Die Suche ergab 6 Treffer

von Minual
07.04.2010 23:05
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q04 - Handelsherr und Kiepenkerl
Antworten: 149
Zugriffe: 57660

Re: Q4 - Handelsherr und Kiepenkerl

Feyamius hat geschrieben:
Alveran.org, 23.09.2009 hat geschrieben:Ulisses Spiele bringt kurz vor der Spielmesse die Spielhilfe Handelsherr und Kiepenkerl (Q4) von Jörg Raddatz und Heike Kamaris heraus. Der Band ist eine reiche Sammlung sämtlicher Ausrüstung, Waren und Dienstleistung, die Helden benötigen, und zu welchen Preisen diese in Aventurien gehandelt werden. Darüber hinaus gibt es auch einen Handelsteil mit Hintergrundwissen für Händler- und Schmuggel-Charaktere. Ebenso soll ein Regelteil enthalten sein, wie man Handwerksprodukte verbessern kann.
Alveran.org, 08.10.2009 hat geschrieben:Auf der Messe direkt [wird] dann (...) das langerwartete "Heldenausrüstungskompendium" Handelsherr und Kiepenkerl erscheinen.
Man beachte bitte mit gesteigertem Interesse besonders die letzten beiden Ankündigungen kurz vor Erscheinen (und nach der Drucklegung)!

IN MEINEM H&K FEHLEN SEITEN!!!! :(
von Minual
01.04.2010 20:14
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q04 - Handelsherr und Kiepenkerl
Antworten: 149
Zugriffe: 57660

Re: Q4 - Handelsherr und Kiepenkerl

Sineijdan ar Asjawell hat geschrieben:
Olvir Albruch hat geschrieben: Sehe ich ähnlich. Beide Namen sind für mich eher Garanten für sehr bescheidene Werke.

MfG,
Olvir Albruch
Ich verstehe ja, dass euch die Bashing-Lust durchgeht, weil ihr euch über versenkte Euros ärgert. Trotzdem ist es schon ein bisschen billig, einfach zu sagen "Die Zwei machen ja nie was Gutes!"
Such dir einen Spruch aus:
a)Wer keine Ahnung hat, sollte...
b)Man soll nicht von sich auf andere schließen.

Ich war schon dieser Meinung, bevor mir H&K in die Hände gefallen ist. 80% Der Sachen von Frau Kamaris halte ich für, nett gesagt, nicht gelungen. Herrn Raddatz lege ich da nur zur Last, nicht dagegen gesteuert zu haben.
Sineijdan ar Asjawell hat geschrieben:Von den Werken, die ich gut kenne, kann ich aus der Feder von Kamaris und Raddatz ausdrücklich empfehlen: Ewig ist nur Satinav, Brogars Blut und Der Eichenkönig. Das sind immerhin drei saugute Abenteuer, Satinav halte ich sogar für eines der Oberklassensolos direkt unter den alten Witzkos.
Das sagt schon alles...!
von Minual
01.04.2010 14:13
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q04 - Handelsherr und Kiepenkerl
Antworten: 149
Zugriffe: 57660

Re: Q4 - Handelsherr und Kiepenkerl

Sie koennten bspw was Vernuenftiges abliefern?

H&K haette man sicher deutlich aufpeppen koennen.
von Minual
01.04.2010 13:53
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q04 - Handelsherr und Kiepenkerl
Antworten: 149
Zugriffe: 57660

Re: Q4 - Handelsherr und Kiepenkerl

Die Redaktion sollte den Band schon zur Gaenze sehen, bevor er in Druck geht. Bei einzelnen Autoren ist das sicher nicht der Fall.

P.S.: Das Team Raddatz&Kamaris ist in meinen Augen kein Garant fuer Qualitaet. Grad Frau Kamaris' Werke reissen mich regelmaessig nicht zu Begeisterungsstuermen hin. Daher sehe ich die Schuld auch nicht grundsaetzlich beim geldgeilen Verlag.
von Minual
01.04.2010 10:01
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q04 - Handelsherr und Kiepenkerl
Antworten: 149
Zugriffe: 57660

Re: Q4 - Handelsherr und Kiepenkerl

Sineijdan ar Asjawell hat geschrieben:Edit: Übrigens reizt es mich wirklich, die Spielhilfe zu kaufen - wenn sie wirklich so schlecht ist und da sagenhafte zehn Seiten über Gemüse und Nüsse drin sind, haha.

Kannst meine haben....
von Minual
31.03.2010 16:47
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q04 - Handelsherr und Kiepenkerl
Antworten: 149
Zugriffe: 57660

Re: Q4 - Handelsherr und Kiepenkerl

Das meiste darin ist nur crap. Wen interessierts, wo Hirse angebaut wird und wieviel ich dafuer auf dem Markt in Anchopal bezahlen muss?

Gut finde ich den Teil mit Handelbeteiligungen und Geldanlage. Wenn ich den raustrennen wuerde und den Rest wegwerfe, habe ich gleich viel mehr Platz, den ich besser gebrauchen kann. Damit sich da Staub absetzt z.B.

Zurück zu „Q04 - Handelsherr und Kiepenkerl“