Die Suche ergab 14 Treffer

von hexe
11.10.2022 08:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333104
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

@MoonDaughter
Imuhar aus Karawanenspuren könnte man für Novadis ansehen, es ist zeitlich nicht wirklich so fest gesetzt. In Al'Anfa hab ich mal Süße Träume gespielt, das spielt etwas später, da müsste man eventuell die vorkommenden Granden etwas umbauen oder eine Generation höher nehmen und dann vielleicht gleich welche verwenden, die im Khômkrieg vorkommen.

Der Khômkrieg ist ein Angriffskrieg um über mehr Gebiete bestimmen zu können. Da haben die meisten Spielenden hier auf Grund ihrer Erziehung meist schon eine Seite, die man aus moralischen Gründen unterstützt.
von hexe
15.02.2018 15:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333104
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 15.02.2018 15:05
hexe hat geschrieben: 15.02.2018 11:01Ja, das habe ich mir angesehen, deshalb kam mir der Gedanke, dass es vielleicht noch andere gibt, die weniger unlogisch sind. Ich kann mir schlicht nicht erklären, dass sich in 500 Jahren niemand um etwas gekümmert, dass mit einem einfachen Odem sichtbar wird.
Spoiler
Man hat sich ja drum gekümmert (immer schön die tollen Tränen abgegriffen) und allen war klar, dass das was magisches ist. Es hat nur eben keiner genauer nachgeforscht und/oder den armen Kerl erlöst. Eben auch aus Angst, die tollen Tränen nicht mehr bekommen zu können ;)
Innerhalb von 500 Jahren, das glaubt mir in hexturien keiner. Wenn das jetzt irgendwo versteckt worden wäre, aber mitten auf dem Marktplatz? Aber wir schweifen ab. Wird ja noch andere Abenteuer geben in denen Alchemie ein Thema ist?
von hexe
15.02.2018 11:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333104
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ja, das habe ich mir angesehen, deshalb kam mir der Gedanke, dass es vielleicht noch andere gibt, die weniger unlogisch sind. Ich kann mir schlicht nicht erklären, dass sich in 500 Jahren niemand um etwas gekümmert, dass mit einem einfachen Odem sichtbar wird.
von hexe
15.02.2018 08:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333104
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

008800
Kennt jemand ein schönes Abenteuer für eine Alchemistin als SC? - Ort, Zeit, Region, Edition, egal. Ich muss es eh anpassen.
von hexe
25.11.2017 09:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333104
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Süße Träume spielt in Al'Anfa und der Auftraggeber ist mit die Boron-Kirche.
Rondriana hat geschrieben: 24.11.2017 17:38würde ich mich um weitere Gedanken zu seinen Vorschlägen freuen.
Der Fluch des Sultans ist eigentlich genau das was Du suchst. Ein kleiner Dungeon unter einem kleinen Dorf irgendwo, wobei das Problem mit roher Gewalt, aber auch mit Diplomatie gelöst werden kann (also eigentlich kann man das ja häufig, aber es ist im Abenteuer ein wenig ausgearbeitet). - Eines der anderen Abenteuer der Anthologie spielt in Fasar, aber man ist die meiste Zeit in einem Turm und dann unter Fasar, so richtiges Stadtgewüll hat man nicht. Bei den anderen beiden muss man etwas reisen, vom Auftraggeber zum Dungeon.
von hexe
04.10.2017 12:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333104
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich hatte mir für eine ähnliche Situation (statt Heilmagier ein Humus-Geode) mir ein kurzes Szenario ausgedacht. Einfache Hirtenfamilie vermisst beim Abendessen das Hirtenkind und die Herde - SC sitzen beim Abendmahl dabei, weil sie dort Unterkunft für die Nacht gefunden hatten. Irgendwann kommt nur der angeschlagene Hirtehund zurück. Dahinter: ein tollwütiges Raubtier (Großkatze, Wolf), das Herde/Hund/Kind angefallen hatte. SCs helfen beim Heilen von Kind/Hund und Raubtier erledigen. Fand ich für nur zwei SCs recht passend, die Suche nach dem Raubtier kann beliebig lange dauern und wirft die Frage auf wie man mit der Krankheit umgeht oder wer sich da schon angesteckt haben könnte. Aber das ist natürlich kein Ausgearbeitetes Abenteuer.
von hexe
20.07.2016 15:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333104
Geschlecht:

Re: Suche nach 'unheimlichen' Abenteuern?

Neben der längsten Nacht gibt es noch die anderen Abenteuer vom Gänsekiel und Tastenschlag hatte 2007, die haben alle das Thema 'Grusel'.

Aber wie gruselig das wird, hängt natürlich von den Fähigkeiten des Spielleiters ab.
von hexe
21.01.2016 13:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333104
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Schon Strandgut angesehen? Wir haben daraus mal etwas gespielt, da ging es nur darum Untote auf einem Geisterschiff um zuhauen. Das war nicht weiter 'kompliziert'.
von hexe
27.12.2015 10:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333104
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Gibt es ein Abenteuer in dem man die Stadt Mherwed im Jahr 1009 aus der Hand der Al'Anfaner befreien muss oder es zumindest versucht?

Außerhalb der Löwe und Rabe Reihe? Nein.
Wobei die offizielle Rückeroberung relativ unspektakulär war. Die Moral der Al'Anfaner war bereits gebrochen und die Lust das Städtchen zu behalten war kaum vorhanden, sodass daraus eher ein "Wir reiten da jetzt rein und wer nicht schnell genug weg kommt wird erschlagen" wurde. Da gab es dann wenig Kompromisse, denn die Novadis waren ein bisschen sauer über den Verlust oder Verschleppung von Verwandten.
von hexe
13.12.2015 21:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333104
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Die Gänsekiel & Tastenschlag 2007 waren/sind alle Gruselabenteuer. - Vielleicht ist da auch etwas namenloses dabei.
von hexe
19.10.2015 16:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333104
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Das Erbe der Mercatis? Da kommt eine Hexe vor und ein Geist und beide 'zaubern' oder war es eine zauberende Geisterhexe? Die Gänsekiel & Tastenschlag 2007 waren/sind alle Gruselabenteuer.
von hexe
06.08.2015 11:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333104
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich kann mich noch daran erinnern.

Da hat mir der Themenersteller kurz vorher gesagt, denkt Euch was aus, warum ihr nach Thorwal wollt. 'Gut, ich bin Magierin, ich möchte zu den Hesinde-Disputen...' Und Nein, wir sind nie angekommen (Rundenauflösung).
von hexe
25.07.2015 22:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333104
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Derya Eulenhexe hat geschrieben:color=#800000 Unsere Gruppe will demnächst die Tulamidenlande bespielen und hat dabei festgestellt, dass es ihr irgendwie etwas am Überblick über Abenteuer in der Region fehlt.
Eine Übersicht bietet mal wieder die Wiki.
Auch wenn ich seit 2001 den Tulamidenlande bespielleite habe ich keinen Favoriten, hauptsächlich deshalb, weil sie meist für Nicht-Tulamidische SCs geschrieben sind und echte Tulamiden schon mal keine Problem mit tulamidisch haben...

An inoffiziellen habe ich mir ein paar auf der Platte. In Theater, Orks und Sahnehäubchen findet eine Hand voll, die in den Tulamidenlanden spielt oder
Mit gespaltener Zunge spielt in Baburin.
von hexe
11.07.2014 18:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333104
Geschlecht:

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...


color=teal

Ich suche etwas passendes (Abenteuer, Szenario, Plotidee, etc) für einen Borongeweihten (Punin) SC.
Ort: Aranien, muss aber nicht sein, so lange man es beliebig anpassen kann
Zeit: möglichst Metaplot unabhängig
Der Rest ist eigentlich egal... wobei wir das Thema Untote schon hatten.