Die Suche ergab 1 Treffer

von Salix
28.07.2017 23:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brainstorming für Andergast/Nostria-Abenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

Brainstorming für Andergast/Nostria-Abenteuer

Da du ja eine sehr kampfschwache Gruppe hast, was hälst du davon das AB eher in die Richtung Interaktion, Wildnis und Detektivarbeit drehst. Mein Vorschlag ist das die SC sich im nächstgelegenen nostrischen Dorf erkundigen, warum das erste Dorf verlassen wurde und was aus dem Finger (der bei den Nostrianern als Finger des nostrischen Lokalheiligen Kasparbald Gnitzingin verehrt wurde) wurde. Hier erfahren sie das das Dorf aufgrund von wiederholten Angriffen von Goblins und den niederträchtigen Andergastern verlassen wurde. (Ruhig richtig über die Andergaster herziehen und ab und zu mal auf Voruteile würfeln lassen :wink: Die SC wissen ja das die Andergaster es nicht waren. Also werden sie vielleicht versuchen die Goblins zu finden.) Mit ein bisschen Fährtensuchen finden die SCs die Goblinsippe und durch den Gruppengoblin haben sie die Möglichkeit der friedlichen Interaktion. Vielleicht 1-2 kleine Aufgaben um den Goblins ihren guten Willen zu beweisen, allerdings nichts kompliziertes. Die Goblins erzählen eine andere Geschichte, nämlich das das Dorf schon verlassen war als sie die wenigen verbliebenen Habseligkeiten geplündert haben. Die letzten Siedler hatten das Dorf verlassen weil es mehrere sehr schlechte Ernten gab und viele Bauern zur Armee eingezogen wurden, die verbliebenden wurden auf eine Handvoll Waldbauerhöfe verteilt. (Die Geschichte mit den Goblins und Andergasten wurde von den Nostrianern nur aus Propagandagründen den Nachbardörfern erzählt, die das natürlich glauben). Sollten die SCs jetzt die Waldbauern aufsuchen (hoffe ich jetzt mal). Können sie da von einem alten Mann erfahren das er bevor er sein altes Haus verlassen hat den Finger hinter einem lockeren Stein seines Kamins versteckt hat. (Entweder erzählt er es weil sich der Geweihte als solcher zu erkennen gibt oder die SCs ihm irgendeine halbwegs gute Geschichte erzählen warum sie das Ding suchen.) Dort finden sie den Finger dann auch.

Selbst wenn die SCs als Andergaster auffliegen denke ich nicht das ihr Leben in Gefahr ist, sie werden nur etwas angefeindet und vielleicht aus dem Dorf gejagt. Und der Geweihte ist immerhin Geweihter und als solcher auch bei den Nostrianern angesehen.

Ich hoffe mit der Story kannste ein bisschen was anfangen. Man kann es notfalls auch verkürzen indem man im verlassenen Dorf direkt Spuren der Goblins findet und die SC direkt dorthin führt. Ich würde allerdings den Teil mit den gegenseitigen Vorurteilen eigentlich nicht auslassen, da er viel Spass verspricht und lustige Möglichkeiten für Interaktionen bietet.

Zurück zu „Brainstorming für Andergast/Nostria-Abenteuer“