Die Suche ergab 1 Treffer

von Hesindian Fuxfell
21.07.2017 22:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Larp u.a. DSA-Larp, Drachenfest, Mythodea (HILFE)
Antworten: 5
Zugriffe: 3097
Geschlecht:

Larp u.a. DSA-Larp, Drachenfest, Mythodea (HILFE)

Hier vielleicht mal eine etwas andere Option:

Archipel
In sich geschlossene Welt, die Charaktere haben also einen grundlegend bekannten Hintergrund und es ploppt nicht einfach jemand aus <hier Reich aus x-beliebiger anderer LARP-Runde einsetzen> auf. D.h., ein dort gespielter Charakter ist dort geboren und wird an sich auch nur dort gespielt.
Die Cons sind eher im kleineren Rahmen (30-50 Mann), gehen aber immer 4 Tage (meist Donnerstag bis Sonntag) und 24h Intime am Tag (ja, auch im Bett und auf dem Klo). Großer Wert auf Ambiente, kann aber auch anstrengend werden (Motto: Wir machen Cons und keine Klassenfahrten!).

Schau mal über die Seite - ist etwas älter, eine neue grad in Mache, aber für den Überblick hilft es einem weiter - besonders unten die Punkte Kampagne, Länder und Glaube und Götter. Außerdem kannste dich im Forum umschauen. Der nächste Con ist glaube ich für Ende September/Anfang Oktober geplant und die Anmeldung wird demnächst ins Forum gestellt. Außerdem findet man im Forum (erst nach der Anmeldung) auch das PDF mit dem Regeln (Grüne Version). Es ist ein relativ einfaches Kaufpunktesystem, in welchem aber selbst Handwerker, Heiler und ähnliche Profane ne Weile Steigerungspotential haben, um ihren Charakter zu verbessern, nicht nur Magier und Krieger.
Heiler haben im Verlgeich zu vielen anderen Systemen eine ganz besondere Stellung, da es so gut wie keine Heilmagie gibt und damit die profane Seite besondere Wichtigkeit hat.

Zurück zu „Larp u.a. DSA-Larp, Drachenfest, Mythodea (HILFE)“