Die Suche ergab 5 Treffer

von Olvir Albruch
14.12.2012 21:52
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse
Antworten: 145
Zugriffe: 52858

Re: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse

Ich favorisiere ja "missverstanden". ;)

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
14.12.2012 16:17
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse
Antworten: 145
Zugriffe: 52858

Re: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse

Cifer hat geschrieben:oder sie brauchen ein sehr aggressives Rekrutierungsprogramm auch außerhalb der Schwarzen Lande (aka Kinderentführung - hallo, Xeraan!).
Was Druiden schon lange praktizieren, sollte auch für Paktierer eine einfach umzusetzende und naheliegende Lösung sein - und ich sehe da schon eine Menge tolle Plot-Hooks. :)
Abgesehen davon braucht Yol-Ghurmak redaktionell auch nicht unbedingt auf Nachhaltigkeit ausgelegt sein, wenn man eh über kurz oder lang die Schwarzen Lande absägen will.

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
14.12.2012 14:44
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse
Antworten: 145
Zugriffe: 52858

Re: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse

Am besten gleich noch eine neue Merkmalskenntnis, SF und Repräsentation (Obskuromantie) einführen, mit der man die gleichen Zauberwirkungen wie alle anderen nur in dunkel hervorrufen kann. :censored:

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
09.12.2012 01:45
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse
Antworten: 145
Zugriffe: 52858

Re: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse

Nach einem ersten Durchblättern des Bandes gefällt mir dieser sehr gut, und zwar auch deutlich besser als seine - ebenfalls guten - Vorgänger. Im Gegensatz zu diesen wirkt SoG auf mich lebendiger und ist überspitzt ausgedrückt nicht nur eine reine Sammlung von Fakten und Gebäudeplänen.

Was mir prinzipiell sehr gut gefällt, sind die neuen bzw. untergegangenen Akademien, also bspw. Mendena, Tuzak oder Ysilia.

Was mich hingegen sehr enttäuscht, sind die Illustrationen. Während die Porträts weitestgehend in Ordnung sind - wenn man von Skurrilitäten wie Harry Potter in Elburum (S. 37) oder einem recht jungen Puschinske absieht -, tauchen zwischendurch immer mal wieder Viertelseiter auf, die tw. nicht nur langweilig (wie in WdE), sondern mMn einfach schlecht sind.
Insgesamt stört mich der Trend hin zu den digitalen Zeichnungen, die wirken auf mich oft zu glatt und emotionslos.


Insgesamt bekommt der Band von mir richtig gute 4 Punkte, für 5 haut er mich einfach (noch) nicht vollends aus den Socken. Allerdings sollte ich dann wohl mal die anderen MASH gemessen an dieser hier abwerten...

MfG,
Olvir Albruch
von Olvir Albruch
07.12.2012 12:20
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse
Antworten: 145
Zugriffe: 52858

Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte der im Dezember 2012 erschienenen Spielhilfe Stätten okkulter Geheimnisse.

Bild
Stätten okkulter Geheimnisse
Vielleicht hast du Erfahrungen mit der Spielhilfe gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zum Band. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread die Spielhilfe auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du die Spielhilfe kennst!

Wie gefällt dir die Spielhilfe: Stätten okkulter Geheimnisse?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)

Zurück zu „Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse“