Die Suche ergab 58 Treffer

von Ereinion
10.09.2012 19:23
Forum: Abenteuer
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 122
Zugriffe: 21019

Re: A193 An fremden Gestaden

Na, diese Ausrüstungs- und Expeditions-Regeln wären doch mal einen Post bzw. Link wert. Ich vermute mal, dass sich da der ein oder andere drüber freuen würde. Ist leider nicht ganz so einfach. Abgesehen davon, dass ich da bezüglich des rechtlichen Status' ein wenig unsicher bin (das lässt sich ja h...
von Ereinion
09.09.2012 02:26
Forum: Abenteuer
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 122
Zugriffe: 21019

Re: A193 An fremden Gestaden

Betreff: A193 An fremden Gestaden Das System wurde ja schonmal überarbeitet im "alten" Ulisses-Forum. Vielleicht bekäme man Ereinion dazu, es auch an die Uthuria-Expedition anzupassen? Mal sehen, ob er im neuen Forum auch wieder aktiv ist. Wow, das Projekt hatte ich ja schon fast wieder vergessen. ...
von Ereinion
11.09.2006 18:56
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne und der 13. Wind (MI, obviously)
Antworten: 4
Zugriffe: 1025

Der Lügenbringer existiert danach definitiv noch - er verliert aber im Kampf gegen den Basiliskenkönig durch den wieder erstarkten Spiegelbann enorm an Macht und wird vertrieben. Gebannt wird er jedoch nicht. Auftreten kann er vor allem als Einflüsterer und Verderber von Visionen, besonders bei Elfe...
von Ereinion
08.09.2006 14:20
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: D&D oder DSA???
Antworten: 146
Zugriffe: 11512

Siehe: Das erschaffen oder umbauen einer Welt ist auch nicht schwerer, wenn man sich auf eine Region beschränkt. Ich sehe da keinen Unterschied. Ob ich die ganzen Details nachlese und behalte und das Abenteuer lese und dann umbastle und vorbereite, da kann ich mir gleich meine Ideen irgendwo zusamm...
von Ereinion
05.09.2006 12:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in und um Kuslik
Antworten: 12
Zugriffe: 1019

Mir haben beide Abenteuer sehr gut gefallen, ich kann nur beide empfehlen... wobei Zyklopenfeuer direkt nach Unsichtbare Herrscher vermutlich wirklich den Kürzeren zieht... ;)
von Ereinion
04.09.2006 17:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in und um Kuslik
Antworten: 12
Zugriffe: 1019

Fest der Schatten würde ich nicht nach Kuslik versetzen - dazu baut die Stimmung meiner Ansicht nach zu sehr auf dem Karneval auf, nur als Tipp :)
von Ereinion
04.09.2006 16:20
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Die Wandelbare
Antworten: 9
Zugriffe: 2384

Hallo! Ich werde in nächster Zeit "Die Wandelbare" meistern und hätte zwei Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: 1.) Die Idee des Aspekttransfers ist meiner Ansicht nach ziemlich genial und eine große rollenspielerische Herausforderung für eine Gruppe - aber wie kriege ich es hin,...
von Ereinion
04.09.2006 16:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in und um Kuslik
Antworten: 12
Zugriffe: 1019

Ich glaube, Unsichtbare Herrscher beginnt in Kuslik, kann ich aber nicht garantieren (es hat zumindest bei uns in Kuslik begonnen, ich weiß nicht, wie offiziell das ist). Und das ist sicher kein Abenteuer für Zwischendurch, nur als Warnung :)
von Ereinion
04.09.2006 10:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Wandelbare (Meisterinformationen)
Antworten: 1
Zugriffe: 429

Die Wandelbare (Meisterinformationen)

Achtung! Dieser Thread beinhaltet Meisterinformationen für das Abenteuer Die Wandelbare - wer das noch nicht gespielt hat und noch spielen will, sollte besser nicht weiterlesen ;) Hallo! Ich werde in nächster Zeit "Die Wandelbare" meistern und hätte zwei Fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterh...
von Ereinion
04.09.2006 00:05
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: D&D oder DSA???
Antworten: 146
Zugriffe: 11512

Meiner Ansicht nach nicht ;) Conan zum Beispiel - und das wurde oben genannt - hat da deutlich mehr. Deshalb sage ich ja, es ist schwer, das zu definieren, und eigentlich auch relativ müßig, weil hier keiner den anderen überzeugen wird, sondern es auch weiter für sich selbst entscheidet...
von Ereinion
03.09.2006 22:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: D&D oder DSA???
Antworten: 146
Zugriffe: 11512

Abgesehen davon, dass ich es ohnehin schwierig finde, diese Dinge zu definieren, und es allgemein für eine Sache der persönlichen Meinung halte, was man als Low Fantasy ansieht und was als High Fantasy (und es jede Menge Mittelwege gibt), zählt Tolkien doch zu High Fantasy: http://en.wikipedia.org/w...
von Ereinion
03.09.2006 15:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Wünsch Dir was
Antworten: 177
Zugriffe: 20639

Gibt es doch, ganz unten auf der Hauptseite: "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen". Oder meinst du, dass das gleich auf der Hauptseite stehen sollte?
von Ereinion
01.09.2006 21:07
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA-Publikationen als Ebook!
Antworten: 54
Zugriffe: 8204

Aber Charta ist doch die Landkarte, oder? Nicht generell -karte...
von Ereinion
31.08.2006 22:47
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Erhalt des Lebens, Bewahrung des Friedens vs. Praios
Antworten: 30
Zugriffe: 2725

Gaukler, wie das Fahrende Volk allgemein, hatten keinerlei Schutz durch Gesetzestexte, Stadtrechte oder ähnliches, weder ihr Leben noch ihr Eigentum noch ihre Unversehrtheit wurde geschützt. Das ist wohl mit vogelfrei gleichzusetzen...
von Ereinion
31.08.2006 21:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Erhalt des Lebens, Bewahrung des Friedens vs. Praios
Antworten: 30
Zugriffe: 2725

Zumindest laut Das Königreich Almada stehen Zahoris unter dem besonderen Schutz der Rahjakirche - nicht offiziell, aber sie achten schon darauf, dass da nichts passiert. Ob sie deswegen trotzdem noch vogelfrei sind oder nicht, weiß ich nicht...
von Ereinion
31.08.2006 21:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: D&D oder DSA???
Antworten: 146
Zugriffe: 11512

Adanos hat geschrieben: DSA4 ist sogar noch PG fähiger als DSA3.
Vollste Zustimmung - sogar bedeutend! ;)
von Ereinion
31.08.2006 15:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wiki-Aventurica - Fragen an Euch, Anregungen für uns
Antworten: 50
Zugriffe: 4397

@Ereinion Auch wenn ich eine gewisse Ironie aus deiner Copyright-Beschränkung lese, sofern du wirklich Interesse hast mit zuarbeiten, bei den Meistertips zu den ABs bist du davon nicht betroffen, ebenso bist du bei der Chronologica davon fast nicht betroffen. Die Chronologica ist ja auch gut so, da...
von Ereinion
31.08.2006 14:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wiki-Aventurica - Fragen an Euch, Anregungen für uns
Antworten: 50
Zugriffe: 4397

von Ereinion
31.08.2006 14:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wiki-Aventurica - Fragen an Euch, Anregungen für uns
Antworten: 50
Zugriffe: 4397

Ich hab die Wiki Aventurica über dsa4.de gefunden, als ich nach DSA4-Informationen gesucht habe... Alles in allem schließe ich mich aber Namaris an: Aufgrund der Copyright-Probleme enthält das Projekt zu wenige Informationen, um für mich von Nutzen zu sein. Meistens suche ich weniger nach allgemeine...
von Ereinion
30.08.2006 20:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: D&D oder DSA???
Antworten: 146
Zugriffe: 11512

Mag sein, dass sie fruchtlos ist, dennoch stimme ich Anima zu, ohne da eine Wertung vorzunehmen - bestimmte Systeme unterstützen nunmal bestimmte Spielstile besser als andere, weshalb sich schlicht jede Gruppe das System heraussuchen sollte, das am besten zu ihrer Spielweise passt, denn die eierlege...
von Ereinion
30.08.2006 16:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: D&D oder DSA???
Antworten: 146
Zugriffe: 11512

Ohne dir jetzt direkt widersprechen zu wollen, aber... Ptolus ist die Messlatte für innere Logik in Spielwelten? Kam das Buch nicht erst vor drei Wochen raus? Wer hat es denn in der kurzen Zeit dazu gekürt? *g*
von Ereinion
30.08.2006 14:27
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz
Antworten: 3241
Zugriffe: 142245

Ich glaube, einer ist Xeledon... der andere... keine Ahnung ;)

Edit: Mit dem Posting meines Vorposters denke ich jetzt einfach mal: Borbarad und Xeledon, ersterer in der Nähe von Satinav, Xeledon weiß ich nicht...
von Ereinion
30.08.2006 10:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Soloabenteuer
Antworten: 11
Zugriffe: 865

Wie wär's denn hiermit?

http://www.fanpro.de/dsa/prod/prod217de.html

"Wald der Gräber", Honingen, Farindelwald, und laut der Beschreibung sehr anfängerfreundlich... Ich kenne es nicht, denke aber nicht, dass ein Anfängerabenteuer trotz Titel und Cover sonderlich düster ist...
von Ereinion
30.08.2006 10:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Soloabenteuer
Antworten: 11
Zugriffe: 865

Also, wenn sie Elfen (oder naturverbundene Völker) mag, kann ich nur Das Lied der Elfen empfehlen, das meiner Ansicht nach die stimmungsvollsten Beschreibungen und die beste Atmosphäre aller Solos hat, die ich bisher gespielt habe...

Ich weiß aber nicht, ob das noch zu kaufen ist...
von Ereinion
30.08.2006 08:44
Forum: Smalltalk
Thema: Firefox Plugins
Antworten: 28
Zugriffe: 3293

Sind ein paar sehr coole dabei, vielen Dank :) Ich hab noch folgende: FoxyTunes Klein, aber fein: Man kann WinAmp und diverse andere Player direkt aus dem Browser heraus bedienen, ein Bedienfeld wird in die Statusleiste eingeblendet. Anonymouser Anonymisiert das Surfverhalten und hilft bei der Wahru...
von Ereinion
30.08.2006 02:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: D&D oder DSA???
Antworten: 146
Zugriffe: 11512

Gibt es da nur mehr Reiche und Kulturen, oder sind die auch so detailliert beschrieben wie in DSA? Denn mir ging es vor allem um den Detailgrad der Hintergrundwelt, der Mythologie, Kosmologie und so weiter. Wenn ja, bin ich gerne bereit, meinen diesbezüglichen Irrtum einzugestehen ;)
von Ereinion
30.08.2006 02:14
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: D&D oder DSA???
Antworten: 146
Zugriffe: 11512

Die Charakterkonzeption, nur als ein Beispiel: Bei DSA wählt man einen Charakter je nach seiner Herkunft aus - man legt seine Werte fest, je nach seinem bisherigen Werdegang. Was danach geschieht, ist relativ egal und komplett dem Spieler überlassen - jeder Charakter kann alles lernen (von Magie mal...
von Ereinion
30.08.2006 00:44
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Erhalt des Lebens, Bewahrung des Friedens vs. Praios
Antworten: 30
Zugriffe: 2725

Das sind alles Argumente, die ich weder widerlegen kann noch widerlegen will, allerdings widersprechen sie auch nicht unbedingt dem, was ich oben geschrieben habe. Aber vielleicht ist genau das ja der Punkt - dass es einfach die beiden Seiten sind, die sich nicht unbedingt gegenseitig aushebeln müss...
von Ereinion
29.08.2006 23:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Erhalt des Lebens, Bewahrung des Friedens vs. Praios
Antworten: 30
Zugriffe: 2725

@Satyr: Ich weiß, dass du den Tsakult für überflüssig hältst - das hast du ja auch im Kirchen-Kritik-Thread geschrieben - , trotzdem finde ich es schade, dass du das in deinem Posting durch Polemik und kleinliche Spielereien wie kleineren Schriftgrößen und hinter weißer Farbe versteckten Sätzen, dam...
von Ereinion
29.08.2006 19:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Erhalt des Lebens, Bewahrung des Friedens vs. Praios
Antworten: 30
Zugriffe: 2725

Meiner Ansicht nach geht es momentan nicht darum, über Sinn und Unsinn der Todesstrafe zu diskutieren, sondern aventurische Argumente gegen das Todesurteil zu finden ;) Ob die Weißmagierin richtig gehandelt hat oder nicht, war ja gar nicht die Frage. Ein etwas extremes, in Ansätzen vielleicht sogar ...