Die Suche ergab 2 Treffer

von Minual
07.04.2010 23:02
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: R2 - Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen
Antworten: 34
Zugriffe: 13849

Re: R2 - Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen

Feyamius hat geschrieben:
Minual hat geschrieben:Das ist leider ziemlich konfus und eines Wissenschaft für sich. Ausserdem hätte der Abschnitt über magische Materialien deutlich ausführlicher sein können.
Das verstehe ich nicht ganz. Einerseits wünschst du dir, dass die Artefakterschaffungsregeln weniger komplex sind, andererseits willst du, dass ein Teilbereich der Artefakterschaffung (nämlich das Material des Artefakts) exzessiver beschrieben wird. Das passt nicht ganz zusammen.
Ich find, das passt sehr gut. ;)
Ich finde, den ganzen Kram mit Zuschlägen und Erleichterungen von Arcanovi und wirkenden Sprüchen in- und exklusive Sonderfertigenkeiten etwas unübersichtlich. Andere Leute, die ich kenne, bringt das gleich zur Verzweiflung.
Bei den Materialien hingegen sind sie sehr knapp geblieben. Ich häte es lieber gesehen, wenn es etwas mehr zu bspw Edelsteinen gegeben hätte.
von Minual
07.04.2010 20:39
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: R2 - Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen
Antworten: 34
Zugriffe: 13849

Re: R2 - Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen

Ich halte SRD neben ZBA für den nützlichesten Spielhilfeband.

Man kann als Meister viele Details in Sachen Artefakte und Zauberzeichen aufbauen und als Spieler Stunden verbringen, Artefakte zu konzipieren. Das ist leider ziemlich konfus und eines Wissenschaft für sich. Ausserdem hätte der Abschnitt über magische Materialien deutlich ausführlicher sein können. Daher "nur" 4 Punkte.

Zurück zu „R2 - Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen“