Die Suche ergab 26 Treffer

von StipenTreublatt
22.05.2017 18:29
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Falls das nicht deinen Erwartungen entspricht, kannst du mich auch gerne per PN anschreiben, ich erkläre dir dann gerne, welche Vorlagen und Extensions du brauchst, und wie du die Sachen am besten ex- und importierst.
von StipenTreublatt
05.10.2015 12:08
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Wenn du programmieren kannst, kannst du aus den WikiTaxi-Daten sicherlich eine XML-Datei konstruieren, die du dann über Spezial:Importieren in ein privates Wiki importieren kannst; nicht enthalten in der Taxi-Datei sind allerdings das Drumherum wie Benutzerseiten etc, sowie Dateien.

Du kannst natürlich auch WA-Seiten per Spezial:Exportieren im XML-Format speichern und dann in deinem privaten Wiki importieren. Annähernd 50k Seiten auf diese Weise zu exportieren dürfte aber ohne Skript unmöglich sein, und mit Skript die Serverressourcen (zu) sehr beanspruchen.

Hin und wieder gibt es übrigens so Leute, die meinen, es wäre eine gute Idee, das Wiki per Skript komplett abzurufen, und die ihr Skript dann noch nicht mal drosseln, so dass der Server dann ein paar Stunden lang nur damit beschäftigt ist, diese Anfragen zu beantworten (was asozial gegenüber allen anderen Wikinutzern ist).
Gegen so etwas habe ich noch keine Sicherheitsmaßnahmen eingebaut, sollte das aber öfter vorkommen (vor einer Weile habe ich deswegen mal eine IP-Range aus Finnland (?!) dauerhaft gesperrt), werde ich da sicher etwas finden.


Ganz davon abgesehen musst du natürlich überhaupt erst ein privates Wiki einrichten können.
Falls du das noch nie gemacht hast, kannst du dir ja mal die offizielle Anleitung anschauen und dich dann beschweren, falls das nicht reicht (ich wollte früher oder später eh auch noch eine eigene Anleitung im WA verfassen, da wäre es gut zu wissen, an welchen Stellen es bei der offiziellen Anleitung vielleicht Schwierigkeiten geben könnte).
von StipenTreublatt
19.07.2014 17:08
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Neue Datei ist online, Link im ersten Beitrag dieses threads oder auf Wiki Aventurica:Wikitaxi
von StipenTreublatt
09.01.2014 10:02
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Habe gerade die Datei vom 14.05.2012 gefunden. Komprimiert ist sie 40 MB groß, ich könnte aber trotzdem versuchen, sie per mail zu verschicken. Einfach PN mit email-Adresse an mich.
von StipenTreublatt
17.12.2013 21:54
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Ansgar Delazar hat geschrieben:Kann mir bitte ein netter Forenteilnehmer die Datei schicken bzw kann mir jemadn erklären wie ich selbst an die Datei komme ?
Im Moment kommst du an die Datei nur per mail. Ich selbst habe sie leider gerade auch nicht.
von StipenTreublatt
17.12.2013 21:18
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Hilfe:Wiki-Inhalte offline benutzen

Wiki Aventurica:Wikitaxi

Problem derzeit ist die nicht funktionierende Download-Abteilung des dsa4-Forums. Aber vielleicht findest du ja einen netten Forenteilnehmer, der dir die aktuellste Datei per mail schickt.

Die Idee mit HTTrack bitte schnellstens begraben. Erstens löst du damit wahrscheinlich die Botabwehrmaßnahmen des Servers aus, und zweitens beanspruchst du damit die Kapazitäten des Servers auf lange Zeit vollständig (wenn du den Download ungebremst stattfinden lässt), was ziemlich unfreundlich den anderen Wikibenutzern gegenüber ist.
von StipenTreublatt
17.05.2012 14:28
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Liegt an einer Verlinkungssyntax, die im Wiki z.B. in der [[Vorlage:Infobox_Hardcover]] verwendet wird: [[/Inoffizieller Index|Inoffizieller Index]]
Dies erstellt einen Link auf die Unterseite, aber das Wikitaxi kennt diese Syntax offensichtlich nicht.

Werde ich bei der nächsten Version korrigieren, entweder indem ich die neueste Wikitaxi-Version verwende (in der das hoffentlich enthalten ist), oder indem ich die Syntax im Wiki anpasse. Notwendig ist das nämlich nicht.
von StipenTreublatt
12.05.2012 18:41
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Willst du technische Details?
Man muss dazu ein Skript auf dem Server ausführen, das ein XML-dump erstellt, und diesen dump muss man dann mit dem taxi-Programm importieren, das daraus die taxi-File macht.
Ich habe aber nicht die nötigen Rechte, um auf dem Server Skripte auszuführen, also muss da der Server-Admin kontaktiert werden.

Da wir derzeit sowieso in Kontakt mit ihm sind, hatte ich eh vor, ihn darum zu bitten, einen aktuellen dump zu erstellen. D.h. wenn alles glatt läuft kommt diese Woche noch eine neue taxi-File in den Download-Bereich.

Man muss aber auch mal anmerken, dass sich in diesem einen Jahr wohl nicht allzu viel geändert hat. Die Anzahl der Beitragenden ist eben doch recht überschaubar; auf jeden Fall überschaubarer als die Anzahl derer, die sich bitterlichst beschweren, wenn sie einen Tag lang nicht aufs Wiki zugreifen können. Und der Schnitt beider Gruppen dürfte noch geringer ausfallen.
von StipenTreublatt
25.04.2012 10:11
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Welcher Link? Die in meinem letzten Beitrag funktionieren einwandfrei.
von StipenTreublatt
17.02.2011 22:01
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Hmmja, hätte ich vielleicht auch noch hier im thread erwähnen sollen. Wiki Aventurica:Wikitaxi bietet eine ausführliche Beschreibung, der Download erfolgt jedoch über das dsa4-Downloadportal: http://www.dsa4forum.de/downloads.php?v ... &df_id=120
von StipenTreublatt
26.01.2011 08:45
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Da ich den dump nicht selbst erstellt habe (an dieser Stelle Dank an Zornbold!), kann ich nicht mit Sicherheit sagen was rausgenommen wurde. Ersteinmal die Versionsgeschichten der Artikel, es sollte also nur die aktuelle Version enthalten sein. Wobei ich nicht weiß ob das Wikitaxi nicht sowieso nur die aktuelle Version einlesen würde.

Weiterhin sind keine Dateien enthalten, weil die vom Wikitaxi sowieso nicht unterstützt werden.

-Einige Berechnungen wie die Preis pro Seite-Berechnung bei den HC-Bänden funktionieren nicht, die erweiterten Parser-Functions werden wohl vom Wikitaxi nicht erkannt.
-An einigen Stellen (z.B. Hauptseite, Gegenbeispiel Gareth) werden die Wikifarben nicht angezeigt, warum auch immer.
-Im Artikel Gareth sieht man, dass eine horizontale Linie in der Navleiste anscheinend die tags "small" und "span" unterbricht. Navleisten werden natürlich auch nicht mehr versteckt, dazu müsste das Wikitaxi ja javascript haben.

Ansonsten müsst ihr mal selbst schauen was vorhanden ist und was nicht, ich habe das auch nicht allzu ausführlich getestet. Benutzerseiten sind jedenfalls vorhanden.

Wie oft der dump aktualisiert wird hängt von der Lust und Laune Zornbolds ab, daher kann ich dazu nichts weiter sagen. :wink:
von StipenTreublatt
17.01.2011 18:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Steter Tropfen höhlt den Stein. ;)

Ich habe jetzt eine mail an den Betreiber des Wikitaxis geschrieben. Mal sehen.
von StipenTreublatt
03.12.2010 14:38
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Danke, mir gehts schon wieder ganz gut.
von StipenTreublatt
03.12.2010 10:34
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Wiki-Adventskalender + Krankheit meinerseits = kein Fortschritt...

Behalte ich aber weiterhin im Auge.
von StipenTreublatt
15.11.2010 20:26
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Wir versuchen das Wikitaxi zum Laufen zu bekommen. Es war aber die letzte Woche viel los (Alveran), da bin ich nicht dazu gekommen, das weiter zu verfolgen.

edit: "XML Parser Error -1" bekomme ich, und ich finde im Netz nichts, was mir weiterhelfen würde.
von StipenTreublatt
28.10.2010 14:52
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Ich schau mal was man da machen kann.
von StipenTreublatt
17.10.2010 15:06
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Im Moment sind wir mit den Vorbereitungen für ein Software-Update beschäftigt. Danach kann man mal weitersehen.
von StipenTreublatt
16.10.2010 16:43
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

In der Kategorie:Wiki Aventurica ist nicht das ganze Wiki enthalten, sondern nur Verwaltungsseiten.

Einen dump kann man als Benutzer nicht erstellen, man kann nur einzelne Seiten exportieren, mittels der angesprochenen Spezialseite. Diese können dann in einem Wiki, das du dir auf deinem Heim-PC/Laptop erstellt hast, wieder importiert werden.

Auf der Spezialseite zum Exportieren kannst du die Kategorien, die dich interessieren, hinzufügen; jeder Artikel, der in der Kategorie ist, die du oben eingibst, wird dann mit exportiert.
von StipenTreublatt
09.03.2010 08:11
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

...wenn man der Anleitung folgt, ja.
von StipenTreublatt
08.03.2010 21:24
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Das Backup kann man dann natürlich nur verwenden wenn man ein Wiki auf dem Heimrechner installiert hat.
von StipenTreublatt
04.03.2010 09:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Hmmjo, ich z.B. brauch ihn nicht, Regel- und Hintergrundbände sind immer im Griffweite, und einen Raum nebenan stehen immer zwei Computer mit Internetzugang. :)
von StipenTreublatt
04.03.2010 07:35
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Es hat und will nicht jeder ein iPhone. Oder, allgemeiner, ein Mobiltelefon. :)

(Nein, ich will nicht jederzeit erreichbar sein, und nein, ich will auch nicht dass ein Mobilfunkkonzern jederzeit weiß wo ich mich aufhalte)
von StipenTreublatt
03.03.2010 22:08
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Re: Download von Wiki Aventurica

Ich denke mal dass die meisten Leute am liebsten die Wiki-Oberfläche auf ihrem PC/Laptop hätten. Dazu muss man allerdings ja MediaWiki installieren sowie die ganze Server-Software (meine Freundin hat das auf ihrem PC vor kurzem gemacht).

pdf halte ich in bezug auf das ganze Wiki (über 20.000 Artikel) auch für keine gute Idee, ich habe allerdings auch keinen besseren Vorschlag.
von StipenTreublatt
18.03.2009 18:19
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Zu dem Thema können wohl nur Marius und/oder Nebula etwas sagen...
von StipenTreublatt
31.12.2008 11:44
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Wäre nicht uninteressant, ja.
von StipenTreublatt
09.10.2008 19:54
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 24319

Das Thema wurde auch schon in den kFkA behandelt.

Hier die Wiki-Hilfeseite zu dem Thema: Hilfe:Wiki-Inhalte_offline_benutzen

Andere hier genannte Möglichkeiten können diejenigen, die sich damit auskennen, gerne hinzufügen.