Die Suche ergab 20 Treffer

von Grinder
26.06.2017 19:54
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Hm. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Power Gamer: 50%
Butt-Kicker: 25%
Tactician: 58%
Specialist: 21%
Method Actor: 71%
Storyteller: 83%
Casual Gamer: 29%
von Grinder
04.04.2011 18:49
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Swit hat geschrieben: @ Grinder, mit Mephs Bewertung bist du jetzt nicht mehr der einzige Powergamer ;)
[ externes Bild ]
Zornbold hat geschrieben: Das einzige was nicht normal ist, (auch in meinen Augen) solche Bewertungsdinger nicht als Humor zu sehen.
Uh, eine doppelte Verneinung.
Aber der "Test" passt doch bestens zur tendenziösen Fragestellung des Threads. :censored:
von Grinder
04.04.2011 11:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Ja, schon richtig. Aber irgendwie... eine blöde Schlussfolgerung. :censored:
von Grinder
04.04.2011 06:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Korgash hat geschrieben: Im übrigen volle Zustimmung zu blue: 27 Leute ist ein Witz, was also bezweckst du mit deiner Auswertung?
Im Sinne des Threadtitels soll wahrscheinlich der Beweis herbeigeführt werden, dass hier richtige Rollenspieler den Powergamern klar überlegen sind. :lol:
von Grinder
03.04.2011 19:18
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Swit hat geschrieben:Ich habe z.b. 83% als Method Actor und 83% als Storyteller und bin somit Method Actor.
[/quote]

Warum?
von Grinder
03.04.2011 14:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Aber Swits Ergebnisse sind schön tendenziös.

MfG
Grinder, einziger Powergamer hier (laut Swit).

:censored:
von Grinder
04.03.2011 12:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Calomiriel hat geschrieben:You Scored as Method Actor

You think that gaming is a form of creative expression. You may view rules as, at best, a necessary evil, preferring sessions where the dice never come out of the bag. You enjoy situations that test or deepen your character's personality traits.

Method Actor 83%
Tactician 75%
Power Gamer 67%
Specialist 58%
Butt-Kicker 50%
Storyteller 42%
Casual Gamer 17%


MEthod Actor? ich? am besten keine Würfel? Ich denke ja nicht.
[ externes Bild ]
von Grinder
02.03.2011 10:16
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Die meisten hier dürften das ähnlich sehen. ;)
Thallian hat geschrieben:Allerdings macht es mir tatsächlich überhaupt keine Lust, ewig über den bestmöglichen Kombis von Kultur, Rasse, Professionen, Vor- und Nachteilen zu Grübeln.
Trotz Powergamer-Einteilung ist das bei mir ähnlich - ich spiele das, worauf ich Bock habe. Wenn es da eine effektivere Kombination geben sollte, ist mir das scheißegal.
von Grinder
02.03.2011 08:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

You Scored as Power Gamer
The Power Gamer wants to make his character bigger, tougher, buffer, and richer. However success is defined in your game, that's what you want. You want the "game" put back into "roleplaying game," and you want the chance to add shiny new abilities to your character sheet.


Power Gamer 100%
Butt-Kicker 92%
Tactician 92%
Storyteller 75%
Specialist 75%
Method Actor 58%
Casual Gamer 8%
von Grinder
01.03.2011 18:40
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Swit hat geschrieben:Nun vielleicht möchte ich meine Freunde nicht als Arschlöcher bezeichnen, nur weil sie andere Rollenspielvorstellungen haben.
Nun, vielleicht ist die Diskussion hier dann an einem toten Punkt angekommen?
von Grinder
01.03.2011 17:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Swit, willst du den Thread hier gewinnen, oder was?
von Grinder
01.03.2011 10:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Swit hat geschrieben: Ich weiß was Talscha mit den bösen PG meint, es ist meines erachtens falsch ausgedrückt aber naja. Ich habe dieses Problem schon in meiner Gruppe gehabt vor vielen Jahren.(wir waren noch um einiges jünger) Und es fing mit kleinigkeiten an mit Elfen die halt längere Ohren haben und dann aus aus dem Riesland kommen und halt dann auch besser kämpfen können und mehr Schwerter benutzen. und endete in einem Spiel mit Superdämonen (ala Supernatural) mit elementarherren die von Spielern gespielt wurden und Vampiren (die eine Mischung aus Vampires und Interview mit einem Vampir) waren über Succubus und tralala Bis hin zu Spielern die dann Heldenbriefe hinlegten von ihren neuen Dämonen mit 1000 KK.
Das ist kein PG, das ist Kindergarten.
von Grinder
23.02.2011 09:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

The wagering of money on an event extends the motivation for cheating beyond directly participating competitors. As in sport and games, cheating in gambling is generally related to directly breaking rules or laws, or misrepresenting the event being wagered on, or interfering in the outcome.
http://en.wikipedia.org/wiki/Cheating

Ich habe in meiner wöchentlichen Runde einen Spieler, der regelmäßig Würfel dreht. Da der aber ein Supertyp ist, ist das für den Rest von uns kein Problem - ein PG ist er durch das cheaten übrigens nicht.
von Grinder
23.02.2011 09:35
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Swit hat geschrieben:
Swit hat geschrieben:Wie soll eine Diskussion über Powergamer funktionieren wenn jeder einzelne eine andere Persönliche Meinung dazu hat, was PG ist. Vielleicht sollte man erst mal klären "Was ist PG" bevor man darüber streitet/discutiert ob es gut oder schlecht ist.
Ihr wollt euch ja nicht auf etwas einigen.

Wiki ist zu böse.
Laws ist zu lasch.
Fritz hat keine Ahnung.
und der Dieter hat nix zu sagen.
Dann lass' es. Diskutiere nicht mit uns, denn wir sind scheinbar alle dumm. Regel 0 lässst sich nunmal auch auf Diskussionen in Boards anwenden. :wink:
von Grinder
22.02.2011 06:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Reift jetzt die Erkenntnis, dass Laws Definitionsversuche vielleicht auch nicht ganz das Wahre sind? :censored:
von Grinder
21.02.2011 20:53
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Swit hat geschrieben:
Grinder hat geschrieben:Wie sieht das mit Charakteren aus, die viele XP/ AP/ Karma/ wieauchimmerdasgenannt wird angesammelt haben? Sind das Powergamer-Charaktere? Also der Rondrageweihte mit 15.000 AP oder der Shadowrun-Magier mit 350 Karmapunkten oder der D&D Fighter Level 18?
Wie steht der Rondrageweihte mit 15.000 AP gegenüber dem Troll-Berserker da mit 15.000 AP.
Ziemlich gleich gut, wa? Ich will auch keine Diskussion über Charakteroptimierung lostreten. Aber es wäre ja möglich, dass einige Leute Charaktere ab einer gewissen AP-Zahl bzw. ab einem gewissen Machtlevel als Powegaming pur (oder "böses Powergaming" :lol: ) ansehen. :wink:
von Grinder
21.02.2011 19:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Wie sieht das mit Charakteren aus, die viele XP/ AP/ Karma/ wieauchimmerdasgenannt wird angesammelt haben? Sind das Powergamer-Charaktere? Also der Rondrageweihte mit 15.000 AP oder der Shadowrun-Magier mit 350 Karmapunkten oder der D&D Fighter Level 18?
von Grinder
21.02.2011 09:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Swit hat geschrieben:@ Grinder und Fuchs

Die ersten Seiten des Threads gehen genau um dieses Thema und wurde da meines Erachtens auch schon geklärt.
Wieso? Ich finde da nirgends meine Definition. :P
von Grinder
21.02.2011 09:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Der Fuchs hat geschrieben:Vielleicht würde es im Umkehrschluss auch mal weiterhelfen, sich auf eine Definition für Gutes Rollenspiel zu einigen,wo ich hier immer nur "...Schlechtes Rollenspiel..." lese. :P
Gutes Rollenspiel = alles, was einer RPG-Runde/ Gruppe Spaß macht.
von Grinder
14.02.2011 10:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 50595

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Robak hat geschrieben: Ich persönlich finde dass PG primär dann stark stört wenn einzelne Spieler auf diesem Weg die Charaktere anderer Spieler zu unwichtigen Statisten machen.

Aber es stören auch Spieler die die ihren Charakter betreffenden Regeln nicht beherrschen.
Oder Spieler die erst unfähige Charaktere basteln und sich dann beim SL darüber beschweren, dass ihre Charaktere nichts können
Und es ist höchst ärgerlich wenn man eigentlich ein ordentliches Abenteuer spielen möchte die Charaktere aber am ersten Goblin scheitern weil die Spieler ja unbedingt vollkommen inkompetente Charaktere spielen mussten.
Es ist auch simulationistisch problematisch wenn der Chef der KGIA Leute für eine Spezialmission nach Yol'Gurmark sucht und dann nur inkompetente SCs zur Auswahl hat.
Alles Themen bzw. Probleme, die sich einer aus sozial kompetenten Menschen bestehenden Gruppe leicht aus der Welt schaffen lassen.
Bei Con-Spielrunden sieht die Sache natürlich anders aus, aber wer hat da schon Bock drauf?

Zurück zu „PG und richtiges Rollenspiel“