Die Suche ergab 152 Treffer

von firkraag
03.11.2015 17:21
Forum: Smalltalk
Thema: Haustierthread
Antworten: 152
Zugriffe: 29842

Re: Haustierthread

Wenn man sich schon Haustiere hält, dann sollte man dafür sorgen, dass sie möglichst artgerecht gehalten werden. In vielerlei Hinsicht ist das nicht möglich, aber einem Carnivoren Fleisch vorzuenthalten ist in meinen Augen leicht vermeidbare Tierquälerei. Und ja, es mag Carnivore geben, die das lan...
von firkraag
27.10.2015 00:18
Forum: Smalltalk
Thema: Haustierthread
Antworten: 152
Zugriffe: 29842

Re: Haustierthread

Tjoa im Sinne von: keine Ahnung, aber Hauptsache was getippt? Wenn's schon immer schwerer wird, Veganern mitzuteilen, ihre Ernährung sei ungesund, ohne sich dabei lächerlich zu machen, ist aber menschlich verständlich, diesen Körnerfressern wenigstens weiterhin vorschreiben zu wollen, was sie ihren ...
von firkraag
26.10.2015 23:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier, Priester, Elf und ... Schreiner
Antworten: 49
Zugriffe: 5399

Re: Magier, Priester, Elf und ... Schreiner

Die letzte Frage die bleibt wäre allerdings, woher das Geld für Schild und Schwert kommt. Vllt. ein Lottogewinn (die Super-9 unter Phexens Gunst)? :D Abhängig vom Sozialstatus sollten Charaktere eigentlich Einnahmen haben. Die leben schließlich auch zwischen den Abenteuern, auch wenn in Kaufabenteu...
von firkraag
20.10.2015 18:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie findet ihr das Pietsmiet DSA-Letsplay?
Antworten: 14
Zugriffe: 3901

Re: Wie findet ihr das Pietsmiet DSA-Letsplay?

Wie beurteilt ihr das Rollenspielverhalten der Leute? Allgemein bin ich aber ziemlich kritisch der Spielweise gegenüber und hätte das ganze am eigenen Spieltisch eher ungern. Verständlich. Gut fand ich noch, dass sie sich offenbar alle etwas zu ihrer Spielfigur gedacht hatten, mehr oder weniger. Wa...
von firkraag
17.10.2015 20:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203275

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Substantiv schreibt sich ja übrigens mit v... ^^ :censored:
von firkraag
15.10.2015 21:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierung eines "Vampir-Geister-Werwolf-Jägers" ;)
Antworten: 46
Zugriffe: 5847

Re: Generierung eines "Vampir-Geister-Werwolf-Jägers" ;)

Es ist (jedenfalls nach DSA4-Regeln) nicht unbedingt nötig, metallische Rüstung zu tragen, um Gegner lange Zeit im Nahkampf beschäftigen zu können und dabei zu überleben. Als Elf hilft notfalls außerdem ein Armatrutz - oder Axxeleratus, Attributo usw. Im Kampf gerade gegen "übernatürliche"...
von firkraag
10.10.2015 17:26
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98693

Re: Flüchtlingsthread

Wie schnell manche doch ihre "bürgerlich-besorgte" Fassade ausdünnen, sobald sie das Gefühl haben, sie könnten sich das erlauben: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/afd-asyl-fluechtlinge-anzeige-merkel "Entschuldigung", sagt auf dem Podium Alexander Gauland, der mal e...
von firkraag
08.10.2015 16:17
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114552

Re: 'Gender'-Diskussion

Schon junge Menschen brauchen schließlich feste Schubladen, mittels derer sie sich selber (hoffentlich) einsortieren und ihre Umwelt ohne lästiges Nachdenken bewerten können. Das klingt natürlich jetzt blöd; Aber ist das nicht eigentlich ein (evolutionärer?) Vorteil? War klar. :censored: Es wurde n...
von firkraag
08.10.2015 14:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162609

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Nimm eine Kartoffel in den Mund und nenne es amerikanisches Englisch. :P
von firkraag
08.10.2015 14:37
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114552

Re: 'Gender'-Diskussion

Noch was schönes: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-10/klischee-kinder-t-shirts-sprueche-studie Die Leserkommentare sagen wieder mal einiges darüber aus, wer tatsächlich stärker ideologisiert ist. Aber das kann ja einfach gar nicht sein, dass solche Zuweisungen nicht biologisch-gene...
von firkraag
07.10.2015 19:46
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98693

Re: Flüchtlingsthread

@@firkraag Welche andere Partei, die derartig jung ist hat es jemals auf 7% in Umfragen geschafft und das nachdem sie sich gespalten hat? Ich kann nur wieder auf meinen Link mit Pratzelt verweisen, es wird seit Jahren/Jahrzehnten Einwanderungspolitik über den Köpfen der Leute hinweg gemacht, es kan...
von firkraag
07.10.2015 15:02
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98693

Re: Flüchtlingsthread

Wenn etablierte Parteien die Stimmungen von populistischen Parteien aufgreifen, profitieren diese IMMER von dem "Haben wir IMMER schon gesagt und wir hatten RECHT!" Bonus, was viele dann zu "Okay...wenn sie DA Recht hatten, is das andere vielleicht auch richtig" bringt. siehe CS...
von firkraag
29.09.2015 12:38
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114552

Re: 'Gender'-Diskussion

Bei einer Änderung hin zu dem, was von manchem Genderforscher öffentlich propagiert wird, wird es vielleicht das Mädchen mit dem Lebenswunsch "Hausfrau und Mutter" sein. Existieren denn entsprechende Äußerungen seitens renommierter Wissenschaftler? Mir ist keine bekannt. Allerdings wird s...
von firkraag
29.09.2015 08:39
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98693

Re: Flüchtlingsthread

Oder was spricht gegen die Einstufung von Ländern als sichere Herkunftsländer, in denen das Leben zwar vielleicht nicht gerade rosig ist, aber wo es zumindest keinen Krieg, Massaker und Vertreibungen gibt? Dass Asylentscheidungen individuelle Entscheidungen sein müssen. Weil es beispielsweise in Al...
von firkraag
29.09.2015 08:15
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114552

Re: 'Gender'-Diskussion

Die Frage von wie viel Biologie würde ich anhand der Primatologie untersuchen, da Primaten wohl keine Kultur haben , fällt dieser Einfluss schon mal weg. Das ist wohl eine Definitionsfrage. Und ein spannendes Forschungsgebiet für sich. Stimmt. Eigentlich ist es sogar nichts wirklich neues mehr, das...
von firkraag
29.09.2015 07:52
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114552

Re: 'Gender'-Diskussion

Vielleicht sollte man dem Thema noch ein wenig mehr Zeit einräumen, bis dazu mehr Beweisbare nicht ideologisch geprägte Daten vorliegen und auf Basis dieser künftigen Daten neudiskutieren. Akuter Handlungsbedarf aufgrund einer schlechter werdenden Lage scheint ohne hin nicht zu bestehen. Naja. Würd...
von firkraag
28.09.2015 07:22
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98693

Re: Flüchtlingsthread

Oder was spricht gegen die Einstufung von Ländern als sichere Herkunftsländer, in denen das Leben zwar vielleicht nicht gerade rosig ist, aber wo es zumindest keinen Krieg, Massaker und Vertreibungen gibt? Dass Asylentscheidungen individuelle Entscheidungen sein müssen. Weil es beispielsweise in Al...
von firkraag
26.09.2015 13:13
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1131
Zugriffe: 98693

Re: Flüchtlingsthread

Ein gutes hat die Hysterie ja; die empörten Kommentare unter den Online-Zeitungsartikeln sind oft beim Querlesen der ersten Kommentarseite ganz spaßig. Besonders wild flogen die Tiraden über Deutschlands baldigen Untergang, nachdem das Asylrecht letztlich doch nicht so verschärft worden war wie erst...
von firkraag
26.09.2015 09:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162609

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Bei mir kommt leider noch hinzu, dass mein Zahnfleisch mir jedwede Verletzung mit übel schmerzenden Virusinfektionen dankt, die mich dann im Schnitt zwei Wochen lang plagen da musst du wohl wissen, was dir wichtiger ist. :| Klingt schwierig. Bei mir ist die Zahnreinigung auch oft unangenehm, habe d...
von firkraag
22.09.2015 21:50
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114552

Re: 'Gender'-Diskussion

Die FAZ ist aber auch eine sehr neutrale Zeitung, was dieses Thema angeht. ;) Sich nur die Extreme herauszugreifen, macht eine Gegenrede zwar einfacher, sorgt jedoch kaum für Objektivität.
von firkraag
22.09.2015 01:03
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114552

Re: 'Gender'-Diskussion

Beispiele für diese vielen "Gender-Befürworter", die Hausfrauen ächten wollen? Menschen, die sich mit solchen Themen beschäftigen, wollen in der Regel eher, dass in der Arbeitswelt unabhängig vom Geschlecht die gleichen Möglichkeiten bestehen und dass auch Männer "Hausmann" sein ...
von firkraag
22.09.2015 00:19
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114552

Re: 'Gender'-Diskussion

Ich frage mich nämlich, warum man gesellschaftliche Zwänge kritisiert und bekämpft, gleichzeitig aber im Prinzip neue gesellschaftliche Zwänge einführen will. Und ich frage mich, warum du dich das fragst oder fragen möchtest, denn neue gesellschaftliche Zwänge einzuführen ist ja nicht das Ziel. In ...
von firkraag
21.09.2015 17:54
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114552

Re: 'Gender'-Diskussion

Generell habe ich die Biologie so verstanden, dass der Mensch eigentlich keine monogame Spezies ist. Der Schutz der körperlich unterlegenen Weibchen wäre damit instinktiv verankert. Seine Notwendigkeit durchaus gegeben. Wir reden von Instinken nicht von modernen Möglichkeiten! Dadurch, dass etwas h...
von firkraag
20.09.2015 17:30
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114552

Re: 'Gender'-Diskussion

Problematisch wird die Genderdebatte, wie so vieles, wenn es weg von einer Debatte und weg von Gleichberechtigung hin zu Dogmatismus und Gleichmacherei geht. Mädchen sollen mit Actionfoguren und Jungs mit Puppen spielen können, ohne das jemand dumm kommt? Klar. Mädchen sollen dumm angemacht werden,...
von firkraag
18.09.2015 22:47
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114552

Re: GEZ und öffentlich rechtliche

http://www.zeit.de/kultur/2015-07/gender-studies-feminismus-10nach8 Nicht zufällig zählt ein angeblicher "Genderwahn" auch zu den liebsten Feindbildern der AfD. Wo kommen wir denn da hin, wenn als selbstverständlich in Frage gestellt wird, womit schon Eltern und Großeltern als gottgegeben ...
von firkraag
18.09.2015 22:33
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 114552

Re: GEZ und öffentlich rechtliche

Deswegen schrieb ich auch diese behaupten wohl um anzudeuten, dass diese Behauptungen zumindest unter manchen verbreitet sind. Seltsamer Gebrauch dieses Worts. Anton Hofreiter als promovierter Biologe. Dieser sagte soweit ich mich erinnere in der ersten Folge von Hart Aber Fair über Genderwahn, das...
von firkraag
17.09.2015 21:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5162609

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung. :) Sicher gibt's noch bessere Methoden, aber bei mir hilft bei solchen Verletzungen Mobilatsalbe meistens recht schnell.
von firkraag
17.09.2015 20:50
Forum: Smalltalk
Thema: GEZ und öffentlich rechtliche
Antworten: 63
Zugriffe: 6051

Re: GEZ und öffentlich rechtliche

Talron hat geschrieben:@firkraag
der gehirnbefreiten Fraktion der Feministinnen
Nein, ich halte niemandem im Forum für gerhirnbefreit. Versuchst du gerade meine Meinung darüber zu ändern? :lol: :lol: :wink:
zumindest beschäftigst du dich einigermaßen folgenlos, das genügt mir :wink:
von firkraag
17.09.2015 02:22
Forum: Smalltalk
Thema: GEZ und öffentlich rechtliche
Antworten: 63
Zugriffe: 6051

Re: GEZ und öffentlich rechtliche

Man muss eben nicht jeder Schwachsinnsmeinung Rechnung tragen, nur weil sie irgendwo gerade ziemlich laut geäußert wird. Naja, wenn jemand wie hier im Forum alle deutlich von der eigenen, ziemlich randseitigen Sichtweise abweichenden Meinungen als komplett realitätsfremd abstempelt oder - die Geleg...