Die Suche ergab 11 Treffer

von Kelvin
09.09.2003 23:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Computerspiele als Pen&Paper-Umsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 10316

Ja, Tremere an die Macht! Zu Warcraft: Dieses RPG ist schon seit etwa einem Monat draußen und zu beziehen bei dem gleichen amerikanischen Verlag wie Vampire & Co. Die Idee an und für sich finde ich ganz nett, doch glaube ich nicht, dass Warcraft eine ernst zu nehmende Konkurrenz für die etablier...
von Kelvin
09.09.2003 19:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Computerspiele als Pen&Paper-Umsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 10316

Ja, die Ananasi sind wirklich eklig, besonders, wenn man sich die Fähigkeite ansieht, wie sie andere Körper übernehmen können.
:devil:
von Kelvin
08.09.2003 19:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Computerspiele als Pen&Paper-Umsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 10316

Die Ananasi können je nach Triaden-Zugehörigkeit unterteilt werden, die Mokole nach Strom (Mokole-Mbembe, Makara, Gumaga und Zhong Lung). Das ist aber glaub ich kein wirklicher Streitpunkt. Und etwas, was die Werkreaturen ausmacht, ist, dass sie alle Fleisch- oder Aasfresser sind (also leider keine ...
von Kelvin
07.09.2003 20:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Computerspiele als Pen&Paper-Umsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 10316

Der typische Dracula wäre ein... Vampir! Mit Gestaltwandel 4. 8) Ach ja, Dracula (auch bekannt als Vlad Tepes) ist vom Clan Tzimisce, welche auch Unholde genannt werden. Und was Adanos Liste angeht: Das sind nur die Übergruppierungen, viele Spalten sich dann noch weiter auf (z. B. Bastet in Panther,...
von Kelvin
05.09.2003 18:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Computerspiele als Pen&Paper-Umsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 10316

Ja, glaub schon - wenn ich da nur an die Wespenklauen denke :devil: Sind halt moderne Amazonen.

Und ja, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden, deswegen hatten wir ja früher sie auch als Ninjas gespielt... :lol:
von Kelvin
05.09.2003 02:58
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Computerspiele als Pen&Paper-Umsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 10316

Zu Anfangszeiten von Vampire dachten wir auch immer, dass die Assamiten die Ninjas sind - bis wir erkannten, dass die aus dem Nahen Osten stammen...

Black Furies - pah, die Feministen! Alice Schwarzer und Co (Achtung, nicht ernst gemeint! )
von Kelvin
04.09.2003 18:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Computerspiele als Pen&Paper-Umsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 10316

Die Bastet, Corax, Ratkin und Ananasi (ja, ich spiel eher die dunkleren und verschlageneren Typen) sind meine Favoriten, auch wenn ich noch keinen von ihnen gespielt habe - Werwolfe aber bislang in PnP auch nur 3 oder 4. Ich leite halt meist Vampire und komm nur auf Cons zum spielen - und beim Cross...
von Kelvin
03.09.2003 21:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Computerspiele als Pen&Paper-Umsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 10316

Dieser Gast grad eben war ich... vergessen, mich einzuloggen! :oops:
von Kelvin
02.09.2003 01:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1422
Zugriffe: 495988

So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu: Früher war ich Kelvin von Rugenstein, jetzt aber nur noch Kelvn - gepostet hab ich in diesem Forum nicht so viel, dafür ich im Forum eines anderen Rollenspiels umso mehr... Ich heiße Peter Kuhnert, lebe in Augsburg und bin am 23.06.79 geboren. 180 cm bin i...
von Kelvin
02.09.2003 01:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Computerspiele als Pen&Paper-Umsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 10316

@Adanos Ein Werewolf-PC-Spiel war mal geplant, kam aber dann nie raus (wie auch das geplante DSA-Spiel, welches recht gut aussah, dann aber nie erschien - leider) Und mich darum streiten, ob jetzt Werwolf oder Mage oder Vampire besser ist, bringt nichts - ist schließlich letzten Endes alles eine Ges...
von Kelvin
01.09.2003 04:42
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Computerspiele als Pen&Paper-Umsetzung
Antworten: 44
Zugriffe: 10316

Ich als bekennender Vampire-Liebhaber muss sagen, dass mit Vampire The Masquerade - Redemption recht gut gefallen hat. Zwar wurde recht viel gemetzelt und die Anzahl der Vampire in den Städten (oder dem Gildehaus in Prag alleine) war "ein wenig" übertrieben, doch von der Stimmung her und d...