Die Suche ergab 106 Treffer

von anti-bak
28.01.2009 10:23
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA / Fantasy-Rollenspiel Gruppe im Raum Nürnberg gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1315

Hätte auch Interesse an einer DSA - Gruppe im Raum Nürnberg. Als Spielleiter habe ich leider fast keine Erfahrung, spiele seit 7 Jahren DSA. Meine letzte Gruppe hat sich im Spätherbst aufgelöst und nach ein paar Monaten Pause merkt man dann schon das irgendwas fehlt... :wink: Mein Spielspiel, ja... ...
von anti-bak
09.02.2008 12:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wäre ich amerikanischer Democrat würde ich am SuperTuesday..
Antworten: 231
Zugriffe: 18311

Hoffentlich wird Hillary Kandidat, dann macht McCain das Rennen. McCain ist wohl der beste Kandidat aufs Präsidentenamt von allen dreien. Er ist erfahren, prinzipientreu was verdammt viel Wert ist und außerdem weiß man was man von ihm zu erwarten hat im Gegensatz zu Obama. Obama soll von mir aus in ...
von anti-bak
01.01.2008 12:23
Forum: Smalltalk
Thema: Guten Rutsch & ein frohes Neues Jahr
Antworten: 71
Zugriffe: 4479

Nen guten Rutsch!
von anti-bak
09.12.2007 10:15
Forum: Smalltalk
Thema: Licht aus um 8
Antworten: 47
Zugriffe: 3972

Ein nettes kleines Symbol. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Wäre ich nicht grad im Auto gesessen hätte ich mitgemacht, aber um 8 Uhr abends auf der Landstraße das Licht von der Karre auszuschalten wäre dann doch etwas fatal gewesen.

PS: Wie vieles ists halt nichts für Berufszyniker.
von anti-bak
04.11.2007 12:34
Forum: Smalltalk
Thema: Tempo 130 und was Ihr davon haltet
Antworten: 335
Zugriffe: 27259

Von denen starben 662/2144=30,8 % auf der Autobahn und 69,2 % nicht auf der Autobahn. Das widerspricht uja aber noch nicht der Aussage, dass die Autobahnen die sichersten Verkehrswege sind. Klar. Rechne erstmal den Prozentsatz der Autobahnkilometer an den Gesamtkilometern des Durchschnittsautos aus...
von anti-bak
03.11.2007 14:56
Forum: Smalltalk
Thema: Tempo 130 und was Ihr davon haltet
Antworten: 335
Zugriffe: 27259

Ich bin für ein Tempolimit, 130 ist auch nicht so eine starke Einschränkung. Da gehts um Verkehrssicherheit und mir kann keiner erzählen dass man mit 200 noch genausogut reagieren kann wie mit 130. Und wenn man dann nen Unfall baut dann machts halt richtig Bums. Obs jetzt an der Unfallstatistik groß...
von anti-bak
13.10.2007 13:38
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Böse Gruppe
Antworten: 24
Zugriffe: 4800

Von "Gritty" spielen halte ich nicht viel. Ich kuck mir aber auch keine Horrorfilme mehr an seit ich aus der Pupertät raus bin, ich steh einfach nicht auf so Zeugs. Ich spiele kein Rollenspiel um mit der harten Realität von Tod, Vergewaltigung und so weiter konfrontiert zu werden sondern u...
von anti-bak
11.10.2007 22:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fragen zum Bornland
Antworten: 20
Zugriffe: 3305

Ich denke mal das macht kein großes Problem. Mit Rassismus hat Aventurien nicht wirklich viel am Hut, außer bei echten Problemfällen wie den Goblinesken Rassen. Halbelfen gibt es in Nordaventurien warscheinlich sogar relativ häufig. Die anderen Fragen sehe ich evenfalls wie die Baronet. Allerdings i...
von anti-bak
10.10.2007 15:37
Forum: Smalltalk
Thema: Was zockt ihr grade? - Eure Spieletipps
Antworten: 82
Zugriffe: 9572

Alpha Centauri ist wirklich hammergeil. Ich spiels auch alle Jahre wieder für ein paar Wochen. Ich hab die neuesten Civi - Nachfolger nicht gespielt, aber Call to Power 1 und Civi 3 fand ich bei weitem nicht so gut gemacht. Ansonsten spiel ich im Augenblick wieder bissl Rome: Total War. Vor allem di...
von anti-bak
08.10.2007 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 773
Zugriffe: 118003

Das letzte was ich gelesen hab war Spirou & Fantasio aus der Bild Comic - Bibliothek. Fand ich eigentlich nen recht schönen Comic, ist wenigstens nicht so n Marvel Superheldenmist. Enthalten sind die 3 Geschichten "Das Nest im Urwald", "Der Plan des Zyklotrop", "QRN ruft...
von anti-bak
06.10.2007 12:46
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4291
Zugriffe: 410890

Tocotronic - die Welt kann mich nicht mehr verstehen
von anti-bak
26.09.2007 10:24
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Hat DSA 4.1 ein Komplexitätsproblem?
Antworten: 112
Zugriffe: 16899

DSA4 ist eindeutig zu Überladen. Alle Sonderregeln und unnötigen Ballast zu streichen wäre wohl das erste (Ausdauer im Kampf, BE - Steigerung bei Treffer mit 20 oder mehr TP, Ini - Auswirkungen im Kampf, ...). Dann kann man noch die Anzahl der Waffen und Rüstungen zusammenkürzen, so dass man den gan...
von anti-bak
24.09.2007 20:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spezielle Erfahrungen auf Eigenschaften
Antworten: 38
Zugriffe: 5133

Ja, ich habs nur so geschrieben da ich mich auf Eigenschaften und Talente bezog.
von anti-bak
24.09.2007 19:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spezielle Erfahrungen auf Eigenschaften
Antworten: 38
Zugriffe: 5133

Am einfachsten ist es immer noch gar keine SE's zu verteilen, dafür aber auch die Regeln für Selbststudium usw. zu streichen. Dann können die Helden steigern was sie wollen und müssen keinen Vorgaben folgen da man nirgendwo spart/draufzahlt.
von anti-bak
24.09.2007 10:36
Forum: Smalltalk
Thema: Hexenjagd alias wo ist der Munchkin
Antworten: 128
Zugriffe: 15457

Ich würde auch gerne wissen worum es in dieser Diskussion eigentlich geht.
von anti-bak
18.09.2007 14:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kampf-Sonderfertigkeiten: Wieviele?
Antworten: 29
Zugriffe: 5656

Denn die, so vermute ich, sind DSA3-mäßig, AT PA AT PA AT PA AT PA, am besten noch: gähn...... Die wichtigen Kämpfe in DSA4 laufen immer noch in dem Schema ab, da die meisten Manöver für ihren Effekt zu riskant sind und man sich in nem schweren Kampf keine großen Fehler erlauben kann. Und bei nem k...
von anti-bak
18.09.2007 08:33
Forum: Smalltalk
Thema: Das Model und der Freak
Antworten: 69
Zugriffe: 5635

Zum Glück besteht die ganze Menschheit aus Deppen, da können wir uns hier wenigstens köstlich drüber amüsieren. Hach, was sind das alles für Idioten da draußen.
von anti-bak
16.08.2007 18:44
Forum: Smalltalk
Thema: Altersunterschiede in Beziehungen
Antworten: 53
Zugriffe: 5377

Naja, es herrscht in den meisten Beziehungen eine gewisse Ungleichheit. Es kommt eher darauf an wie man damit umgeht, wenn es beiden nichts ausmacht ist es doch okay.
von anti-bak
01.08.2007 16:15
Forum: Smalltalk
Thema: Simpsons-Film (Vorsicht!! Spoiler enthalten!)
Antworten: 36
Zugriffe: 3481

In welcher Szene war das dann? Dann hab ichs wohl verpennt :oops:
von anti-bak
01.08.2007 13:29
Forum: Smalltalk
Thema: Simpsons-Film (Vorsicht!! Spoiler enthalten!)
Antworten: 36
Zugriffe: 3481

Er war auf jeden Fall sehr gut. Allerdings gab es einige Sachen die mir nicht gefallen haben: - Die Optik wurde zuviel mit dem Computer gemacht. Man hat den Stil von Futurama übernommen was mir überhaupt nicht gefallen hat - Die Stimme von Marge. Naja, aber damit muss man halt jetzt leider leben - E...
von anti-bak
23.07.2007 10:02
Forum: Smalltalk
Thema: Furchtbare Coverversionen
Antworten: 57
Zugriffe: 7054

Spice Girls/Heideroosjes - Wannabe
Ricky Martin/Toy Dolls - Livin la vida loca
.../Skin of Tears - Boys of Summer
.../Lagwagon - Brown eyed girl
.../D. Sailors - We build this city
von anti-bak
27.06.2007 17:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: G1-G8 welche der Regionalbände mögt ihr am liebsten?
Antworten: 38
Zugriffe: 5587

Die Regionalspielhilfen die ich bisher gelesen habe fand ich ebenfalls alle gut, wobei ich Herz des Reiches und Aus Licht und Traum nicht besitzte. Am besten gefallen hat mir bisher In den Dschungeln Meridianas weil ich vorher nicht sonderlich viel von dieser Region gehalten habe, nach dem lesen der...
von anti-bak
19.06.2007 15:25
Forum: Smalltalk
Thema: Filmabend
Antworten: 30
Zugriffe: 4528

Hier die Auswahl einiger Komödien die sich vom Humor "einigermaßen" ähneln. Wenn dir einer davon gefällt wären die anderen evtl auch was für dich. Jedenfalls fand ich die alle ziemlich geil, aber zum Teil auch irgendwie krank. In China essen Sie Hunde Old men in new Cars Adams Äpfel Tiefse...
von anti-bak
18.06.2007 18:31
Forum: Smalltalk
Thema: Nick-Diebstahl
Antworten: 32
Zugriffe: 2745

Naja sorry, aber Auribiel hört sich für mich einfach nach so nem Standart-Elfennamen an. Vielleicht gibts den ja in DSA nicht, aber dass sich den ebenfalls wer ausdenkt bzw aus nem anderen Spiel hat scheint mir nicht besonders abwegig.
von anti-bak
14.06.2007 10:22
Forum: Smalltalk
Thema: Religion (speziell Christentum): Was anderswo völlig OT ist
Antworten: 194
Zugriffe: 22288

Olvir Albruch hat geschrieben:Und diese Aussage impliziert, dass wir einfach mal blind auf den Masterplan vertrauen sollen. Es hat schon alles seine Richtigkeit... :rolleyes:
Du weißt doch, Regel 1: Der Meister hat immer Recht! :wink:
von anti-bak
12.06.2007 16:00
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4291
Zugriffe: 410890

Joint Venture - Moralische Reflektionen über einen geklauten Bierkasten
von anti-bak
26.05.2007 10:40
Forum: Smalltalk
Thema: Fussball 2006/07
Antworten: 784
Zugriffe: 47914

Da der Club ja sowieso Favorit ist und die Stuttgarter immer noch betrunken von der Meisterfeier sind wird das heut ne ganz klare Sache. Außerdem wärs der grandiose Abschluss einer Super Saison der einstigen nürnberger Fahrstuhlmannschaft. :)
von anti-bak
23.05.2007 16:58
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Heldentode
Antworten: 283
Zugriffe: 46364

Ich habe bisher einen Helden abgemurkst, dass war aber auch grob fahrlässig vom Spieler. Wenn man sich ohne Rüstung und mit nur noch 10 LeP alleine gegen einen Steingolem stellt, muss man eben mit solchen Konsequenzen rechnen. Das war aber ein Einzelfall und normalerweise passiert sowas auch bei sch...
von anti-bak
12.05.2007 15:38
Forum: Smalltalk
Thema: Songkompost..äh Songcontest. Wer schaut?
Antworten: 49
Zugriffe: 3479

Ich denk ich werds heut Abend in ner Kneipe sehen, gemütlich bei nem Bier wird das bestimmt ganz lustig. Hoffentlich ist diese Ukrainerin so richtig grottig wie ichs erwarte :) .
Unterhaltsam war der Wettbewerb bisher ja meistens.
von anti-bak
28.04.2007 09:59
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie viele spielbereite Charaktere habt ihr?
Antworten: 64
Zugriffe: 8944

Ich hab im Augenblick 3 Charaktere die ich auch öfters spiele (300, 1300 und 8000 AP), wobei der 1300er im Augenblick am meisten drankommt. Einen magischen Charakter werde ich mir wohl noch erstellen da unter den 3en keiner zaubern kann, aber irgendwie fällt es mir schwer ein gutes Konzept hinzubeko...