Die Suche ergab 48 Treffer

von southheaven
15.05.2007 11:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche bestimmtes Abenteuer in Albernia
Antworten: 0
Zugriffe: 545

Suche bestimmtes Abenteuer in Albernia

Ich bin beim stöbern auf ein Abenteuer gestossen, in dem es darum geht, das die Charaktere ausgeschickt werden, einen eigenen, gefangenen Spion aus einem Nachbarland zu befreien. Der Spion erzählt ihnen noch, dass einige Papier in dem Turm(?) sind, die ebenfalls mitgenommen werden müssen. Leider fin...
von southheaven
06.03.2007 14:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Role Play Convention Münster (21. + 22. April)
Antworten: 52
Zugriffe: 10335

@Eismann Ich meine nicht Dich persönlich. Ich beziehe mich auf die Internet-Seite der Veranstalter und die dortigen Texte. Ich habe aber keine Lust ins Detail zu gehen. Übliche Verdächtige > Dafür das die RRC DIE ERSTE ROLLENSPIEL-CONVENTION ist, wird, aus meiner Sicht als Rollenspieler, der übliche...
von southheaven
01.03.2007 11:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Role Play Convention Münster (21. + 22. April)
Antworten: 52
Zugriffe: 10335

Nachdem ich mir die Programmpunkte angeschaut habe, war jetzt nichts dabei, was mich vom Hocker haut. Die üblichen Verdächtigen eben, die man sowie so das Jahr über auf den richtigen(TM) Cons trifft. Zusammen mit der Arroganz und Inkompetenz der Veranstalter, die ich ihnen einfach mal Aufgrund ihres...
von southheaven
12.01.2007 11:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Klar zum Entern...
Antworten: 54
Zugriffe: 12801

Tobias meinte gestern mit chance kommt er nächste woche in die läden
So eine Aussage reicht mir doch!
von southheaven
11.01.2007 11:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Klar zum Entern...
Antworten: 54
Zugriffe: 12801

Weiß jemand, wie lange das Teil noch in Druck ist, bzw. wann genau es erscheinen soll?
Müsste ja eigentlich nächste Woche hoffentlich soweit sein.
von southheaven
08.01.2007 14:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Klar zum Entern...
Antworten: 54
Zugriffe: 12801

agrimoth: Das Seil auf dem die Dame steht führt perspektivisch nach oben. So wie Segelschiffe nunmal gebaut sind, und angesichts der Tatsache, das der Typ im Krähennest, also auf dem höchsten Mast des Schiffes steht, macht ein Seil nach oben an der Stelle überhaupt keinen Sinn, da es irgendwo in´s L...
von southheaven
05.01.2007 11:46
Forum: Smalltalk
Thema: Rollenspiel und Bildungsabschluss
Antworten: 107
Zugriffe: 8116

Man kann, finde ich, so allgemein sagen: Wenn man es enigermaßen gut bis zur 13. geschafft hat, kriegt man auch das Abi einigermaßen gut hin. Bei unserer Schule war es so, dass bereits im Übergang von der 10 in die 11 gesiebt wurde. Wer die Schwelle zur 11ten geschafft hatte, konnte davon ausgehen,...
von southheaven
04.01.2007 21:36
Forum: Smalltalk
Thema: Rollenspiel und Bildungsabschluss
Antworten: 107
Zugriffe: 8116

Mit einer einigermaßen ordentlichen Versetzung in die 13. hat man sein Abi. Das Problem ist nur, dass das Abi heutzutage keinerlei Aussagekraft mehr über den Bildungsstand des Abiturienten besitzt. Gerade durch die Gesamtschulen ist die Qualität des Abschlusses Abitur aufgeweicht. Das zeigt allein ...
von southheaven
04.01.2007 18:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Klar zum Entern...
Antworten: 54
Zugriffe: 12801

Ein wenig langweilig ist es schon, das in letzter Zeit ziemlich häufig "Duellanten in Landschaft" auf die Cover kommt.

Aber da der Band sich gerade in Druck befindet, wird ja hoffentlich bald über etwas anderes als die Cover geredet werden können.
von southheaven
04.01.2007 15:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Feedback von Spieler für SL?
Antworten: 25
Zugriffe: 2175

Ich hatte auch mal über Fragebögen nachgedacht, aber die Idee schell wieder verworfen, weil so etwas keinen wirklichen Vorteil bringt. Ob der Spieler sagt, das es ok war, oder es schreibt, macht kein Unterschied. Ich persönlich frage zwischen durch Mal, bei der Essenspause, wie die Spieler es finden...
von southheaven
04.01.2007 13:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Werwolf: Paria
Antworten: 12
Zugriffe: 2751

Es ist zumindest so, das es einen Zusatz gibt, unter welchem Mond man geboren ist. Das verschafft einem nochmal Zugang zu verschiedenen Vor-, und Nachteilen und "Disziplinen". IIRC
von southheaven
03.01.2007 14:38
Forum: Smalltalk
Thema: Rollenspiel und Bildungsabschluss
Antworten: 107
Zugriffe: 8116

[off topic] Und wann spielst du Rollenspiel? :lol: Dann, wenn ich nicht Tabletoppe! :wink: Nee, wie Grinder es schon sagt, Zeitmanagement, Prioritäten setzen und Nein-Sagen-Können. Manchmal wird es zwar ein bischen eng, wenn ich, wie zBsp. diesen Monat in Urlaub fahre, oder im Dezember zu den Feiert...
von southheaven
03.01.2007 12:23
Forum: Smalltalk
Thema: Rollenspiel und Bildungsabschluss
Antworten: 107
Zugriffe: 8116

Ich habe Fachhochschulreife, eine abgeschlossene Berufsausbildung, Arbeite und bin Teilzeit-Student. Viel Spaß beim ankreuzen. :wink:
von southheaven
03.01.2007 12:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Werwolf: Paria
Antworten: 12
Zugriffe: 2751

Vorab, ich bin kein WoD-Fan, und habe es deshalb wenig gespielt. Was mir gar nicht am Regelsystem der nWoD gefallen hat, ist die Tatsache, dass ich dem Spieler immer mitteilen muss, um wieviel sein Wurf erschwert wird. Bei Kämpfen ist es zBsp. so, dass man dem Spieler den Wiederstand/Rüstungswert de...
von southheaven
20.12.2006 15:29
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA 4 Spieler/Meister in Essen
Antworten: 6
Zugriffe: 1126

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Damit hat sich die Sache dann für mich erledigt.
von southheaven
13.12.2006 15:45
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA 4 Spieler/Meister in Essen
Antworten: 6
Zugriffe: 1126

Hab´euch mal ´ne PN geschrieben.
von southheaven
12.12.2006 16:30
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA 4 Spieler/Meister in Essen
Antworten: 6
Zugriffe: 1126

Sorry, das wöchentlich hatte ich überlesen. Damit fällt die Runde für mich flach.
Auch ´ne weitere Runde als SL ist mir zu anstregend, da ich schon eine DSA-, und eine Pulp-Adventure-Runde leite.
Schade.
von southheaven
08.12.2006 14:46
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA 4 Spieler/Meister in Essen
Antworten: 6
Zugriffe: 1126

Es kommt darauf, wie oft ihr spielen wollt. Ich bin als Spielleiter recht ausgelastet, hätte aber durchaus Lust als Spieler mitzumischen.
von southheaven
31.10.2006 12:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA - Basis - Hardcover
Antworten: 316
Zugriffe: 38193

Seid gestern bin ich im Besitz des HCs und habe mich direkt in mein Bett verzogen zum reinlesen. Ich muss sagen ich bin begeistert! Das Buch ist übersichtlich aufgebaut und enthält mit den Optionalregeln einige Regelungen, die meiner Meinung nach schon über ein Basis-Regelwerk hinausgehen. Die Farbg...
von southheaven
30.10.2006 17:18
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Warum DSA ?
Antworten: 35
Zugriffe: 3086

Ich habe mit DSA wieder angefangen, weil man für die "besseren" Rollenspiele keine Spieler findet. Die meisten Leute kennen ausser DSA, D&D und ShadowRun gerade mal die WoD-Schiene und frei nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt,..." :cry: @Tom Bombadil Zu Deinem Punkt 3 m...
von southheaven
25.10.2006 14:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA - Basis - Hardcover
Antworten: 316
Zugriffe: 38193

@Milchmännchen So wie es da steht, kann man es eben leicht auf beide Arten deuten. Ich werde wohl den Text im Hardcover abwarten.
von southheaven
25.10.2006 12:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA - Basis - Hardcover
Antworten: 316
Zugriffe: 38193

Ich bekomme mein RW erst am Sa., deshalb die Frage, kann man die MR auf, oder um die Hälfte des MU-Wertes steigern?
Zweiteres würde natürlich zu höheren MR-Werten führen, ersteres bei einem durchschnittlichen Helden zu einer Steigerung von nur 2-3 Punkten.
von southheaven
06.09.2006 14:16
Forum: Spielrundensuche
Thema: Biete Gruppe, suche Spieler; Oberhausen[Runde voll]
Antworten: 8
Zugriffe: 1077

So, jetzt sieht´s so aus, als wäre die Runde voll. Also eigentlich sieht es nicht nur so aus, mit 6 Leuten IST die Runde voll.
von southheaven
25.08.2006 00:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [Meisterinformationen]Widersacher für meine Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 963

Ich hatte gerade noch ein bischen mit Carsten-Dirk Jost gequasselt und lustigerweise hat er mir als erstes einen Paktierer empfohlen. Eine Lösung, die ja hier als abgedroschen bezeichnet wurde. :) Meisterinformation zu "": Immerhin habe ich heute die Regionalbeschreibung zu Maraskan gelese...
von southheaven
23.08.2006 16:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [Meisterinformationen]Widersacher für meine Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 963

Also mit dem gefallenen Elfen war ich auch nicht so glücklich, aber ich brauchte jemanden, der so eine Art Halbmagier ist, und das einizige was mir in der Richtung zur Verfügung stand, war halt der Elb. Die Lösung mit dem Borbaradianer gefällt mir schon ganz gut. Und vielleicht bekommt er auch noch ...
von southheaven
23.08.2006 13:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [Meisterinformationen]Widersacher für meine Gruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 963

[Meisterinformationen]Widersacher für meine Gruppe

Meisterinformation zu "Widersacher": Ich suche einen Adequaten Gegner für meine Gruppe, der die Charaktere durch Mittelreich/Südaventurien hetzen soll. Ich hatte an einen Agenten eines Heptarchen(?) gedacht, der einen Auftrag erhalten hat, den er alleine nicht erfüllen kann. Er trickst di...
von southheaven
16.08.2006 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1418
Zugriffe: 492445

Da ich ja seit einiger Zeit auch aktiver im Forum rumspuke wird es auch für mich Zeit, etwas mehr zu mir zu schreiben. Name: Dirk, aka southheaven; aus dem Untergrund Jahrgang: 1972 Rollenspiel seit: ca. 1988, mit DSA Danach verschiedene Rollenspiele/Genre, wie Rolemaster, Cthulhu(Delta Green) um di...
von southheaven
14.08.2006 11:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tabelle für Heilkräuter?
Antworten: 2
Zugriffe: 810

Vielen Dank schon Mal vorab. Ich werde mir die Datei leider erst heute Abend anschauen können, aber wenn die Datei den Namen des Heilkrautes und eine kurze Zusammenfassung der Wirkung enthält, ist mir damit schon sehr geholfen.
von southheaven
14.08.2006 11:37
Forum: Smalltalk
Thema: Fluch der Karibik 2
Antworten: 114
Zugriffe: 8638

Und du hast es selbst gesagt, noch ist ihr Schicksal ungewiss und wenn das kein offenes Ende ist, weiß ich auch nicht. Das "noch" ist ein "weder..., noch...". Nach dem Ende von Teil 2 wissen wir, dass es erstmal allen(den Überlebenden) soweit gut geht und wir wissen auch, dass s...
von southheaven
14.08.2006 11:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Preise von aventurischen Waren und Gütern
Antworten: 10
Zugriffe: 1513

Wenn man es noch bekommt, kann ich nur "...and a 10-Foot Pole" von I.C.E. empfehlen. Da sind Preise für alles mögliche drin, sortiert nach Zeitaltern, von der Steinzeit bis ins Atomzeitalter, also auch für die unterschiedlichen DSA-Kulturen. Ich habe allerdings noch nicht geschaut, mit wel...