Die Suche ergab 7 Treffer

von hexe
04.03.2018 20:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 119
Zugriffe: 18276
Geschlecht:

Auf was fliegen Eure Hexen?

Unsere tulamidschen Hexen treffen sich gerne in einem Palast, da findet man auch ein paar passende Anregungen.
von hexe
09.02.2018 16:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 119
Zugriffe: 18276
Geschlecht:

Auf was fliegen Eure Hexen?

LordShadowGizar hat geschrieben: 09.02.2018 16:25ihre Lakaien
Man kann Sänften auch von Tieren tragen lassen, falls man sich nicht mit einer Sklavenbefreiungsfront anlegen möchte. Oder man nimmt gleich den Kastensattel für ein Dromedar oder einen Elefanten. Hat man auch gleich ein Vertrautentier...
von hexe
18.12.2017 17:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 119
Zugriffe: 18276
Geschlecht:

Auf was fliegen Eure Hexen?

Gorbalad hat geschrieben: 18.12.2017 15:46Gibt's nordaventurische Hexe(r/n), die auf Schlitten fliegen?
Mit Rentier... äh Karen-Vertrauten?
von hexe
29.11.2017 11:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 119
Zugriffe: 18276
Geschlecht:

Auf was fliegen Eure Hexen?

Tjorse hat geschrieben: 29.11.2017 11:14Es ist ja z.B. auch in keiner Weise erklärt, wie denn die Hexe überhaupt das allererste Mal zum Hexentreffen kommt, wenn sie zu dem Zeitpunkt noch kein Fluggerät hat.
Weil das wahrscheinlich jeder Zirkel anders macht. Aber am einfachsten ist es, dass die Junghexe zu Fuß geht. Ein Hexentreffen mit Junghexeneinführung kommt ja nicht überraschend und wird sicher ein bisschen anders gestaltet sein mit Ritualen und Satuaria-Initation und dergleichen, sodass man den Ort nicht als absolut unmöglich ohne Fliegen hinzukommen legen muss.
von hexe
29.11.2017 11:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 119
Zugriffe: 18276
Geschlecht:

Auf was fliegen Eure Hexen?

Holzschuhe. In alten Publikation wurden häufig Holzschuhe genannt. Das sind auf jeden Fall zwei Teile, die nicht mit einander verbaut sind. Ich habe zwar noch nie einen Hartholzharnisch gesehen, aber so fest werden die Teile nicht verbaut sein, sonst könnte man ihn nicht an und ausziehen, oder?
von hexe
28.11.2017 21:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 119
Zugriffe: 18276
Geschlecht:

Auf was fliegen Eure Hexen?

X76 hat geschrieben: 28.11.2017 17:23Wer möchte schon mit GS 5 zum Hexenplatz tingeln?
Eine sehr verwöhnte Hexe. Hallo, ein Bett! Mit Kuscheldecken und Kissen - die wiegen ja nichts. Da knuddelt man sich rein und ist doch egal, wie lange es dauert. Ist ja nicht so, dass Hexentreffen überraschend kommen und man seine Reise nicht planen könnte.
von hexe
28.11.2017 11:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 119
Zugriffe: 18276
Geschlecht:

Auf was fliegen Eure Hexen?

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 28.11.2017 11:02Wir haben nur festgestellt, dass es bei solchen Fluggeräten der Mann sein dürfte, der die spezielle "Sitzform" braucht, damit es nicht unbequem bis schmerzhaft wird
Lasst Euch von einer alten hexe mal etwas erklären. Ich weiß nicht, wie ihr euch vorstellt, dass man auf einem Besen, Stab, Speer, etc sitzt. Man nimmt den Stab nicht zwischen die Beine, das tut Frauen auch weh. Bequem sitzt man mit beiden Beinen auf einer Seite, so wie es der Junge da vor macht. Wenn es vorwärts geht, dreht man den Körper zur gewünschten Seite und hält sich mit beiden Händen auf dieser fest. Einen Oberschenkel kann man dabei noch etwas auf dem Stab legen, während das andere Bein etwas baumelt. Hüft-, Popo- und Oberschenkelspeck macht es sogar einigermaßen weich.

Also ab auf den nächsten Kinderspielplatz mit Turnstange und ausprobieren. :wink:

Aber Thema.

Großer Kochlöffel, Bastmatte, Körbchen, Schaukelstuhl, Bogen, Kampfstab, Ruder, Ast, Hirtenstab, Bett, an der Kogge arbeiten wir noch...