Die Suche ergab 6 Treffer

von Katopon
02.02.2016 19:53
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 252743

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Groß auftragen. Superman-Thema. Klassisch. Bombastisch. Wiedererkennungswert.
Wenn deine Spieler jung sind, (er)kennen sie es vielleicht nicht.

Edit: die Farbe ist #800080.
von Katopon
10.11.2012 21:05
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 252743

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Hmm schwierig. Osteuropäische/russische Musik hat doch oft was mit Akkordeon, oder?

Irgendwie osteuropäische klingt der Score von "The Light Thief"; hier (runterscrollen) kann man ein paar samples runterladen. Zwar nicht viele, wäre aber immerhin ein Anfang.

Vielleicht lässt sich auch was aus dem Score von Doctor Zhivago benutzen (spielt immerhin in Russland).
von Katopon
24.01.2011 20:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 252743

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Hallo!

Ist vielleicht nicht mehr so ganz aktuell, aber bei Meisterinformationen: Borbarads Fleischwerdung denke ich oft an ein Stück (vor allem bis 1:40, danach wird das Stück etwas wirr) vom Vampire Hunter D-Soundtrack: Marco D'Ambrosio - Vampyra Missa

Für einen unheimlichen Sumpf würde ich dieses Stück verwenden: Finntroll - Suohengen Sija (Übersetzung: "Der Ort des Moorgeistes").

Macht sich auch sehr gut in Endlosschleife. Da kriegt man gleich Lust irgendwelche Helden durch die nächtlichen Totenmoorsümpfe oder durchs Seufzermoos zu jagen... :)


Kato
von Katopon
13.08.2010 19:45
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 252743

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Fessy hat geschrieben:Ich suche Musik für einen NSC (Blutfaust, wer VeG kennt), einen wanderndern Kormystiker. Die Musik soll ein bißchen militärisch und ein bißchen bombastisch sein, aber beides nicht zu sehr.
Und so viel Musik ich auch habe, da bin ich grade am rumgrübeln und freu mich über Vorschläge.
Brauchst du ein allgemeines Thema oder Musik für einen Kampf/ein Duell? Ich habe von dem Herrn zwar noch nicht so viel gehört, aber bei Kormystiker habe ich an dieses Stück gedacht: Kirill Pokrovsky - Divine divinity OST - Voin
Falls du den OST nicht hast, auf der Seite von Herrn Pokrovsky kann man ihn kostenfrei herunterladen (es lohnt sich *werbung mach*)

Hmm, obwohl das vielleicht noch zu "nett" für einen Korgeweihten ist...
von Katopon
10.03.2010 17:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 252743

Re: Kostenfreie Fantasy-Rollenspielmusik

Hm, ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich habe vor eins, zwei Jahren mal eine Music-Mod für das Elder Scrolls Spiel Morrowind runtergeladen. Die Mod enthielt selbst komponierte und eingespielte Stücke von einem Herrn namens Jon Babb. Die Stücke sind ganz gut bis sehr gut (pn an mich, falls du eins zwei Stücke haben willst, ohne dich für's downloaden anzumelden, so zum reinhören), leider habe ich keine Ahnung, wie man an diesen Typen herankommt (da man sich anscheinend für eine E-mailaddresse auch erst bei planetelderscrolls anmelden muss), ob die GEMA was mit ihm zu tun hat, noch sonst irgendwas. Aber es könnte ja ein Start sein.

Ansonsten weiss ich noch, dass Kirill Pokrovsky(Divine Divinity-Soundtrack, kennst du bestimmt) und Bill Brownauf ihren Webpräsenzen auch mp3s zum download anbieten.

Hilft dir vielleicht nicht sonderlich weiter, es lohnt sich aber, die genannten Seiten mal durchzustöbern, ist auch für's Rollenspiel durchaus was brauchbares dabei.


Grüße, Katopon

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)“