Die Suche ergab 2 Treffer

von Ereinion
10.09.2012 19:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 127
Zugriffe: 43030

Re: A193 An fremden Gestaden

Rabastan hat geschrieben:Na, diese Ausrüstungs- und Expeditions-Regeln wären doch mal einen Post bzw. Link wert. Ich vermute mal, dass sich da der ein oder andere drüber freuen würde.
Ist leider nicht ganz so einfach. Abgesehen davon, dass ich da bezüglich des rechtlichen Status' ein wenig unsicher bin (das lässt sich ja herausfinden), gehen die Regeln von völlig anderen Voraussetzungen aus. So gibt es beispielsweise in An fremden Gestanden reichlich wenig Grund, gute Vorbereitung oder Ausrüstung für Geschwindigkeit zu opfern, da man sich ja keine Wettfahrt liefert - in dem Regel-Entwurf damals war das aber ein wesentlicher Aspekt der Planung: Nehme ich ein schnelleres Schiff, das dafür weniger Platz für Ausrüstung und Proviant bietet und zerbrechlicher ist, oder den dicken Pott, der langsam ist, aber massig Platz hat und von einem Sturm nicht aus der Ruhe gebracht wird? In An fremden Gestaden geht es ja meines Wissens (ich kenne das Abenteuer noch nicht) eher darum, eine zuverlässige Überfahrt zu organisieren.

Außerdem müsste das alles noch finalisiert werden, es fehlen noch Kosten für die Ressourcenstufen, Verknüpfungen mit Frachtraum und Größe der Schiffe, Schiffswerte, Abwandlungen für die Nutzung als Land-Expeditions-Regeln und zig Kleinigkeiten.

Dazu fehlen mir momentan aber sowohl Zeit als auch Motivation. Ich werde das vermutlich irgendwann privat fertigstellen, wenn ich selbst die Uthuria-Überfahrt leite - aber das ist derzeit nicht in Sicht, kann also noch auf sich warten lassen.

Außerdem kapert das gerade vermutlich den Thread, sorry dafür :)
von Ereinion
09.09.2012 02:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 127
Zugriffe: 43030

Re: A193 An fremden Gestaden

Betreff: A193 An fremden Gestaden
Feyamius hat geschrieben:Das System wurde ja schonmal überarbeitet im "alten" Ulisses-Forum. Vielleicht bekäme man Ereinion dazu, es auch an die Uthuria-Expedition anzupassen? Mal sehen, ob er im neuen Forum auch wieder aktiv ist.
Wow, das Projekt hatte ich ja schon fast wieder vergessen.

Ich war ja auch im alten Ulisses-Forum schon länger nicht mehr wirklich aktiv.

Ich hatte übrigens beim ursprünglichen Uthuria-Team mitgearbeitet und dafür genau das erstellt: Expeditions- und Ressourcenregeln, basierend auf Stefans Konzept aus Bis ans Ende. Im Grunde genau das, was ich für die Birscha-Ausgrabung gemacht habe, nur eben als Uthuria-Expedition.

Leider wurde später das Uthuria-Konzept geändert, und in diesem Zuge fielen auch die Regeln raus. Sie wurden auch nie finalisiert oder gar getestet.

Zurück zu „A193 An fremden Gestaden“