Die Suche ergab 1 Treffer

von Salix
04.11.2017 12:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene Zauber II
Antworten: 267
Zugriffe: 47242

Frei erfundene Zauber II

@Caelagor
Ich finde den Zauber gut, nur zwei Kleinigkeiten. Ich würde die Verbreitung umändern, so dass er bei MAG seltener als bei BOR ist. Und dann hab ich ein Problem mit dem Blutdurst abhängig von der MR. Hier werden willensstarke Menschen mit hoher MR mMn benachteiligt, da der aufsummierte Zeitraum größer ist. Bei niedriger MR von 3. Nutzt man die Waffe zwei Wochen, dann kommt eine Woche Pause und dann wieder zwei Wochen nutzen. Bei ner MR von 6 würde sich bei selber Nutzungsdauer aber aufsummiert vier Wochen Nutzung und zwei Woche Pause ergeben. Man hat zwar jeweils eine Nutzung von 2/3 der Zeit, aber kurze Pause wirken sich bei niedriger MR wesentlich positiver aus, da dadurch der "Counter" für den Blutdurst resetet wird.
Ich würde es in MR Schläge/Anwendungen (gemeint sind SP anrichtende Treffer) pro Woche ändern. Jeder Schlag mehr gibt temporär Blutdurst. So sind willensstarke Personen (hohe MR) länger in der Lage der Versuchung zu widerstehen als welche mit niedriger MR. Und selbst mit niedriger MR kann es schon für einen Kampf pro Woche reichen...vielleicht mit viel Glück, aber selbst wenn nicht wäre es ja im Sinne des Erfinders. :devil: