Die Suche ergab 1 Treffer

von hexe
22.08.2017 16:52
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JdF mit DSA3?
Antworten: 6
Zugriffe: 3999
Geschlecht:

JdF mit DSA3?

Wenn ich mir meiner DSA3 Gruppe mal DSA4 oder 5 Abenteuer spielleite, passe ich die Werte der Gegner sowieso der Gruppe, der Welt, den Erfahrungen, dem Spielstil an. Die Hauptfrau der Kaisierlichen Palastwache wird schon ordentlich kämpfen können. Wie auch immer wertetechnisch 'ordentlich' bei Euch aussieht.

Gerade wenn die Gruppe gerade eine selbstgebaute, lange und großartige Kampagne hinter sich hat, sollte es der Meisterin doch keine großen Probleme machen entsprechende Werte aus dem Ärmel zu schütteln?

Bei DSA 4, hat man so LE zwischen 25-35 und das bleibt so bis auf ein paar Pünltchen. Bei DSA3 fängt man damit an und steigt sehr weit, sehr hoch an, da könnte man mehr als die Doppelte nehmen. Aber wie gesagt, ich würde das mehr an eurem Aventurien fest machen. Hat denn jeder gute Kämpfer einen TaW von 18? Oder ist 15 eigentlich auch schon sehr gut? Sind die Helden besser als die NSCs, weil echte Helden? Oder können NSCs genauso gut werden?