Die Suche ergab 16 Treffer

von Sarafin
15.07.2017 17:44
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32447

Das neue Forum ist da!

Ich habe einfach Lesezeichen auf alle für mich interessanten Themen gesetzt und kriege jetzt so eine wunderschöne Glöckchen-Benachrichtigung inklusive Link zu dem Thread. Sehr praktisch und für mich reicht das aus. :)
von Sarafin
14.07.2017 20:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32447

Das neue Forum ist da!

Shadow-chan hat geschrieben: 14.07.2017 10:04
Loirana hat geschrieben: 12.07.2017 15:04@Zornbold mir ist noch ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen. Wenn man in einem Thread ganz nach oben scrollt und die Seite ändert via Seitenzahlen, dann landet man nach Laden der nächsten Seite nicht ganz oben, sondern es wird ein wenig heruntergescrollt. Die Zahlen für die Seiten sind dann schon nicht mehr sichtbar.
Das ist auch immer (wenn wir das gleiche meinen), wenn man direkt auf den neuesten Beitrag klickt - man muss erstmal hoch scrollen um zu sehen, wer den geschrieben hat.
Auch wenn irgendwelche Pop-ups kommen (z.B. wenn in der Zwischenzeit neue Beiträge geschrieben wurden), seh ich den oberen Teil davon nicht - insbesondere das X zum schließen...
Kann ich bestätigen. Und ich kann mir vorstellen, was für ein Gefrickel das ist das einzustellen!

Bei mir funktioniert es übrigens einfach neben das Popup zu klicken, davon geht es auch weg. Daneben oder auf das [X] - nur wenn man die weiße Anzeigefläche trifft, passiert nix. Vielleicht funktioniert das bei anderen Handynutzern auch?
von Sarafin
12.07.2017 20:58
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32447

Das neue Forum ist da!

Ah, gut. :6F:
von Sarafin
12.07.2017 20:50
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32447

Das neue Forum ist da!

Irgendwie kriege ich in dem Abenteuer-Unterforum des Bewertungsforums eine pinke Einblendung, die "Forenregeln" als Link anpreist. Wenn ich darauf klicke, sagt es mir, ich hätte keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen. Siehe Screenshot. Was auch immer das ist. ^^
Screenshot.png
von Sarafin
12.07.2017 11:56
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32447

Das neue Forum ist da!

Es gibt wohl einen kleinen Bug bei der Würfelfunktion:
Wird ein Würfelcode im QR eingesetzt und der Post dann abgeschickt, erscheint "Ungültiger Würfelcode" im Post. Klickt man dann auf editieren, ändert nichts am Post und schickt ihn einfach nochmal ab, wird der Code korrekt verwendet.
von Sarafin
11.07.2017 08:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32447

Das neue Forum ist da!

Das ist mir schon klar. Beim QR im alten Forum ging das halt auch. Daher die Annahme, dass es auch hier irgendwie gehen sollte. Insbesondere, wenn Dateianhänge drin sind, die ich durchaus als des Antwortfensters würdig erachte.
Aber vermutlich sind da einfach die Prioritäten verschieden. :6F:
von Sarafin
11.07.2017 08:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32447

Das neue Forum ist da!

Gibt es eine Möglichkeit in der Schnellantwort die Optionen, die im normalen Antwortfenster unter dem Textfeld stehen, zu erreichen? Also:
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Signatur anhängen (die Signatur kann im persönlichen Bereich geändert werden)
Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde

Ich benutze eigentlich immer den QR und schalte bei manchen Posts selektiv die Signatur aus. Da man sogar Dateien im QR anhängen kann, geht das bestimmt auch. Aber wo?
von Sarafin
10.07.2017 21:28
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32447

Das neue Forum ist da!

Toll. :O
von Sarafin
10.07.2017 21:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32447

Das neue Forum ist da!

@Zornbold :cookie:
von Sarafin
10.07.2017 21:12
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32447

Das neue Forum ist da!

Assaltaro hat geschrieben: 10.07.2017 21:08Ja das sehe ich auch gerade. Und ich wars nicht und finde das auch nicht sonderlich gut. Davor war es deutlich übersichtlicher.
Das finde ich auch. Wenn ich mich recht entsinne, war der Plan, dass die drei Unterforen normale Foren werden. Da wäre dann die Frage, wo Platz wäre für solche allgemeinen Threads.
von Sarafin
10.07.2017 21:06
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32447

Das neue Forum ist da!

Wie ich sehe, wird im OAF das Hauptforum geleert und alle Threads sind im OOC gelandet.
Die beiden Threads Verlust- & Abwesenheitsmeldungen und Spieler- & Meistersuche sollten dort aber unbedingt oben angepinnt werden.
von Sarafin
09.07.2017 16:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32447

Das neue Forum ist da!

Man, ihr seid vielleicht fix mit dem Bearbeiten offener Sachen. :)
von Sarafin
09.07.2017 00:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32447

Das neue Forum ist da!

Kleiner Test gerade: Auch ausgeloggt kann ich die Benutzerkarte inklusive der Einträge angucken. Soweit ich mich erinnere war das nicht so gedacht.
von Sarafin
08.07.2017 19:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32447

Das neue Forum ist da!

Ah, verstehe. Kein Stress. :cookie: Ich bin nur kurz wieder in den Testmodus gegangen. :cheer:
von Sarafin
08.07.2017 19:09
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32447

Das neue Forum ist da!

War das denn im Testforum auch schon so? Ich bin fast sicher, dass ich dann auch schon gemeckert hätte. :dance:
von Sarafin
08.07.2017 19:05
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32447

Das neue Forum ist da!

Toll, einfach schön geworden. :)

@Gruppenforen: Herrje ... hätte man sich vorher notieren sollen, welche Foren man hatte? Kriege ich das noch auf die Kette? Ich war auch bei einer ganzen Reihe Verantwortliche ... Hrm ...

@Look-and-Feel: Dass ich die neue Oberfläche bombig finde, hatte ich ja schon ganz dezent und zurückhaltend, wie das so meine Art ist, im Testforum bemerkbar gemacht. *hust*
Für die einfache Bedienung fände ich es noch super, wenn der Bedankomat-Button wieder unter den Post wandert. Das fand ich vorher immer sehr gut: Sobald man den Beitrag gelesen hat kann man sich direkt bedanken und muss bei langen Beiträgen nicht erst wieder hochscrollen.
Aber ich bin schon still. *duck*

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass ein ungelesenes Unterforum dafür sorgt, dass das übergeordnete Forum als ungelesen markiert wird. Im alten Forum war das nur der Fall, wenn in dem übergeordneten Forum etwas ungelesen war. Ist das so gewollt?