Die Suche ergab 2 Treffer

von der.maekkel
09.02.2011 18:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50860

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Rammorosch hat es ja geschrieben. Auch wenn heute es keine Stufen mehr gibt ist es halt etwas schwieriger das fest zu machen. früher war der PG leicht daran zu erkennen, das sinnloserweise noch ein "Monster" tötet, damit er damit auf die nächste Stufe kommt.

Es geht mir nicht um Optimierung. Ich bin definitv ein Vertreter davon, das Helden irgendwas gut können sollen.

Intention ist hier das Zauberwort. Warum spielt der Spieler diesen Helden und warum hat er ihn so gebaut? Wenn jemand nur einen Rochaz-Ferkina-Gladiator spielt weil er einen barbarischen Kämpfer spielen will, oder wegen der enormen Vorteile im Vergleich zu anderen Charakterklassen.
von der.maekkel
09.02.2011 11:38
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50860

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Bauerngaming is definitiv kein PG.

RKP Combos & Vorteile auswählen um den Charakter auf ein höchstmaß an Effizienz / Power zu schrauben. Insbes. wenn man nur eine RKP wählt, da die dadurch erlangten Vorteile günstiger wären als wenn man sich den Vorteil so kauft.

- Kampfprofession + Halbelf, Utulu, Waldmensch - damit man schon zu Spielbeginn BKII haben kann.

- Magier + Kailigraph(alt), da man so mehr Start-AP und GG günstiger bekommt. Auch wenn es eigentlich nicht zum Charkater passt.

PG kann auch sein, wenn ein Spieler seinen Held nur auf Effizienz steigert. z.B. der Kämpfer der nur Kampftalente, Selbstbeherrschung, Kampf-SF steigert. Obwohl er in den letzten beiden Abenteuern nur in der Natur unterwegs war.

Magierkalligraphen. Die zu Spielbeginn nur Wissenstalente und Zauber steigern jedoch weder Malen können noch schriftlichen Ausdruck besitzen.
etc... pp...

Mir ist das in der Regel egal ob jemand PG betreibt oder nicht...

Zurück zu „PG und richtiges Rollenspiel“