Die Suche ergab 3547 Treffer

von StipenTreublatt
19.02.2018 18:12
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 480
Zugriffe: 81956

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Nein, da hat niemand von uns nachgefragt. Würde mich auch stark wundern, wenn sie das zulassen würden - wäre ja praktisch kostenlose Konkurrenz zu DSA5 (Erinnerung: Myranor-Produkte durften ab einem gewissen Datum nicht mehr DSA4-Regeln enthalten).
von StipenTreublatt
16.02.2018 18:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 121
Zugriffe: 3438

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

ich brauche kein Fantasysetting mit Erziehungsauftrag. Ich bin mal gespannt welche Verrenkungen man gemacht hat um Novadis, Andergaster, Orks, Norbarden etc. politisch korrekt zu schleifen. Ich finde es ja immer wieder faszinierend, dass ausgerechnet Gleichberechtigung ein Punkt ist, an dem sich so...
von StipenTreublatt
16.02.2018 12:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 983

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Ressourcen für Kryptowährungen aufzuwenden ist mMn das Sinnloseste, was in den letzten Jahren erfunden wurde. Das Zeug wird derzeit noch von einem winzigen Bruchteil der Bevölkerung genutzt und hat bereits einen riesigen Energieverbrauch. Hochgerechnet auf die gesamte Bevölkerung ist das der reine W...
von StipenTreublatt
15.02.2018 10:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 121
Zugriffe: 3438

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Mich würde ja mal interessieren, wie viel bei einem Crowdfundung zu einem sinnvollen Produkt zusammenkommen würde.
von StipenTreublatt
12.02.2018 15:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 3960

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Mal abgesehen vom Fremdschämfaktor ist das Video (für mich) auch einfach nur stinklangweilig...
von StipenTreublatt
11.02.2018 10:51
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 11389

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Zornbold hat geschrieben:
11.02.2018 09:56
Er sitzt wohl in China, ich denke da greifen automatismen :)
Guter Hinweis. Richtig, China-IPs hatte ich vor einer Weile mal massenhaft range-geblockt, weil von da nur Spam kam. Wenn er mir seine genaue IP mitteilt, kann ich für seine range eine Ausnahme eintragen.
von StipenTreublatt
11.02.2018 09:45
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 11389

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Sobald es wieder auftritt -> eigene IP herausfinden, PN an mich. Ich schaue dann mal nach, wo und warum deine IP geblockt wird.
von StipenTreublatt
08.02.2018 10:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]
Antworten: 139
Zugriffe: 3960

[DSAnews.de] Wege der Vereinigung kommt als Crowdfunding [Update]

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
07.02.2018 17:34
Die Balken sind ja wegen Facebook, wo das Cover veröffentlicht wurde ;)
Tjo, so kommt das halt, wenn alle Welt zu einem US-Unternehmen rennt - dann muss man sich auch deren verkorkster Zensur unterwerfen...
von StipenTreublatt
07.02.2018 07:07
Forum: Spielersuche
Thema: [09.03.2018] Deicherbe
Antworten: 57
Zugriffe: 1474

[DSA5] Deicherbe

Thurana wechselt öfter mal - liegt direkt an der Grenze und wird immer mal wieder erobert.
von StipenTreublatt
01.02.2018 15:58
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wiki
Antworten: 29
Zugriffe: 208

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Im WA legen wir solchen Kleinkram nur in eigenen Artikeln an, weil die dann schnell ausbaufähig sind, und man so auch immer die passenden Quellen auflisten (und erweitern) kann. Bei Ilaris ist es halt fraglich, inwiefern solche Kleinartikel da noch weiter ausgebaut werden (sollen/können). Aber mir i...
von StipenTreublatt
01.02.2018 15:19
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wiki
Antworten: 29
Zugriffe: 208

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Wow, hattet ihr die Artikel schon in einem eigenen Wiki irgendwo? :grübeln:

Anfänglich gab es ja Probleme mit dem Zeichensatz (Bsp: Ilaris:Kältestarre), aber das scheint ja jetzt behoben.

Ansonsten: Alles in Ordnung. Nur die Kategoriebeschreibungen müssen halt noch erstellt werden.
von StipenTreublatt
01.02.2018 15:04
Forum: Spielersuche
Thema: [09.03.2018] Deicherbe
Antworten: 57
Zugriffe: 1474

[DSA5] Deicherbe

09. passt immernoch. :)
von StipenTreublatt
31.01.2018 17:57
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wiki
Antworten: 29
Zugriffe: 208

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

So, der Namensraum ist erstellt. Fröhliches Artikelerstellen wünsche ich! :)
von StipenTreublatt
31.01.2018 17:46
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wiki
Antworten: 29
Zugriffe: 208

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

kk, dann mache ich das. Gibt da allerdings ein paar Besonderheiten bei MediaWiki-Namensräumen - bis ich das ok gegeben habe, bitte keine neuen "Ilaris"-Artikel anlegen. (Ich denke nämlich, dass es hier sinnvoll ist, einen "richtigen" Namensraum anzulegen, dann kann man den auch richtig durchsuchen e...
von StipenTreublatt
31.01.2018 17:15
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wiki
Antworten: 29
Zugriffe: 208

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Kann ich machen - aber dann müsst ihr bei jedem eigenen Artikel "Ilaris" hinzufügen, wenn ihr ihn verlinken wollt. Bsp: Du erstellst den Artikel "Ilaris:Kampfregeln", und möchtest dort auf euren "Waffenschaden"-Artikel verlinken. Dann musst du [[Ilaris:Waffenschaden|Waffenschaden]]" schreiben, um ei...
von StipenTreublatt
31.01.2018 17:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Wiki
Antworten: 29
Zugriffe: 208

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Selbstverständlich könnt ihr das Wiki Aventurica dafür nutzen.

Wie wir das mit den Namensräumen machen... weiß ich auch noch nicht. Kommt darauf an, wie viele Seiten ihr erstellen wollt, und wie die heißen sollen.

Einfach mal anfangen, dann sehen wir weiter. :)
von StipenTreublatt
16.01.2018 18:38
Forum: Wiki Aventurica
Thema: wiki-aventurica Facebook-Page
Antworten: 6
Zugriffe: 498

wiki-aventurica Facebook-Page

Wie gesagt, wer auf der Plattform aktiv ist, kann das ja gerne machen.
von StipenTreublatt
13.01.2018 17:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielbericht Die Paligan-Akten
Antworten: 7
Zugriffe: 1178

Spielbericht Die Paligan-Akten

Liebes Reisetagebuch, Wir sind jetzt wieder auf der Rückfahrt und haben die wichtigen Dokumente im Gepäck. Besser gesagt: Ich habe die wichtigen Dokumente im Gepäck! Es war, um es vorsichtig auszudrücken, eine interessante Erfahrung, auf diesem mittelreichischen Adelssitz zu Gast zu sein. Aber der ...
von StipenTreublatt
12.01.2018 19:22
Forum: Wiki Aventurica
Thema: wiki-aventurica Facebook-Page
Antworten: 6
Zugriffe: 498

wiki-aventurica Facebook-Page

Wer möchte kann soetwas natürlich gerne machen. Da ich selbst diese Plattform aber nicht verwende, werde ich mich daran nicht beteiligen.
von StipenTreublatt
05.01.2018 16:02
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12286
Zugriffe: 369956

Der Geburtstagsthread

Hey, danke für die Glückwünsche (die ich dank der Benachrichtigungsfunktion diesmal sogar mitbekommen habe, thx Zornbold und Fenia!). :)

Oh, und etwas verspätet dann auch noch Glückwunsch an Sky (noch so ein Winterkind). :cookie:
von StipenTreublatt
05.01.2018 15:54
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA5] Die Paligan Akten (11.8.) [beendet]
Antworten: 208
Zugriffe: 6947

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

19:45, alles klar. :)
Bis dann!
von StipenTreublatt
26.12.2017 09:28
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 480
Zugriffe: 81956

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ist schon der Fall, Bsp Gardianum: In der Infobox oben stehen die Angaben der aktuellen Regeledition, und die Infos zu älteren Editionen stehen unter der entsprechenden Überschrift.
von StipenTreublatt
25.12.2017 18:50
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 480
Zugriffe: 81956

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Richtig, das ist ein Überbleibsel, das in die Tonne kann. :)
von StipenTreublatt
25.12.2017 18:00
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA5] Die Paligan Akten (11.8.) [beendet]
Antworten: 208
Zugriffe: 6947

[DSA5] Die Paligan Akten (11.8.)

30. geht auch bei mir.
von StipenTreublatt
16.12.2017 09:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 5716

Neue Regelung für Phexens Hallen

Ssd'Nvv hat geschrieben:
16.12.2017 00:03
ein freier Markt reguliert sich selbst, ein regulierter Markt tötet sich selbst oder andere
Guter Scherz! :lol:

Einfach mal in die Geschichtsbücher schauen, was ein "freier Markt" so an Verwerfungen erzeugen kann, und dann über den Satz noch mal nachdenken.
von StipenTreublatt
14.12.2017 12:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 1479

Brainstorming zu Phexens Hallen

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
12.12.2017 23:21
Ähm ja, dann muss die Handelsplattform weg.
*seufz*
Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
12.12.2017 23:21
Wenn das Mondpreise sind dann ist das so, dann ist das kein Wucher sondern der Wert des Ojektes für den Käufer.
Gesprochen wie ein Wahrer Kapitalist(TM). Herzlichen Glückwunsch, du bist im Mainstream dieser Gesellschaft! :cookie:
von StipenTreublatt
12.12.2017 21:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 1479

Brainstorming zu Phexens Hallen

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
12.12.2017 18:58
Er hat also Profit aus seinem Mehraufwand bzw. seinem Wissen schlagen wollen, klingt für mich nicht verdammenswert.
Ich sehe nicht wirklich einen Grund, warum wir jemandem anders dabei helfen sollten, Profit zu machen. Zumal auf Kosten der Leute, die wirklich an dem Zeug interessiert sind.
von StipenTreublatt
09.12.2017 16:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 983

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Na, würde mich aber wundern, wenn bei dieser Änderung nicht auch für Patreon etwas extra herausspringen würde. :) Im Übrigen einfach mal Cifers Beitrag lesen - Patreon hat es mit dieser Änderung offensichtlich geschafft, die Überweisungsgebühren, die insgesamt für alle Beitragenden fällig werden, in...
von StipenTreublatt
09.12.2017 13:50
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 983

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Interessanter Hinweis, danke! :D