Die Suche ergab 3 Treffer

von StipenTreublatt
29.02.2016 16:18
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen
Antworten: 115
Zugriffe: 36229

Re: 1/5-Sterne-Bewertungen

mike-in-the-box hat geschrieben:Aber auch der Punkt fällt natürlich unter persönliche Meinung und wenn es für dich sinnlos ist ist das ok, ich würde es nur nicht sofort generalisieren.
Wie gesagt, von mir aus könnt ihr euch über das Thema gerne noch weiter unterhalten (im Rahmen des Verhaltenskodex).

Und normalerweise hätte ich diesen thread auch gar nicht durchgelesen, da ich ihn aber moderieren wollte, habe ich es doch getan, und war danach etwas genervt, was zu oben nachzulesender Reaktion geführt hat (die ich mir, im Nachinein gesehen, auch hätte sparen oder zumindest anders formulieren können). [ externes Bild ]

Tut mir leid, wenn du oder andere sich da angegriffen gefühlt haben, das war nicht meine Absicht. :)
von StipenTreublatt
28.02.2016 15:17
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen
Antworten: 115
Zugriffe: 36229

Re: 1/5-Sterne-Bewertungen

mike-in-the-box hat geschrieben:Dem Punkt möchte ich teilweise wiedersprechen (nervtötend teilweise ja, aber...):

Die generelle Frage wie Rezensionen und Wertungen auszusehen haben und was eine Punktebewertung für eine Aussagekraft hat, wie beides zusammenspielt und wie eine Meinung präsentiert werden sollte ist durchaus Diskussionswürdig und sollte auch diskutiert werden. Ich finde das sollte man nicht einfach als unnötig deklarieren und damit jedem der sich ernsthaft mit der Frage beschäftigt durch die Blume sagen er solle doch bitte was anderes tun.

mfg

René
Ihr könnt euch damit gerne beschäftigen, aber es wird keinen Unterschied machen. Jeder mit einem account in diesem Forum kann abstimmen, wie ihm das passt, und jeder kann seine Meinung zu einem Produkt in einer Form aufschreiben, die ihm gefällt (solange derjenige nicht gegen den Verhaltenskodex verstößt); und das wird sich mit ziemlicher Sicherheit auch nicht ändern.

Und, um das vielleicht noch mal klarzustellen: Mir ging es bei meiner Aussage um die Diskussion rund um 1-Punkt-Bewertungen (samt Nebenschauplatz, was objektiv und subjektiv ist), die letztlich zu dem erwartbaren Ergebnis geführt hat, jeder möge sich doch dort informieren, wo er die Informationen geboten bekommt, die ihn interessieren.
von StipenTreublatt
28.02.2016 10:58
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen
Antworten: 115
Zugriffe: 36229

Re: 1/5-Sterne-Bewertungen

Als erstes möchte ich noch darauf hinweisen, dass das Thema dieses threads "1/5-Sterne-Bewertungen" ist, nicht "Nandurions Rezensionen". Letzteres Thema kann gerne in einem neuen thread besprochen werden, auch wenn das mMn ohne konkrete Hinweise auf Rezensionen, die "zu gefällig" waren, keinen Sinn macht.

Dann noch zum eigentlichen Thema dieses threads:
Was eine nervtötende, unnötige Diskussion. :rolleyes:

Informiert euch doch einfach dort, wo es euch gefällt, hört auf, eure Meinung als die einzige wahre(TM) anzusehen, und lernt zu tolerieren, dass es andere Meinungen gibt.