Die Suche ergab 261 Treffer

von TexasFriedCriminal
05.01.2012 15:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schauplatz gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 900

Re: Schauplatz gesucht

Vielen Dank erstmal, das war alles sehr hilfreich. Ich bin letztlich zu der Ansicht gelangt, dass das Sveltland abenteuermäßig bereits sehr gut bestückt ist, Thalusien zu fremdartig und abweisend ist und Brabak leider 4 Tage Seereise von Kuslik entfernt liegt. Riva und die Taiga östlich davon hingeg...
von TexasFriedCriminal
05.01.2012 12:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schauplatz gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 900

Schauplatz gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Schauplatz für ein Abenteuer, der einige kritische Bedingungen erfüllen muss. Es muss mindestens eine größere Siedlung geben. Es müssen sich in der Umgebungen ein Hexenzirkel, ein Druide und ein Drache unterbringen lassen. Es muss eine recht weite Entfernung z...
von TexasFriedCriminal
18.11.2011 08:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ruhende Kulturkunde oder "Zu blöd für die eigene Kultur"
Antworten: 57
Zugriffe: 6320

Re: Ruhende Kulturkunde oder "Zu blöd für die eigene Kultur"

Auch ein "Ghettotürke" hat eine Kultur, es ist nur nicht die selbe wie deine Mittelklassebürgerliche.
von TexasFriedCriminal
27.10.2011 19:17
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q8 - Verschworene Gemeinschaften
Antworten: 72
Zugriffe: 25143

Re: Q8 - Verschworene Gemeinschaften

Ein völlig unnötiges Buch, dass sich hauptsächlich irrelevanten Gruppen widmet, entweder weil sie banal sind oder weil sie völlig abgehoben sind. Was an interessanten Gruppen beschrieben wird enthält auch recht wenig verwertbares Material. Allgemein hätte man derartiges in Regionalbänden unterbringe...
von TexasFriedCriminal
19.10.2011 21:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das Nihilogravo-Katapult
Antworten: 28
Zugriffe: 2327

Re: Das Nihilogravo-Katapult

Wenn man es vorher entsprechend trainiert sollten sich mit einen Nihilgravo auch Belagerungsleitern ersetzen lassen.
von TexasFriedCriminal
18.10.2011 19:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwaler-Diplomat/Politiker
Antworten: 59
Zugriffe: 5182

Re: Thorwaler-Diplomat/Politiker

Niemand prügelt und besäuft sich jeden Abend.
von TexasFriedCriminal
18.10.2011 09:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Was muss ich beim erstellen eines Abenteuers beachten?
Antworten: 14
Zugriffe: 1314

Re: Was muss ich beim erstellen eines Abenteuers beachten?

Über das grundlegendste hinaus ist die Regel der Drei es wert beachtet zu werden. Da man ja ein Abenteuer und keine Geschichte schreibt, sollte man versuchen das ganze nicht als Reihe von Szenen zu sehen, sondern als Reihe von Begegnungen und Herausforderungen, vermischt mit Zwischensequenzen, wenn ...
von TexasFriedCriminal
15.10.2011 16:52
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Bogenschützen und die Muskelberge
Antworten: 26
Zugriffe: 2748

Re: Bogenschützen und die Muskelberge

bluedragon7 hat geschrieben:Attribute kann man auch steigern, selbst als NSC
Nein. NSCsn steigern nicht, NSC haben oder bekommen. Die Steigerungsregeln sind erst einmal eine Abstraktion für Spieler. Ich zumindest habe noch keinen auf AP gerechneten NSC gesehen.
von TexasFriedCriminal
15.10.2011 13:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Bogenschützen und die Muskelberge
Antworten: 26
Zugriffe: 2748

Re: Bogenschützen und die Muskelberge

KK15 erfordert für alle, ausser nordischen Herrenmenschen, den Vorteil herausragende Eigenschaft. Wenn man für einen Moment annimmt, dass Helden überdurchschnittlich sind, dann kann man schnell erahnen, was es für einen Kriegsherren bedeutet zu versuchen eine Einheit Langbogen- oder gar Kriegsbogens...
von TexasFriedCriminal
14.10.2011 09:56
Forum: Archiv
Thema: Melanie Maier nicht mehr Artdirector bei Ulisses
Antworten: 38
Zugriffe: 5198

Re: Melanie Maier nicht mehr Artdirector bei Ulisses

Dies ist eine wichtige Gelegenheit auf die völlig fehlende Eignung von Sabine Weis als DSA Zeicherin hinzuweisen. Nur dass da niemand einen Fehler macht.
von TexasFriedCriminal
07.10.2011 09:52
Forum: Archiv
Thema: RatCon-Workshop: Meridiana
Antworten: 83
Zugriffe: 5462

Re: RatCon-Workshop: Meridiana

Und mal ehrlich: wieviel Raum nimmt Kemi denn nun ein, in den letzten Jahren waren es ein paar Erwähnungen in Abenteuern, nicht einmal Artikel im AB. Kein Grund, sich künstlich darüber aufzuregen. Gerade das ist mein Problem mit den Kemi. Ihrem "Design" nach wirken sie wichtig. Sie sind k...
von TexasFriedCriminal
06.10.2011 17:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Kosten von Standes-/Ritualwaffen
Antworten: 50
Zugriffe: 2941

Re: Kosten von Standes-/Ritualwaffen

Ein Knüppel aus Zwergenstahl?
von TexasFriedCriminal
06.10.2011 16:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Disruptivo Arcanitas (neuer Antimagiezauber)
Antworten: 40
Zugriffe: 2430

Re: Disruptivo Arcanitas (neuer Antimagiezauber)

In der Tat. Ich habe nicht gesagt dass der Mechanismus zu effektiv ist, ich habe gesagt, dass der Zauber zu universell ist. Der Mechanismus ist wunderbar in Ordnung, aber es sollte nicht nur einen Zauber geben, der sowohl bestehende Zauber aller Merkmale aufhebt als auch als Flächenversion ihr Zusta...
von TexasFriedCriminal
06.10.2011 13:58
Forum: Archiv
Thema: RatCon-Workshop: Meridiana
Antworten: 83
Zugriffe: 5462

Re: RatCon-Workshop: Meridiana

Mein Haupt"problem" mit den Kemi war eigentlich immer dass sie so völlig kontextlos wirkten. Als hätte man sie an Aventurien angeklebt ohne sie wirklich in die Welt einzubauen. Die ganzen anderen Mächtigen scheinen jedenfalls nicht einmal eine Meinung über, geschweige denn eine Haltung zu ...
von TexasFriedCriminal
06.10.2011 13:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Disruptivo Arcanitas (neuer Antimagiezauber)
Antworten: 40
Zugriffe: 2430

Re: Disruptivo Arcanitas (neuer Antimagiezauber)

@TexasFriedCriminal Der ZfP*-Modus ist von bestehenden Antimagie-Zaubern abgekupfert ;) Sprich: Die Funktionieren alle so. Das ist also nichts neues. Das Problem der Antimagie in DSA ist nur, das sie zu lange dauert. Da ist dieser Spruch, ein wahres Novum. Das ist doch keine Antwort auf meinen Einw...
von TexasFriedCriminal
06.10.2011 12:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Disruptivo Arcanitas (neuer Antimagiezauber)
Antworten: 40
Zugriffe: 2430

Re: Disruptivo Arcanitas (neuer Antimagiezauber)

Ich würde den Zauber in zwei Zauber oder Varianten aufteilen, einer, das Zaubern innerhalb einer Zone um ZfP* erschwert, einer der einen bestehenden Zauber um ZfP* schwächt. Für zweiteren könnte man sich dann eine Flächenvariante überlegen. Zwar braucht DSA dringend universelle, brauchbare Antimagie...
von TexasFriedCriminal
06.10.2011 09:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: System mit allgegenwärtiger Magie
Antworten: 15
Zugriffe: 2453

Re: System mit allgegenwärtiger Magie

An Exalted hatte ich auch gedacht, aber ich persönlich kann es gar nicht leiden. Andere Kandidaten: Earthdawn, hier spielt man so genannte Adepten, die Magie auf die vielfältigste Weise einsetzen innerhalb bestimmter Disziplinen wie Schwertkampf und Tierbeherrschung aber auch Beschwörung und eher kl...
von TexasFriedCriminal
23.09.2011 13:27
Forum: Smalltalk
Thema: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)
Antworten: 88
Zugriffe: 5924

Re: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)

Ich habe einen gute Rat für dich. Frag einen darauf spezialiserten Anwalt, kein Rollenspielforum.
von TexasFriedCriminal
21.09.2011 17:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thema zum Download "Aventurienkarte aus Regionalplänen"
Antworten: 89
Zugriffe: 15367

Re: Thema zum Download

Ich finds sehr gut gemacht und nützlich, danke dafür.
von TexasFriedCriminal
21.09.2011 09:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thema zum Download "Aventurienkarte aus Regionalplänen"
Antworten: 89
Zugriffe: 15367

Re: Thema zum Download

I hab sowas mal aus Scans der alten Regionalkarten gebastelt. Mitsamt harschen Farbwechseln und mnchmal etwas arg verschobenen Kanten und unterschiedlichen Scanqualitäten. Hat aber ganz cool geklappt.
von TexasFriedCriminal
18.09.2011 01:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Blitz und Bannbaladin - nahezu unbesiegbar?
Antworten: 269
Zugriffe: 17649

Re: Blitz und Bannbaladin - nahezu unbesiegbar?

Ist meiner Meinung nach aber auch oft ein Meisterproblem. Wenn eine Gruppe ständig an der Grenze gefordert wird, werden Magier in der Regel sehr effizient geskillt. Wann hat man schon mal einen völlig normallebensuntauglichen Magier dabei, der als gesellschaftlich, naturfremde Niete mit hochspezial...
von TexasFriedCriminal
14.09.2011 13:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien Overhaul (Long Post)
Antworten: 34
Zugriffe: 3705

Re: Aventurien Overhaul (Long Post)

Ich denke, du wärst besser aufgehoben, wenn du gleich was eigenes machst oder eben die von dir angesprochenen Welten verwendest. Der Grund ist recht simpel: Für Leute, die DSA kennen, wird das zu gewissenen Verwirrungen führen oder sie werden gleich sagen: Das ist nicht Aventurien. Leuten, die DSA n...
von TexasFriedCriminal
12.09.2011 21:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das liebe Geld
Antworten: 80
Zugriffe: 4588

Re: Das liebe Geld

Streiche "Held" setze Abschaum ein. Die aventurische Gesellschaft ist nun einmal sehr starr. Abweichungen sind die Ausnahme, fallen auf, sind verdächtig und eine prima Gelegenheit sich zu bereichern. Jemand der sich fremder Standeszeichen bedient, und Kleidung ist eines, kann ganz schnell...
von TexasFriedCriminal
11.09.2011 19:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das liebe Geld
Antworten: 80
Zugriffe: 4588

Re: Das liebe Geld

Hieß es nicht ohnehin einmal, dass bei den Tulamiden Geld Leute macht? Mit einem Barvermögen von 600D ist an SO1 in Khunchom doch gar nicht mehr zu denken.
von TexasFriedCriminal
11.09.2011 11:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Einfluss des Glaubens auf die Lebendführung
Antworten: 33
Zugriffe: 4091

Re: Einfluss des Glaubens auf die Lebendführung

Das Proslogion ist eher eine akademische Schrift, die auch in solchen Kreisen - also den philosophisch interessierten und hochgelehrten Mönchen oder anderen Klerikalen - rezipiert und diskutiert wurde. Das hat weder etwas mit dem allgemeinen Kanon der Kirche zu tun und noch viel weniger mit der Leb...
von TexasFriedCriminal
11.09.2011 10:25
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Inoffizielle Erweiterung zum Wege des Schwerts
Antworten: 75
Zugriffe: 15204

Re: Inoffizielle Erweiterung zum Wege des Schwerts

Truppenführung würd ich per (Überreden+Kriegskunst+Kriegskunst)/3 ausrechnen. Die "aktive Menschenkenntnis" (wissen, was jemand hören will bzw. wie man ihn dazu bekommt das zu tun was man will) ist in Überreden schon mit drin. Und Kriegskunst sollte hier dopelt wichtig sein. Ich würde Übe...
von TexasFriedCriminal
11.09.2011 09:06
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Einfluss des Glaubens auf die Lebendführung
Antworten: 33
Zugriffe: 4091

Re: Einfluss des Glaubens auf die Lebendführung

Häresie und Heidentum sind natürlich selbstverständlich. Bezüglich eines regelrechten Atheisten des Mittelalters wäre ich an Quellenbelegen zu dem Thema auch persönlich interessiert. Hast du da was? Meine Überlegung: Anselm von Canterbury verfasst seinen berühmten Gottesbeweiß als Diskurs mit einem...
von TexasFriedCriminal
10.09.2011 23:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Einfluss des Glaubens auf die Lebendführung
Antworten: 33
Zugriffe: 4091

Re: Einfluss des Glaubens auf die Lebendführung

Ich fürchte deine Vorstellungen vom mittelalterlichen Menschen projezieren eine recht moderne religionskritische Mentalität auf eine Epoche, in der das Denken in völlig anderen Bahnen verlief. Zweifel und Fragen an der Herrschaft Gottes und der Kirche aus einem aufklärerischen Gedanken heraus waren...
von TexasFriedCriminal
10.09.2011 09:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welches Konzept? A) der Halbelfische Phex Geweihte
Antworten: 16
Zugriffe: 2321

Re: Welches Konzept? A) der Halbelfische Phex Geweihte

Wenn jemand in der Gruppe einen Gildenmagier spielt ist kein MH zu heftig.
von TexasFriedCriminal
07.09.2011 20:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Stärkeres Einbeziehen des SO
Antworten: 51
Zugriffe: 3781

Re: Stärkeres Einbeziehen des SO

Habt ihr alle nur Spieler und keine Gruppen? Eine SO 10 Figur könnte kaum eine auch nur SO 7 Figur als gleichberechtigten Freund sehen, höchstens als "treuen Diener". Von SO 1 fang ich mal gar nicht an. Ebenso kann es relativ problematisch sein, wenn die Helden jedes mal einzel unterkommen...