Die Suche ergab 2 Treffer

von Hesindian Fuxfell
20.07.2017 12:58
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32409
Geschlecht:

Das neue Forum ist da!

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 20.07.2017 12:46@Shadow-chan Uns wäre allen viel mehr geholfen wenn du das technische Problem das du offenbar noch hast, sachlich beschreiben würdest. GGf. können auch noch alte Stylesheets gecached sein, weswegen du die Änderung nicht siehst, da müsstest du dann mal einen Harten Reload machen, was für ein Gerät zum Browsen du auch immer benutzt.
Ich nehme mal an, es geht um die mobile Nutzung (deswegen Nutzername über nicht neben Beitrag). Ich habe es jetzt mal ausprobiert:
Wenn ich zwischen den Seiten eines Threads habe ich keine Probleme, aber da scheint er auch keine Jumpmarks zu verwenden, weil ich immer ganz oben auf der Seite bin. Wenn ich jedoch z.B. zu einem zitierten Beitrag springe hat man ein kleines Problem. Er scheint zwar grundlegend den Nutzernamen an den oberen Rand zu stellen, aber verdeckt ihn gleichzeitig durch das minimierte obere Menüband, welches ja immer mitwandert. Dadurch muss man erstmal nach oben scrollen, um den Nutzernamen lesen zu können. Dies könnte jetzt auch an anderen Stellen mit der Jumpmark auf mobilen Geräten ein Problem sein.
von Hesindian Fuxfell
18.07.2017 09:12
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32409
Geschlecht:

Das neue Forum ist da!

Ich war der Meinung, die Anfrage dazu auch schon mal hier gefunden zu haben, find es aber nicht wieder:

Ich würde mich freuen, wenn die Anmeldung am Forum über https funktionieren würde.

In einem anderen Forum bin ich dazu jetzt auch über einen kostenfreien Vorschlag gestolpert. Hier rüber: https://letsencrypt.org/ bekommt man wohl ein anerkanntes Zertifikat gebührenfrei.
Vielleicht ist das ja ein nutzbare Variante.