Die Suche ergab 977 Treffer

von Sarafin
05.12.2017 08:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Beileid, @Janko. Das ist hart. :cry:

Gute Besserung deiner Großmutter, @Desiderius Findeisen.
von Sarafin
04.12.2017 12:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bin auch krank, Halsschmerzen aus der Hölle. Hmmmm ...
Ich hab am Wochenende zu viele Leute gedrückt, die krank waren, insofern bin ich wohl selbst schuld - und wessen Viren auch immer ich abbekommen habe, kann ich da wohl wirklich nicht mehr sagen. :grübeln:
von Sarafin
11.11.2017 02:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Ich kann mich nur Milan vollumfänglich anschließen. Die Signalworte und -sätze, die du in den letzten Wochen und Monaten fallen gelassen hast, haben mich das Schlimmste befürchten lassen. Ich hätte euch von Herzen so viel mehr Zeit gegönnt.
Ich wünsche dir und deiner Familie Kraft, ganz viel Kraft. Gut zu sehen, dass du deinen Alltag bewältigen kannst.
von Sarafin
11.10.2017 08:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Wie geht's Euch grad 2?

Nimmerland hat geschrieben:
10.10.2017 23:44
Sarafin hat geschrieben:
10.10.2017 22:01
@Nimmerland o.O
Okay ... Das klingt unspaßig.
Nö, ist super. Der Kleine ist auch meist wundervoll friedlich und gut gelaunt - auch beim DSA-spielen - und er freut sich meist wenn ich ihn halte - daher der Titel.
Klassisches Missverständnis. :lol:
Ich bezog mich mit der Unspaßigkeit auf deine Geschichte von der Grabung.
von Sarafin
10.10.2017 22:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben:
08.10.2017 22:45
Ansonsten wird unser Heim jetzt von einem inzwischen 3 Monde alten Knirps bereichert.
Glückwunsch!!!
Wie schön! :)

@Nimmerland o.O
Okay ... Das klingt unspaßig.
von Sarafin
06.10.2017 13:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung euch beiden, Ari. Ich hoffe die Ausmaße halten sich in Grenzen.

@Shadow-chan Also wenn ich mich an die Eskapaden eines Freundes mit dem Kundenservice erinnere, weil bei ihnen ein Elektrogroßgerät nicht getan hat ... bin gerade nicht sicher, ob es die Spülmaschine oder der Herd war. In jedem Fall hat es ewig gedauert. Ich halte dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht!!
von Sarafin
11.09.2017 18:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer! Das klingt doch toll! Und das kriegst du alles, wenn du nur einen Antrag ausfüllst? Das erscheint mir erstmal auch zu gut, um wahr zu sein, aber vielleicht hat das Haus, das Verrückte macht, doch manchmal ein Einsehen! :)
von Sarafin
02.09.2017 20:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Wie geht's Euch grad 2?

Glückwunsch zur bewilligten Reha, @Roach!
Dann kann es ja jetzt wieder aufwärts gehen. :)

@Velym Ich halte dir die Daumen, dass alles rund läuft und du nur coole Geschichten zu erzählen hast. :)
von Sarafin
14.08.2017 20:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Wie geht's Euch grad 2?

@Shadow-chan Gute Einstellung! Ich drück' dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt. Und guten Genuss beim Kuchen! :)

@Lanzelind Glückwunsch! Wenn du die ersten Auswirkungen merkst, unbedingt stark bleiben!
Und Sport ist super! Es sich leisten zu können krumm zu sitzen ohne Rückenschmerzen zu kriegen, das ist jede Qual wert! :censored: :lol:
von Sarafin
25.07.2017 18:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Wie geht's Euch grad 2?

@Loirana Das ist echt hart! Mein Beileid. Vielleicht versuchst du etwas mit ihm zu unternehmen, so lange er kann.

@Feuer! Wie ätzend! Ich halte euch die Daumen, dass das keine Folgeschäden gibt.
von Sarafin
17.07.2017 06:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Wie geht's Euch grad 2?

sephiroth hat geschrieben:
16.07.2017 22:13
Ich muss sagen, dass mich das 4er Regelsystem ziemlich frustriert hat gegen Ende. Vielleicht schau ich bei Gelegenheit mal ins 5er oder wie ich vor kurzem erst aufmerksam gemacht wurde: In Ilaris.
Das kann ich gut verstehen. Ich liebe das DSA-System auch nicht gerade - und dabei ist es egal, welche Editionsnummer. Wenn DSA5 für mich der heilige Gral des Rollenspiels gewesen wäre, hätte ich vermutlich gewechselt. Doch für mich ist es das leider nicht. Daher wechsle ich nicht von einem mittelguten System, in dem ich die Bugs kenne, in ein mittelgutes System, bei dem ich die Bugs nicht kenne und für das ich noch Geld investieren muss.
Ich habe für mich FATE entdeckt - das war ja auch Bestandteil der Entwicklung von Ilaris. FATE bedient meinen eher auf method acting und storytelling ausgelegten Spielstil eigentlich perfekt. Das Regelwerk gibt es auch als kostenloses PDF: http://faterpg.de/
sephiroth hat geschrieben:
16.07.2017 22:13
Shadow-chan hat geschrieben:
16.07.2017 13:26
Öhm, was waren dann dann bitte die zig Forentreffen, auf denen ich in den letzten 12 Jahren war...? :P
Waren das offizielle DSA4-Foren-Treffen? :D
Dachte immer, dass seien so private untereinander ausgemacht gewesen. Hab damals aber glaub auch nur von einem (oder zwei?) mitbekommen gehabt.
Ja natürlich waren das offizielle DSA-Forentreffen. Wir haben uns auch immer bemüht den Ruch des Exklusiven loszuwerden. Jeder darf dahin kommen und wir freuen uns immer einen Ast ab über Neulinge. Daher vielen Dank auch nochmal an die Administration des Forums für die globale Ankündigung, das hat da sicher geholfen. :6F:
Das Treffen im Dezember wird sicher der Hammer. Ca. 1/3 der Teilnehmer habe ich noch nie live getroffen, ca. 1/3 viel zu lange nicht und der Rest gehört zu meinen Lieblingsmenschen. Gute Voraussetzungen!
von Sarafin
16.07.2017 09:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Wie geht's Euch grad 2?

@sephiroth Heeeey! :) Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt!
Schön von dir zu hören. Hier hat sich ja doch in der letzten Zeit einiges verändert. ;) Aber vieles ist auch beim Alten geblieben.
Leute kommen und gehen - einige Gesichter sind seit 10 Jahren hier, einige neue Leute haben sich gleich einen Ruf erarbeitet, einige sind in der Versenkung verschwunden, manche davon mit einem großen Knall. Das Übliche in so einer Community, würde ich sagen.
Spielst du denn noch DSA?

@Discord: Klingt so, als hättest du damit schon Erfahrungen? Ich habe hier im Board das erste Mal davon gehört. Aber gut, ich spiele auch keine Onlinespiele.
von Sarafin
03.07.2017 08:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Das ist hart. Ich wünsche dir, dass du dich gut erholen kannst.
von Sarafin
18.06.2017 12:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Shadow-chan ist wieder da. :cheer:
Schön von dir zu hören. :) Gute Besserung mit deinen Mandeln!

Kaputt aber zufrieden. Ist das Wochenende morgen wirklich schon vorbei?
von Sarafin
06.06.2017 23:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Oh nein, Fenia! Wie blöd! :(
von Sarafin
04.06.2017 20:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Och so das eine oder andere. ;)
von Sarafin
04.06.2017 20:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Also wenn du gelernt hast, wie man Leuten Sachen verkauft, würde das einiges erklären. :Maske:
von Sarafin
03.06.2017 16:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Sag mal Farmelon, machst du das Gärtnern beruflich? Das klingt übelst kompetent, was du da vom Stapel lässt. :ijw:

Ich habe gerade mal meinen Computer entstaubt. Nachdem er in der Hitze der letzten Tage doch etwas gejammert hat, zeigte sich, dass das dringend mal nötig war. Nun schnurrt er wieder.
von Sarafin
31.05.2017 14:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Jederzeit! Willkommen zurück. :)
von Sarafin
25.05.2017 10:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Farmelon hat geschrieben:Aber ich hab zum Glück noch eine Sicherheitskopie von Anfang April gefunden, im schlimmsten Fall sind also nur knapp zwei Monate für die Tonne.......
Fixed that for you. :)

@Gorbalad: Ich hoffe es wird eine schöne Feier.
*Hebt das Glas* To absent friends.
von Sarafin
24.05.2017 21:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Oh man! Ich hoffe du kriegst die Sachen wiederhergestellt. Sowas ätzt echt!
von Sarafin
22.03.2017 18:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Ari: Das ist wirklich schrecklich. Ich kann gar nicht nachempfinden, wie du dich fühlen musst. Ich wünsche dir, dass sowas niemals wieder passiert. Hm. Eigentlich wünsche ich das allen. Fühl' dich gedrückt.
von Sarafin
26.02.2017 19:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Das klingt sehr spannend, Velym! Ich wünsche dir viel Spaß dabei! :)
von Sarafin
24.01.2017 19:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Namaris: Meinen herzlichsten Glückwunsch!
von Sarafin
02.01.2017 08:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Frohes neues Jahr zusammen!
von Sarafin
25.12.2016 00:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

@Ari: :lol: Ist das nicht immer so, dass die Kleinsten die größten Pakete kriegen? ;)

Weihnachten war für mich bisher wirklich toll. Fröhlich und besinnliche Feiertage euch allen. Ich wünsche Entspannung und Ruhe, ob ihr das Fest nun feiert oder nicht. :)
von Sarafin
21.12.2016 18:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ach ja, das Weihnachtsshoppen. Das habe ich hinter mir. Heute sammeln wir die ganzen Pakete bei der Packstation ein - und eines, das bei den Nachbarn gelandet ist, weil es mit der DPD verschickt wurde. Auch das Paket, was zwischen dem 21. und 28. Dezember ankommen sollte ist schon da. Der Luftpolsterumschlag war im Briefkasten. Danke! Einfach Danke! Briefträger und Postbote ist sicherlich kein schöner Job, umso mehr freut es mich, wenn es klappt. Unser Nachbar kriegt nachher erstmal einen kleinen Nikolaus als Dankeschön fürs Paketannehmen.
von Sarafin
09.12.2016 13:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Auch wenn Handwerker normalerweise mit ihren Zeitangaben eher ... kreativ sind, ist meine Erfahrung mit abgestelltem Wasser, dass die Handwerker in dem Fall so pessimistisch wie möglich schätzen. Eigentlich war das Wasser immer früher wieder da, als erwartet. :)
von Sarafin
26.10.2016 20:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:"Es gibt Tage im Leben da verliert man - und manchmal gewinnen einfach nur die anderen." Passt perfekt auf meinen Tag heute. :(
Wenn dich eine virtuelle Umarmung aufmuntert, sei dir hiermit eine übermittelt. Was ist denn passiert?

@Suilujian: Gute Besserung für deine Freundin. Krank sein und keiner weiß, was ist es ist, ist ja schon gruselig. Aber Atembeschwerden und Schmerzen und keiner weiß, woher es kommt. *schauder* Ich hoffe es geht ihr bald besser! Und dass es harmlos war.
von Sarafin
30.08.2016 15:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77260
Zugriffe: 2512240

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Nadeldrucker. Oh ja. Dieses flüsterleise Gerät, bei dem ich mich, wenn ich mit meinen Texten irgendwann nachts fertig war, nicht mehr getraut habe sie auszudrucken aus der Befürchtung heraus damit das ganze Haus aufzuwecken. :ijw: