Die Suche ergab 1 Treffer

von Hesindian Fuxfell
15.06.2017 09:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegnermassen
Antworten: 15
Zugriffe: 3738
Geschlecht:

Re: Gegnermassen

Andwari hat geschrieben: Sobald man die Zahl der gleichzeitig angreifenden Ratten limitiert, wird das massiv einfacher für die Helden.
Alles in allem sehr richtig. aber genau hier sind wir beim entscheidenden Punkt. Die Helden sind in einer Mine. Dort ist der Platz meist arg begrenzt und die Bewegungsfreiheit auch.

Ich würde es auch ein wenig so handhaben, wie in deinem vorherigen Post: Die angreifenden Ratten zusammenfassen zu je einem "Pseudo"-Gegner mit mehreren Attacken und zusammengefasstem LeP, jedoch der Möglichkeit, auch mal zwei Ratten gleichzeitig zu treffen (quasi doppelt Schaden zu machen z.B. wenn der Held seine eff. AT um 10 unterwürfelt oder so). Dann noch den Punkt, dass aufgrund mangelnden Platzes nicht alle Ratten zu den Helden durchkommen und die Helden bei guter Organisation auch nicht umstellt werden können (Kriegskunst-Probe?).
Vielleicht gelingt es einem Helden auch die Leittiere auszumachen ((schwere) Tierkunde-Probe) und diese gezielt auszuschalten.