugriffe: 10302

Re: Zauberspeicher zu mächtig?

Um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Meine Gruppe benutzt den Zauberspeicher 1:1 Das war (bei bisher drei gespielten Magiern) nie ein Problem, was aber zugegebenerweise nicht an der SF, sondern an den Spielern lag. Wenn man als Magierspieler einsieht, das in Kämpfen vielleicht auch die K...
von Rowin
18.08.2010 10:34
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Darf ein Geweihter Geld verdienen?
Antworten: 53
Zugriffe: 5500

Re: Darf ein Geweihter Geld verdienen?

Man könnte das Problem auch verringern, indem der Geweihte in vielen Situationen auch einfach kein Geld benötigt. -Man könnte sich vorstellen dass viele Gastwirte sich freuen, wenn ein Geweihter ihr Haus für würdig befindet, dort einzukehren, und das ist (bei mehreren Gasthäusern im Ort) auch eine g...