Die Suche ergab 2 Treffer

von der.maekkel
15.02.2011 15:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Boron, Golgariten und das Plündern..
Antworten: 64
Zugriffe: 5320

Re: Boron, Golgariten und das Plündern..

Daran sollte der Geweihte erinnern. Das mit den Toten würdevoll umgegangen wird. Setzt der Plünderer eher "Taschendiebstahl" an einer Leiche ein, wird es ja kaum bemerkbar sein. Aber wenn man einem Feind den Panzer öffnet, oder seine Kleider aufreist um ihn zu durchsuchen und die Stiefel stiehlt, dann wäre IMHO die Grenze für den Boroni überschritten. Selbst ein Feind wird bestattet.

Das mit dem Fingerabschneiden ist gar nicht mal so weit hergeholt... Viele Leute hatten damlas extra enge Ringe, damit man sie nicht einfach verliert/stehlen kann - manch Armreif ist nur schwer und mit Geduld vom Arm zu streifen. Oder jemanden einen Talisman oder gar ein Göttersymbol vom Hals zu rupfen... ist wohl ein NO-GO.
von der.maekkel
15.02.2011 13:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Boron, Golgariten und das Plündern..
Antworten: 64
Zugriffe: 5320

Re: Boron, Golgariten und das Plündern..

Na´rat hat da recht. Jeder mit Götter & Kulte auf TaW 1, versteht das Leichen fleddern nicht Boron gefällig sind. Vorallem nicht wenn ein Borongeweihter neben ihm steht. Vorallem wenn die Leute vom Dorf sind.

Der Brongeweihte sollte als Zeuge einschreiten und seinen Kumpanen es einfach kurz und knapp deutlich sagen: "Ich verstehe das ihr Gold braucht, doch solltet ihr nochmal einen Toten Ringe von den Fingern schneiden, dann müsst ihr an mir vorbei und Boron wird Euch richten."

Das sollte die anderen Helden zumindest dazu bringen - nicht in Gegenwart oder mit Wissen des Geweihten solchen Unsinn zu versuchen.

Zurück zu „Boron, Golgariten und das Plündern..“