Die Suche ergab 1700 Treffer

von Hesindian Fuxfell
14.12.2017 22:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)
Antworten: 152
Zugriffe: 3252
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile (Kurz-FAB)

Dann mal Zechen:

[dice:18pbfach]1741039:0[/dice:18pbfach]

zum Glück nur 1 20... 8TaP*
von Hesindian Fuxfell
14.12.2017 16:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 876
Geschlecht:

Brainstorming zu Phexens Hallen

Bei 17430 Mitgliedern halte ich das für nicht wirklich vertretbar... Ich hab jetzt nicht so schöne Optionen wie du, aber auch ich hab schnell rausbekommen, dass davon fast 13700 User <10 Postings haben und ein Großteil von denen war wahrscheinlich seit >1 Jahr nicht mehr on. Wenn man nur die Nutzer...
von Hesindian Fuxfell
14.12.2017 14:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 876
Geschlecht:

Brainstorming zu Phexens Hallen

Dann nicht allein, sondern kombinieren. Mal so als Beispiel: Man benötigt mind. 10 Mod-Punkte von mind. 4 verschiedenen Mods. Pro 10 Danksagungen braucht man 1 Mod-Punkt weniger. Pro 5 verschiedenen Dank-Sagenden muss 1 Mod weniger Punkte vergeben. Man kann aber durch diese Abzüge nicht unter Minimu...
von Hesindian Fuxfell
14.12.2017 13:12
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 876
Geschlecht:

Brainstorming zu Phexens Hallen

Also ein reine rein technische Lösung des Problems wird es nicht geben, da diejenigen die daran interessiert sind, dies irgendwie oder irgendwann aushebeln werden. Aber mal ein Vorschlag mit vielleicht nicht zu großem Arbeitsmehraufwand: Punkt 2 mit einem weiteren nur Mods zugänglichen Kriterium: Di...
von Hesindian Fuxfell
14.12.2017 10:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 26
Zugriffe: 458
Geschlecht:

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Das sind aber Spielstil-Fragen, die man durch die Erstellung eines speziellen Chars nicht abgestellt bekommt, sondern nur im Gespräch mit der Gruppe. Ein adliger Rondrageweihter ist doch schon Status genug, gerade im Bornland, dass kaum einer wirklich in der Lage ist dir "ans Bein zu pissen". Und we...
von Hesindian Fuxfell
14.12.2017 09:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 351
Zugriffe: 6719
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Dann mal eine kleine Zechenprobe für die Freude zwischendurch...

[dice:563c9fic]1740849:0[/dice:563c9fic]

Hui... geschafft, 1TaP*
von Hesindian Fuxfell
14.12.2017 09:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 695
Zugriffe: 9982
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Als Rikh mit dem Maraskaner allein ist, schaut er diesen einen Moment an und grinst dann, dass erste mal tatsächlich eher erfreut. "Dann ist das restliche Essen wohl für uns." Er steht auf, nimmt sich noch einige Dinge auf zwei weiteren Tellern, um sie sich auf den Tisch zu stellen, holt noch einen ...
von Hesindian Fuxfell
14.12.2017 08:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 26
Zugriffe: 458
Geschlecht:

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Was ich mich bei dem Konzept frage ist vielmehr: Warum muss es gleich vom Start weg ein Ritter der Götten sein? Was versprichst du dir davon? Zum einen fehlen dir auch mit Veteran die Werte, um den Status tatsächlich darstellen zu können. Immerhin ist so ein Ronnie ein mehrfaches AP-Grab. Bist du si...
von Hesindian Fuxfell
13.12.2017 14:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 695
Zugriffe: 9982
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Auf Mandashas Hinweis nimmt Rikh uach die anderen Dietriche aus der Kiste, prüft sie und packt sie so gut wie möglich zusammen, dass sie sich gut transportieren lassen ohne zu klimpern. Er bedeuert nicht noch so eine Tasche zu haben, wie er sie für sich besitzt, aber zur Not wird es gehen. Dann gibt...
von Hesindian Fuxfell
13.12.2017 11:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 351
Zugriffe: 6719
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ich habe das mit den Dietrichen jetzt mal so definiert, er hat ja angeblich alles mit, was wir bestellt haben. Wenn es nicht passt, Bescheid geben, dann schreib ich es nochmal etwas um.
von Hesindian Fuxfell
13.12.2017 11:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 695
Zugriffe: 9982
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Rikh holt eines der Dietrichsets aus der Kiste und legt es breitet die verschiedenen Schlüssel auf dem Thresen aus. Dann holt er aus seinem Beutel eine kleine lederne Rolle, die man wohl an einem Gürtel befestigen kann, rollt sie aus und fängt an die neuen Dietriche zu begutachten. Einige packt er i...
von Hesindian Fuxfell
13.12.2017 00:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 259
Zugriffe: 4028
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Nachdem Mordred so überzeugt von der Notwendigkeit ist und es auch die anderen nehmen, schluckt auch Hjerolf das Gegenmittel schnell, kurz bevor der Wirt wieder erscheint. Der Ausblick auf ein gutes Ferdoker lässt ein Lächeln auf seinem Gesicht erscheinen und das Problem schnell vergessen, meist kan...
von Hesindian Fuxfell
11.12.2017 12:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Abzüge bei Dunkelheit auch auf INI?
Antworten: 22
Zugriffe: 640
Geschlecht:

Abzüge bei Dunkelheit auch auf INI?

Oder man sagt, INI stellt die geistige Reaktionsfähigkeit gepaart mit der körperlichen Umsetzbarkeit dar. Da die Dunkelheit weder das eine noch das andere direkt einschränkt (es beeinträchtigt die Wahrnehumg, aber nicht die Reaktionsfähigkeit auf etwas Wahrgenommenes), der Blitz hingegen die geistig...
von Hesindian Fuxfell
11.12.2017 09:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Abzüge bei Dunkelheit auch auf INI?
Antworten: 22
Zugriffe: 640
Geschlecht:

Abzüge bei Dunkelheit auch auf INI?

Dass Blendeffekte für INI-Abzug sorgen und Dunkelheitseffekte nicht, lässt sich schwerlich plausibilisieren. Es sind einfach Setzungen im Spielsystem. Jein. Es ist auch realistisch. Blenden führt zu einer Überreizung der Wahrnehmung und stört damit auch direkt die Verarbeitung im Gehirn. Diese Über...
von Hesindian Fuxfell
08.12.2017 20:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Abzüge bei Dunkelheit auch auf INI?
Antworten: 22
Zugriffe: 640
Geschlecht:

Abzüge bei Dunkelheit auch auf INI?

Wenn ich von normalem Tageslicht in einen dunklen Raum gehe, sehe ich erstmal so gut wie nichts und es dauert durchaus einige Sekunden, bis ich mich *orientieren* kann und dann immer mehr Details erkenne. Das entspricht ja auch nicht meinem Vorschlag. Stelle dich in einen fensterlosen Raum und lass...
von Hesindian Fuxfell
08.12.2017 13:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Abzüge bei Dunkelheit auch auf INI?
Antworten: 22
Zugriffe: 640
Geschlecht:

Abzüge bei Dunkelheit auch auf INI?

Den INI-Malus der ganzen Lichtblitz-Varianten sehe ich eher in der kurzfristigen Überlastung eines primären Sinnes (Sicht) begründet. Die Dunkelheit hingegen überlastet auch bei plötzlichem Eintreten keinen Sinn. Du kannst ja mal den Test machen: Stelle dich in einen fensterlosen Raum und lass plötz...
von Hesindian Fuxfell
08.12.2017 13:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimäraform Tier mit Schatten
Antworten: 7
Zugriffe: 495
Geschlecht:

Chimäraform Tier mit Schatten

Zum einen: Ich bin letztlich darüber gestolpert, dass freiwillige Ziele bei Tieren eigentlich nur Vertraute und bestenfalls noch Tierische Begleiter sind. Alles andere wird sowas nie freiwillige über sich ergehen lassen, egal wie bekannt man ist. Bei der Schattenfrage wäre ich eher dabei, wenn man e...
von Hesindian Fuxfell
08.12.2017 11:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 259
Zugriffe: 4028
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Wo bin ich hier nur hineingeraten? Warum kann sowas nicht einfach mal laufen? Hjerolf nimmt die Portion und schaut etwas verwirrt darauf. "Ist das... Ist das wirklich notwendig? Und ist das sicher? Sollen wir es gleich nehmen? " Er ist sich nicht ganz so sicher, was er davon halten soll. Vergiften ...
von Hesindian Fuxfell
07.12.2017 12:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 259
Zugriffe: 4028
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Als die sehr leicht bekleidete Tulamidin ihn so stürmisch umarmt wird Hjerolf prompt noch roter und scheint nicht so recht zu wissen, was tun. Dann erwidert er die Umarmung, sehr bedacht, dass er seine Hände wirklich nur vorsichtig auf ihre Schulter legt und nicht zu fest drückt. Nach den Begrüßunge...
von Hesindian Fuxfell
07.12.2017 11:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: praktische Spielereien eines Zwergen
Antworten: 19
Zugriffe: 426
Geschlecht:

praktische Spielereien eines Zwergen

Ich würde es so rum drehen: 1. erschwerte Mechanik-Probe, ob der Charakter die Idee richtig zu Ende denkt, also eine umsetzbare, funktionierende Mechanik hat 2. optional: Malen/Zeichnen-Probe, wenn er den Gedanken zu Papier bringen möchte; kann max. so viele TaP* haben wie die Mechanik-Probe 3. Grob...
von Hesindian Fuxfell
06.12.2017 19:26
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 27640
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Wenn ich Daten, die mich betreffen nicht unnötigerweise auf amerikanischen Servern liegen haben möchte, mag das andere Gründe haben, als du meinst, Sky. Und ich sehe das Problem tatsächlich als etwas kleiner in einem Forum wie diesem hier an, da die Wahrscheinlichkeit das hier Daten legal oder illeg...
von Hesindian Fuxfell
06.12.2017 19:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Goldene Meile
Antworten: 259
Zugriffe: 4028
Geschlecht:

Die Goldene Meile

"Ich bin Hjerolf Thorfinnason." Jetzt spricht er Garethi, damit ihn auch die anderen verstehen können. Dabei mustert er kurz die kleine Gruppe, die den Thorwaler begleitet. "Wenn es noch dazu ist, um einen wackeren Thorwaler zu Ehren, werde ich euch gerne unterstützen. Ich kann euch auch durch die ...
von Hesindian Fuxfell
06.12.2017 15:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 27640
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Dann unverschlüsselt prinzipiell für alle angemeldeten Mitglieder des Forums sichtbar. Ist mir allemal lieber als Cloud-Dienste...
von Hesindian Fuxfell
06.12.2017 15:25
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 27640
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Prinzipiell schon um in der Cloud speichern. Das "Amerika" macht es nur noch schlechter.
Und an sich finde ich ne verschlüsselte zip schon recht einfach und bequem, wenn der Platz im Downloadbereich dafür reicht...
von Hesindian Fuxfell
06.12.2017 13:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gifte verstärken
Antworten: 23
Zugriffe: 539
Geschlecht:

Gifte verstärken

Das größere Problem scheint mir, dass alchimistische Gifte wesentlich schwieriger in der Herstellung und damit erst recht nicht für Kämpfe geeignet sind. Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht. Da das Gift ja nicht erst im Kampf fertig gemacht wird, ist die Herstellungsschwierigkeit für den Ka...
von Hesindian Fuxfell
06.12.2017 11:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gifte verstärken
Antworten: 23
Zugriffe: 539
Geschlecht:

Gifte verstärken

Da gäbe es eigentlich nur eine Möglichkeit: Schau dir die alchimistischen Gifte durch, welches passend wäre und bei dem dein Gift als gutes Substitut für die Herstellung verwendbar wäre. Damit kannst du möglicherweise ein höherstufiges Gift mit höherer Haltbarkeit erstellen. Braucht halt zumindesten...
von Hesindian Fuxfell
06.12.2017 11:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 27640
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Das mag sein, aber ich sehe einen klitzekleinen Unterschied zwischen einem Community-Forum und einem in den USA gehosteten Cloud-Anbieter.
von Hesindian Fuxfell
06.12.2017 10:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 27640
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Bitte nicht, AGBs beachten.
Jemand, der Bilder z.B. auf Dropbox hochlädt gibt diesen auch die Nutzungsrechte an diesen Bildern. Das möchte ich nicht!
von Hesindian Fuxfell
05.12.2017 21:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 351
Zugriffe: 6719
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Und der Zauberklinge ? Der hat eine Zauberdauer von fünf Minuten und hält mindestens einen Tag (und Zulhamid hat den auf 3, also sollte er das wissen und hat auch schon darüber nachgedacht) . Heisst ja nicht, das Therengar den kann. Und er will wohl eher keinen in der Stadt beheimateten Kollegen mi...
von Hesindian Fuxfell
05.12.2017 15:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 46
Zugriffe: 1197
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

ABER das Unwahrscheinliche ist eingetreten und beide Veranstaltungen sind an verschiedenen Wochenenden... tataaaa! :lol: :lol: :lol: Da stimmt doch was nicht. Ich halte das für einen Fehler in der Matrix. Wie kann sich Murphy nur so vertan haben... Schön, dass es klappt. :) Wir haben auch bereits e...