Die Suche ergab 1 Treffer

von Salix Lowanger
19.05.2017 12:52
Forum: Drachenchronik
Thema: Komplette Planung der Drachenchronik (MI)
Antworten: 18
Zugriffe: 15651
Geschlecht:

Re: Komplette Planung der Drachenchronik (MI)

Ein paar Fragen und Anmerkungen, die mir dazu einfallen:

Ich verstehe das richtig, dass die Helden Fuldigor nicht direkt zu der Rolle fragen können, weil sie die nicht zur Analyse dabei haben, ja? Dann ist die Frage, von wem sie denn mal erfahren, was in der Rolle tatsächlich drin steht. Denn auch nach dem Fuldigorbesuch werden sie kaum imstande sein, das Ding selbst zu lesen.

Dann...
allerdings wird Fuldigor den Helden nicht nur das schlafende Drachenwissen einpflanzen, sondern die Helden tatsächlich zu einer Art Ouisaphoren machen.
...
Lessankan begleitet die Dunkelelfe und reißt Tyrkranor nach einem Luftkampf (der sich parallel zu einer Auseinandersetzung der Helden mit Eiskreaturen der Shakagra abspielt) den Karfunkel aus dem Kopf.
Wenn die Helden eine Art Ouisaphoren sind, müssten sie bei Tykranors Tod einen Machtanstieg bemerken; denn das ist ja das Wesen eines Ouisaphor. Wäre gut, wenn die Helden dann nicht auf die Idee kommen, durch gezielte Drachenjagden ihre Macht weiter zu vergrößern/stärken.

Dann...
Es gelingt den Helden den Drachen durch eine List aus seinem Hort zu locken und während dessen Abwesenheit Puspereiken zu befreien. Dieser erzählt den Helden dann, dass der Shakagra bereits hier war und Feracinor die Seite gewechselt hat.
Ähm, wohin jetzt? Wenn Feracinor vorher gegen die Helden war, dann ist er nach dem Besuch von Pardonas Schergen plötzlich für sie? Dass Feracinor die Seiten gewechselt hat, klingt irgendwie seltsam.

Dann...
Die Umleitung über die "Nebenglobule" finde ich recht eigenartig. Aus der hohlen Hand habe ich jetzt auch keine andere Lösung, aber "ich leite euch erst mal um, damit ich euch in Ruhe rufen kann" gefällt mir nicht. Ganz besonders, wenn Chr'Zess'Aich die Helden dann anschließend zum untoten Schlinger weiterleitet. Das könnte bei den Helden falsche Assoziationen der Marke "Warum wirft er uns dem Viech zum Fressen vor?" auslösen.
Die Helden befinden sich zu Beginn bereits auf der überwucherten Straße und erleben den Angriff auf den Tempel von Shr´Kuir mit, halten sich aber vermutlich raus, da ja noch völlig unklar ist, wer da wen gerade verkloppt.
Ist es mir gerade auch. Wenn da irgendwo Nachtalben dabei sind, wird sich deine Gruppe aber höchstwahrscheinlich nicht raushalten.
An dieser Stelle möchte ich die Spieler dazu animieren, ruhig die Welt zu bereisen, sei es nun mit Seglern, den Reitechsen aus der Savanneninsel, Hornechsen oder auf anderem Wege (wie dem fliegenden Shintrr-Sarg aus den Scherbenlanden z.B.).
Nach einer Vision von Kommt zu mir!??? Ich denke, deine Gruppe wird dann versuchen, diesem Treffen sofort nachzukommen, schon, um sich für den Transport zum Schlinger zu bedanken.

Insgesamt ein interessanter Ansatz, aber gerade im Zze Tha Teil befürchte ich, werden deine Spieler völlig anders handeln, als von dir vorgesehen, da du ihnen erst Hinweise in Form von Visionen im Zusammenspiel mit einem recht eindeutigen Auftrag gibst, dann aber erwartest, dass sie in Ruhe die gesamte Globule erkunden, obwohl sie schon am Ziel, nämlich der Drakopole sind. Wenn sie dort einem Nachtalben über den Weg laufen oder die goldene Pyramide gleich mal als erstes erkunden, ist es Essig mit Entdeckungsreise.

Das Finale finde auch ich nicht zufriedenstellend und unlogisch. Auf dem Höhepunkt des großen Plans denjenigen auszuschalten, der diesen zum Abschluss führen soll, ist völlig sinnfrei. Der muss vorher ausgewechselt werden oder hinterher besttraft. Aber ein großes Ritual in Chaos enden zu lassen, kann für den Nutznießer des Plans nur unerwünschte Auswirkungen haben.

Zurück zu „Komplette Planung der Drachenchronik (MI)“