Die Suche ergab 200 Treffer

von commodus84
01.06.2015 21:06
Forum: Spielrundensuche
Thema: [FFM] Neue Gruppe in Frankfurt sucht noch 1-2 Spieler
Antworten: 3
Zugriffe: 611

Re: [FFM] Neue Gruppe in Frankfurt sucht noch 1-2 Spieler

Hi fizban,
tut mir leid, aber die Gruppe findet auf jeden Fall am Montag abend statt, da alle bisherigen Interessenten an diesem Tag können.

Gurß Becca
von commodus84
31.05.2015 17:48
Forum: Spielrundensuche
Thema: [FFM] Neue Gruppe in Frankfurt sucht noch 1-2 Spieler
Antworten: 3
Zugriffe: 611

[FFM] Neue Gruppe in Frankfurt sucht noch 1-2 Spieler

Hallo ihr Lieben, wir (2, weiblich, Anfang 30) gründen gerade eine neue Gruppe in Frankfurt-Nied mit dem Ziel, die Quanionsqueste anzugehen. Wir streben wöchentliches Spiel an, aktuell würde uns beiden der Montag Abend gut passen. Uns ist beiden eine gute Mischung aus Charakterspiel und Plotelemente...
von commodus84
26.02.2015 16:06
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Spieler in Offenbach
Antworten: 0
Zugriffe: 213

Suche Spieler in Offenbach

Hallo lieber DSAler, ich suche Spieler, die Lust hätten einmal die Woche für ein paar Stunden von Offenbach nach Aventurien zu reisen. Ein paar Worte zu mir: ich bin 30, angehende Lehrerin und vor einigen Monaten nach Offenbach gezogen. Ich spiele DSA seit etwa 10 Jahren und meistere seit etwa 5. Ic...
von commodus84
22.04.2014 11:43
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe im Raum Böblingen, Stuttgart Ludwigsburg gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 482

Re: Gruppe im Raum Böblingen, Stuttgart Ludwigsburg gesucht

Hi, ich suche eine zweite Gruppe, da meine Hauptgruppe zur Zeit sehr unregelmäßig spielt. Ich wohne in Gerlingen, und habe kein Auto. Alles was in Reichweite einer U- oder S-Bahn ist, ist aber kein Problem. Ich bin recht erfahren, was DSA angeht und kann auch gerne am Anfang meistern. Wenn wir noch ...
von commodus84
07.08.2012 19:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]
Antworten: 96
Zugriffe: 12236

Re: RatCon 2012 [10.-12. August, Unna]

Es wird von den Alveraniaren neben Zwergengeheimnissen und dem MPA "Gilden, Glauben und Gebote" auch das Erlebbares Aventurien-Abenteuer "Nebelschwaden" angeboten. Bei letzterem werden die Charaktere gestellt. :)
von commodus84
27.07.2010 12:44
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Stuttgart] - Suchen Gruppe bzw. Neugründung Gruppe?
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Re: [Stuttgart] - Suchen Gruppe bzw. Neugründung Gruppe?

Hallo, ich wohne auch in Stuttgart und bin auf der Suche nach einer zweiten Gruppe, da meine derzeitige Gruppe (leider voll) maximal einmal im Monat spielt, was mir zu wenig ist. Ich bin Mitte 20, spiele seit etwa 5 Jahren DSA und kann sowohl meistern als auch spielen. Besonders interessiert wäre ic...
von commodus84
15.09.2009 08:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1553
Zugriffe: 258062

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Regeltechnische Antwort: nein, denn wenn man das Kurzschwert als Parierwaffe nutzen könnte, wären Werte angegeben ;) Inneraventurische Antwort: Nicht besonders praktisch, denn die kurze Parierstange des Kurzschwertes ist nicht besonders gut geeignet, um andere Waffen zu parieren. Und die lange Klin...
von commodus84
10.09.2009 22:24
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament 2.0
Antworten: 321
Zugriffe: 14943

Re: Unser kleines Forenparlament 2.0

Fast hätte ich mich dazu hinreißen lassen, in aller Ausführlichkeit zu antworten, aber dann habe ich mich doch zu oft widerholt, darum in aller Kürze: Die Grünen stehen traditionell für die Umwelt und die Rechte der Frauen. Die Umwelt wird in Punkt 2 und 3 vertreten. Frei übersetzt: benutzt nicht so...
von commodus84
19.08.2009 07:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1385
Zugriffe: 291535

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

als besagte Freundin hier meine beiden Hauptargumente: 1) der Vorteil "früher Vertrauter" ist weggefallen. 2) der Passus im MWW, nach dem Hexen ihren Vertrauten erst während des Spiels finden, findet sich nicht mehr im WdZ, andere Teile aus den MWW wurden 1:1 übernommen. wenn man die Wege...
von commodus84
08.04.2009 11:27
Forum: Smalltalk
Thema: Gewaltverhinderung?
Antworten: 51
Zugriffe: 4154

Re: Gewaltverhinderung?

Also ich finde das auch übertrieben... ich komme vom Land, da war das Alter 7-12 genau das Alter als wir Prinz Eisenherz und Robin Hood toll fanden und uns Holzstöcke als Schwerter in die Gürtel gesteckt haben und aus Ästen und Bindfaden Bögen gebaut haben... Das hat keine Amokläufer aus uns gemacht...
von commodus84
14.03.2009 13:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 863
Zugriffe: 177656

color=brown Als Durro-Dun Rabe erhalte ich einen Bonus auf Bogen. 1) Aber gibt es im Gjalkserland überhaupt einen anderen Bogen als den Kurzbogen? Der Hintergrund der Frage ist weniger von Effizienz als vielmehr von Stil geprägt, da ich einen 2 Schritt Gjalsker mit einem Kurzbogen eher lächerlich f...
von commodus84
22.02.2009 16:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1385
Zugriffe: 291535

Sie wurde zu Zeiten von 4.0 herausgebracht. Ob und in wie weit die Regeln mit denen von 4.1 übereinstimmen, kann ich nicht sagen. (Gifte und Krankheiten sind im WdS beschrieben) Da der größte Teil jedoch nur Fluff-Texte sind, empfehle ich sie immer noch jedem, der mal einen Überblick über die Spiel...
von commodus84
11.02.2009 14:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 863
Zugriffe: 177656

Also ohne langwierige Rechnungen und so Zeugs würde ich dem Magier außer Kost und Logis die Tilgung eines Drittels seiner Schulden zugesteht, wenn er wirklich ein Jahr am Stück für die Akademie arbeitet, und nicht auf Abenteuerfahrt geht. Für die Hexe: die Arbeit bei den Noioniten sollte ehrenamtli...
von commodus84
11.02.2009 12:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magier und Geweihte in Schlachten
Antworten: 254
Zugriffe: 15295

Ich stelle mir mal vor (wenn man die Zeit hat), Soldaten oder einen Elementar einen Graben ausheben zu lassen und den rechtzeitig mit einem Auris Nasus zu verdecken. Dann soll die Kavallerie mal kommen. also dafür braucht man wirklich keinen Zauber, da tun es auch ein paar gut ausgebildete Pioniere...
von commodus84
02.02.2009 17:43
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Talentsteigerungssysteme: Steigerungsschwierigkeit
Antworten: 106
Zugriffe: 5250

Es muss nicht Aufgabe des Regelwerks sein, MinMaxing und PG zu regulieren, es kann aber Aufgabe sein, und es kann auch funktionieren. Es hängt auch von der Zielsetzung ab, will man nur ein Regelsystem für eine kleine, abgeschlossene Gruppe einführen, ist eine solche Regulierung nicht nötig, da man e...
von commodus84
01.02.2009 21:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Talentsteigerungssysteme: Steigerungsschwierigkeit
Antworten: 106
Zugriffe: 5250

@ Ayas: Ja, das ist halt die Frage, ob man an das "Gute" im Spieler glaubt (so wie du), oder nicht (so wie ich) :D Da ich leider unschöne Erfahrungen machen musste, dass jeder AP in Style-Talenten verurteilt wurde, habe ich den Glauben leider verloren ;)
von commodus84
01.02.2009 20:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Talentsteigerungssysteme: Steigerungsschwierigkeit
Antworten: 106
Zugriffe: 5250

Statt der festen Zahl von Begabungen könnte man auch (in einem Kaufsystem wie z.B. DSA 4.x) die Begabungen entsprechend günstig machen. Dann kann ein Allrounder auf Begabungen und Unfähigkeiten verzichten, während der "Pro" sich eben seine 3 Begabungen auch leisten kann. Oder man macht es ...
von commodus84
25.01.2009 12:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 2092
Zugriffe: 344395


Mittels SF Astrale Meditation kann ein Magier pro SR 1 LeP in 1 AsP umwandeln. Nötig ist dafür nur eine Probe auf IN/CH/KO erleichtert um den halben RkW des Magiers. Außerdem verliert der Magier W3-1 LeP zusätzlich.
Bei einem Zauberer, der die SF nicht hat, hilft Thonnys.
von commodus84
25.01.2009 08:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 2092
Zugriffe: 344395

1W6 AsP Grundregeneration. Ob der Erwerb von SFs und Vorteilen zur Steigerung der Regeneration für Magiedilletanten erlaubt ist, steht bei den entsprechenden Beschreibungen (WdH, WdZ) dabei.
von commodus84
22.01.2009 19:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 2092
Zugriffe: 344395

(color=green)
Hallo, ist der Vulkanglasdolch eines Druiden als magisches Artefakt unzerstörbar, so wie der Magierstab?
von commodus84
17.01.2009 21:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 863
Zugriffe: 177656

Ein Stein sind 40 Unzen

Ein Held kann maximal KK Stein ohne Beeinträchtigung tragen. Die genauen Folgen habe ich jetzt auch nicht im Kopf, aber bei mehr steigt die BE auf jeden Fall um 1.
von commodus84
16.01.2009 14:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1149
Zugriffe: 158772

Prinzipiell ist das denkbar, auch ohne Initiation, allerdings würde ich ihr die Akoluthen-SF verbieten, solange sie nicht initiiert ist. Die bloße Aufnahme ist aber prinzipiell möglich, solange sie einen guten Leumund hat, und sich bisher nichts zu Schulden hat kommen lassen.
von commodus84
12.01.2009 17:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf zwischen Magier (ohne BKI/II) & einigen BKII-Kämpf
Antworten: 126
Zugriffe: 9591

"Blitz dich find" auf die ganze Gruppe mit ZfW > 17 sollte das Problem eigentlich komplett lösen, sollte zumindest reichen, um wegzurennen. (Ini-Verlust von ZfW)
von commodus84
11.01.2009 16:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bannstrahlerin, keine 0815 NR
Antworten: 35
Zugriffe: 3599

Als ich persönlich finde die zweite Variante schöner als die erste. Aber mich würde mal ganz prinzipiell interessieren, warum es ein Bannstrahler sein muss, und du nicht eine "einfache" Praiosgeweihte spielst? Der Bannstrahler ist eben ein Magie-Hasser und sein Hauptbetätigungsfeld liegt i...
von commodus84
19.12.2008 10:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Söldner?
Antworten: 16
Zugriffe: 3488

Hmmm also ein solcher Söldner... schwieriger ;) Gehen tut natürlich alles, aber das finde ich schon schwieriger, weil dann muss man begründen, warum er mit dem Totschlagen von Ratten sein Geld verdienen muss, und nicht einfach mit dem, worauf er sich als Phexie spezialisiert hat (Betrug, Diebstahl, ...
von commodus84
19.12.2008 10:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Lasso, Fledermaus, Netz und Effekt von "gefesselt"
Antworten: 25
Zugriffe: 4752

Ich habe mir einen Druiden generiert, und dem ebenfalls Schleuder als "Hauptwaffe" gegeben. Natürlich habe ich mir dabei auch die Regeln zur Fledermaus angeschaut, und dann mir überlegt, dass es für mich am stimmigsten wäre, wenn mit gefesselten Beinen jede Aktion (AT, PA etc) eine GE-Prob...
von commodus84
19.12.2008 10:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Phexgeweihter Söldner?
Antworten: 16
Zugriffe: 3488

Also ich würde das auf jeden Fall zulassen und finde, dass Phex sehr wohl als Gott zu einem Söldner passt, der eben weder die hochgesteckten Ziele der Rondrianer noch die Bltrünstigkeit Kors anstrebt. Eine Phexgeweihte kann unter Söldner sowohl offen als auch verdeckt leben, in beiden Fällen sollte ...
von commodus84
05.12.2008 14:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1149
Zugriffe: 158772

Jeder Mensch, der kein Paktierer ist, kann von jeder Liturgie profitieren. Die Wirkung kann einzig dadurch eingeschränkt werden, dass der Meister die Probe durch die Anwesenheit Ungläubiger/Frevler (max. +7) erschwert. Maraskaner würde ich aber nur als leichte Form des Unglaubens ansehen, da sie ja...
von commodus84
04.12.2008 10:24
Forum: Smalltalk
Thema: Rauchverbot fast überall ab Herbst!
Antworten: 632
Zugriffe: 38022

Das finde ich übrigens besonders amüsant: Leute, denen es an sozialer Kompetenz fehlt, suchen sich dafür irgendeine (häufig monokausale) Ursache als Sündenbock. Ich schätze, Du bist einfach uncool :wink: Auf diesem Niveau muss ich nicht weiterdiskutieren! Ich muss mich von dir nicht als sozial unko...
von commodus84
04.12.2008 00:24
Forum: Smalltalk
Thema: Rauchverbot fast überall ab Herbst!
Antworten: 632
Zugriffe: 38022

Tatsächlich ist Nikotinsucht eine medizinische Indikation, die auch von der Krankenkasse anerkannt wird, und die durchaus auch bereit ist, die Kosten für Therapie-Angebote zu übernehmen. Infos gibt es in jeder (gutsortierten) PsychoSozialen Beratungsstelle. Also wer nur noch raucht, weil er süchtig ...