Die Suche ergab 74 Treffer

von hexe
15.11.2017 15:13
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Ja, das sehe ich ebenso so. Schade.
von hexe
27.10.2017 10:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Ich möchte nicht spulen, wie gesagt, Personen die gerade eben einen eher gefährlichen Pass gemeinsam überquert haben gehen anders mit einander um, als wenn man sich eben erst getroffen hat. Deshalb habe ich Rashad erst wieder auftauchen lassen, nachdem wieder eine interaktive Bühne vorhanden war. Rashad ist sehr gespannt, was Ardare auf ihre Gemeinsamkeiten erwidert. Aber das muss Euch nicht aufhalten in Fasar etwas zu machen, dann halt ohne Derwisch.
von hexe
26.10.2017 09:47
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

@Chephren
Ich bezog mich auf diese Aussage:
Chephren hat geschrieben: 10.09.2017 23:07Ich fluffe gerne, allerdings habe ich auch gerne Plot (sonst gehe ich in einen Markplatz...)
und habe es mal als: 'Ich spiele gerne, aber eigentlich will ich hier doch etwas Plot haben und nicht nur labern.'

Deshalb dachte ich, jetzt muss ich nicht ausgerechnet mit Dir allein reden. ;)

Hat denn jetzt überhaupt noch jemand Lust hier weiter Reise auszuspielen? Hat Chephren Spaß daran uns über den Raschtulswall zu führen, was ja schon für sich ein Abenteuer ist. Dürften wir liebe @shaana dafür weiter die beiden Topics verwenden (vielleicht einfach umbenennen in 'Die Einladung des Emirs Eslam' oder ähnlichen) oder sollen neue aufgemacht werden? Aber nachdem im IT-Faden eher länger nichts kam, habe ich da wenig Hoffnung.
von hexe
25.10.2017 09:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Aber das muss nicht noch tiefer hier diskutiert werden, oder?
von hexe
25.10.2017 09:14
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Loirana hat geschrieben: 24.10.2017 21:13@all spielen wir die Reise nach Fasar dann noch weiter? Oder machen wir hier Schluss?
Ich versuche schon länger mit meinem Novadi mal ein bisschen zu spielen und ihn darstellen. Deshalb würde ich gerne weiter spielen. Ob jetzt Drachenchronik oder einfach nur 'fluffen' nach Fasar. Allerdings sah es in den letzten Wochen nicht danach aus, dass hier sehr viel mitgespielt wurde - aus welchen Gründen auch immer. Aber ich muss jetzt nicht mit Chephren und seinem Eslam reden, weil Chephren - wenn ich mich recht erinnere - geschrieben hat, er möchte hier schon lieber 'echten' Plot haben als 'nur' Charakterspiel.

Also schade, dass shanna doch keine Zeit mehr hat, aber natürlich verständlich.
von hexe
24.10.2017 13:07
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Ha. Dann werte ich das als 1:0 für Rastullah. :ijw: ;)

Aber es ist auch gemein für Rashad ist es nicht zum ersten Mal, dass er mit Rondra-Anhängern über den Glauben spricht.

Wenn Adare nichts weiter sagt, dann würde ich das Gespräch mit dem Emir weiterführen, aber das weiß ich als Spieler ja nicht, so lange kein Input kommt.
von hexe
24.10.2017 12:52
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Ich warte ja gerade darauf, ob unsere Rondra-Novizin noch etwas beiträgt. Ansonsten ist Frauen ansprechen halt nicht so Rashads Sache.. :oops:
von hexe
10.10.2017 16:11
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Ich hab eben erst mitbekommen, dass unser Hesinde-Geweihter etwas off ist und denke gerade darüber nach, wen Rashad noch ansprechen könnte. Ohne sich jetzt endlich mal besser kennen zu lernen, sowohl ich als Spieler als auch als SC möchte ich nicht nach Fasar oder wieder 'Aktion' haben.
von hexe
03.10.2017 22:05
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Wie ist denn die Natur so in shannaturieren?
Wenn ich mich richtig erinnere heißt der Blutpass nicht umsonst so und ist nur von Ing bis Eff oder so überhaupt passierbar. Nicht dass es eine Alpenwanderung wird, während Rashad davon ausgeht den gefährlichsten Pass des Kontinents zu nehmen. ;)

Als Rashad das letzte Mal drüber ist, war zumindest eine Menge los.
von hexe
01.10.2017 21:59
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Weil ich gerade über das Versteigern der Punkte nachdenke. Wie steht es in der Gruppe denn aus mit den Naturtalenten? Wenn ich sie so überfliege, wird es an Rashad hängen bleiben, oder?
Spoiler
Rashad hat Gebirgskundig und Wildnissleben, sollten also durchaus sinnvolle Dinge dabei sein
von hexe
29.09.2017 22:11
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Ich brauche noch etwas herauszufinden, wer jetzt gerade wo ist...

Hab aber noch ein paar Fragen - auch wenn sie für die Drachenchronik vielleicht unwichtig sind.

Was ist aus unserem Gefangenen Kultisten geworden? Rashad will den Ausfragen, woher der kommt, wie lange der schon da ist, wo der sich die ganze Zeit versteckt hat, wann die Leute gemordet wurden, wie sie in den Keller kamen, was der Dom alles wusste, wo er die Geweihte kennengelernt hat, warum er ihr gefolgt ist, was für ein Kult ist das eigentlich, welchen Zweck hatte das alles, was war das für ein Wasserdrache, woher kam der andere Drache, warum hat er sich eingemischt...

Möglicherweise sollte wie es die Eisdame schon immer wollte mal mit dem Purpurwurm reden, wenn er einem schon hilft?
von hexe
19.09.2017 21:06
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Höre das Meer rauschen bin aber nur sehr sporadisch online. Ich lese mich dann ein, wenn ich wieder zu Hause bin und lasse Rashad dort auftauchen wo es sinnvoll ist.
von hexe
11.09.2017 11:53
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Da ich nicht da bin wird Rashad wohl sehr kurz nach dem Kampf auf die andere Seite gehen und dort berichten wie aushelfen. Möglicherweise Gebete im Bethaus leiten - für ein paar Novadis zählen die Rufer der Macht Rastullahs ja als 'heilige Männer'. Hauptsächlich wohl Trost spenden. Ein bisschen Seelsorger ist er ja auch. Möglicherweise kommt er so auf andere Wege zu Shahim Al’Shirasgan, der ja auch ein Rechtsgläubiger ist.

Ansonsten weiß ich nicht wie man von Punin mal fix nach Khunchom kommt. In Khunchom kann Rashad jeder Zeit wieder auftauchen oder in Mherwed - an der Zauberschule war er schon mal. Auf der Reise von Khunchom in die Khôm bietet sich genügend Platz zum Schätzen.
von hexe
10.09.2017 22:25
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Chephren hat geschrieben: 10.09.2017 21:54 Wieso machen wir nicht einen Markplatz auf und spielen für die die wollen die Reise aus?
Weil die, die die Reise ausspielen wollen jetzt in den Urlaub gehen?

Außerdem frage ich nach dem generellen Wunsch nach, denn mit einer Gruppe, die nur 'Weiter-im-Plot' klickt brauche ich nicht zwingend zu spielen.
von hexe
10.09.2017 20:52
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Was mir gefehlt hat war die Möglichkeit die anderen SCs überhaupt mal kennen zu lernen, was möglicherweise daran liegt, dass ich später zu gestoßen bin. Es wäre daher sehr schade, wenn man Off-Screen mehrere Tage oder gar Wochen unterwegs ist ohne weiter untereinander zu agieren. Wenn ich mir die SCs ansehe gäbe das genügend, was man ausspielen oder diskutieren könnte und was sicher einen Einfluss darauf hat, wie man nachher miteinander umgeht, oder nicht?

Das Abenteuer selbst war jetzt schon sehr unspektakulär aus Spielersicht, weil es da kaum Einfluss gab. Die verschwunden Leute waren schon tot, als man davon erfahren hat, die Bösewichtin entkommt zweimal in einer Cut-Scene und den Endkampf erledigt der NSC. Was hätte man da als SC denn eigentlich erreichen können? Oder lag das jetzt nur am Fluffen durch die angekündigten Urlaube?

Ich möchte immer noch gerne die Drachenchronik mit meinen Novadi erleben, aber ich hätte doch gerne etwas mehr Zeit für Charakterspiel. Gerade am Anfang. Nachtlageraufschlagen die MMCIX braucht man dann natürlich nicht mehr jeden Tag zu beschreiben. Wie sehen das denn die anderen?

Gibt es für nicht-Muttersprachler eine SE auf Garethi? So gut kann das Rashad glaube ich noch gar nicht.
von hexe
09.09.2017 18:28
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Rashad hat auch SF Reiterkampf und ein... verfressenes Dromedar. :rolleyes:

@Nicolo Bosvani Stürmt Deniz jetzt auch mit an?
von hexe
09.09.2017 13:15
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 09.09.2017 11:14Ich überlege gerade, ob Deniz überhaupt ein Pferd hat. Reiten kann er nämlich nicht. Wäre komisch, wenn er dann eins hätte.
Auf das Dromedar passt noch jemand drauf. Theoretisch. Das ist so spontan natürlich nicht so bequem, aber vielleicht war Deniz schon beim Hinweg mit geritten? Dann könnte er mit 'anstürmen' - in zweiter Reihe. Rashad lässt gerne Ardare und Eslam vor.
von hexe
09.09.2017 10:08
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Musizieren MK 4 AE, erschwert um 9 wegen ZdG
1, 14, 5

15 TaP*

Zorn des Gottgefälligen +15 TaP* (musi) -7 (ZdG)
7, 17, 12

15 RkP*

Die Zuhörer erhalten magische Nahkampfangriffe (Faust, Waffe egal) und können damit entsprechende Wesen (Dämonen, Dschinne, Wasserdrachen) verletzten. Resistenz/Immunität gegen profanen Schaden wird umgangen. Damit kann man nun 15 Gläubige oder 3 Ungläubige verzaubern. Gläubige erhalten außerdem +5 mTP auf ihre Angriffe. Ungläubige nichts oder die Hälfte +3 mTP. Wir haben das nicht so eng gesehen, da die anderen SCs meist aus Ungläubigen bestehen und die Einsatzmöglichkeiten der Tormmelrituale eh sehr beschränkt sind. Rashad durfte in der seltenen Screentime beim Trommeln deshalb entsprechend abgehen*. (WdZ 173)
von hexe
08.09.2017 20:28
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

KK
11

geschafft.

Rashad steht ja eh gleich daneben und hatte ähnliche Gedanken.

PS: wenn mein großer w20 hier weiter so gut würfelt... muss ich wohl wieder die Forenfunktion nehmen, sonst glaubt mir das keiner. :rolleyes:
von hexe
08.09.2017 15:14
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

@shanna Äh, wo? Vor meinem Inneren Auge?
von hexe
08.09.2017 13:51
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Körperbeherrschung (MK 1AE)

roll, roll, roll a die
8,11,15
7 TaP*
von hexe
08.09.2017 12:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Da diese Aussage, das Wort 'eigentlich' enthält habe ich vollstes Vertrauen, dass ich rechtzeitig wieder da bin.;)
von hexe
08.09.2017 10:49
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Ich bin ab Di zwei Wochen im Urlaub und hoffe einfach mal, dass ich Rashad im Eingangsbereich, bei den Kultisten, so lange stellen lassen kann, während der Rest noch den Raum untersucht. Falls die Bösewichtin unerwarteter Weise auftaucht, wird er sie aufhalten und Alarm rufen.
von hexe
06.09.2017 21:26
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Jeder Novadi hat Magiegespür. 8-)
von hexe
06.09.2017 11:38
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Fragen wir mal die Sinnenschärfe. Rashad interessiert es zwar nicht so sehr was Nocturna da macht, aber auch er möchte noch Leben retten, wenn es geht. Deshalb ist seine Aufmerksamkeit mehr dort, als beim Dom und der Magierin.

hexe rollt wieder zu Hause
1, 14, 4

8 TaP*

Also er wird mitbekommen, dass sie seltsame Behandlungsmethoden hat. Dass die Wunde unnatürlich schnell verheilt, wird man unter der blutverschmierten Kleidung in einem von Kerzenlicht erhellten Gewölbe nicht wirklich sehen.
von hexe
05.09.2017 20:54
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

shanna hat geschrieben: 05.09.2017 19:07Als Eslam das Ganze gezielt beendet.
Heißt das, dass Eslam eine verwundeten und wahrscheinlich kampfunfähige Person einfach absticht oder zeigt sich der Herr oder die Frau Kultist noch wehrhaft?
von hexe
03.09.2017 09:38
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Möglich.
von hexe
03.09.2017 01:39
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Wenn ihm die Kultisten in den Weg laufen und vor allen mit Waffen in der Hand auf ihn zu rennen, dann ballert er auch auf diese. Falls er auf den Dom zielen kann nimmt er lieber den.
Loirana hat geschrieben: 02.09.2017 12:45Also die Tür, die wir entdeckt haben, ist jetzt auf? wir sehen einen fliehenden Dom (???) und Kultisten (???????)?
Ich stelle es mir so vor:
KatakombenBelegt.png
KatakombenBelegt.png (60.68 KiB) 1208 mal betrachtet
Rashad hofft nach seinem Schuss, dass Eslam mit seinem Speer in die erste Reihe geht und würde selbst hinter ihm und schützend vor Nocturna bleiben.
von hexe
02.09.2017 12:35
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Joar.... *pfeif*
Aber der ist dann ja auch kein würdiger Gegner, oder? ;)

In der ersten Kampfrunde oder kurz davor mit einem Pfeil toll treffen ist auch das einzige was Rashad kann. Irgendwie, schafft er es immer wieder, dass er kritisch trifft, hohen Schaden würfelt oder in den Bauch ballert mit extra Schaden bei Wunden und so...
von hexe
02.09.2017 12:16
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Drachenchronik
Antworten: 1006
Zugriffe: 34168
Geschlecht:

[OOC] Drachenchronik

Wenn die zwei schon im Zweikampf sind, wird Rashad nicht schießen. Vielleicht kommt er auch zu spät, aber wenn er freie Schussbahn hat, hat er wenig Hemmungen einen Typen, der ein 12jähriges Kind auf dem Gewissen hat einfach mal ins Bein zu schießen. :rolleyes:

Zurück zu „[OOC] Drachenchronik“