Die Suche ergab 1 Treffer

von hexe
06.06.2017 10:54
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler mit 0-Priorität
Antworten: 20
Zugriffe: 3455
Geschlecht:

Re: Spieler mit 0-Priorität

Wenn es ihm 'nur' um die Zeit mit den Freunden geht, dann wäre es eigentlich das Beste.

Weil sich mit ihm mal treffen, um irgendwas anderes zu machen als DSA spielen ist viel leichter. Denn für Kino, Grillen im Park, Brettspiele, Essen gehen, Quatschen muss niemand etwas vorbereiten oder muss sich daran erinnern, was das letzte Mal passiert ist und es müssen auch nicht alle Zeit haben. Oder man bringt mal den Partner samt eventuellen Kindern mit. Genug Zeit für das Miteinander ohne es mit Rollenspiel unterbrechen zu müssen. Falls jemand spontan ausfällt ist nicht so schlimm und das Treffen kann trotzdem stattfinden.

Und der Rest spielt an anderen Terminen DSA - jetzt 'richtig', weil quatschen kann man an den obigen Terminen und alle sind mit ähnlicher Wichtigkeit dabei. Jetzt wird DSA gespielt Kino, Fußball, WoW, etc ist gerade nicht so wichtig.

Das kann eine Win-Win-Situation werden. Wenn er keinen Bock oder keine Zeit hat, dann muss man doch nicht gemeinsam DSA spielen. Ein Teil spielt im Monat zum Zeitpunkt X DSA und wer Zeit und Lust hat macht zum Zeitpunkt X+1 irgendwas anderes gemeinsam mit ihm.

Zurück zu „Spieler mit 0-Priorität“