Die Suche ergab 1 Treffer

von Armleuchter die Assel
06.11.2014 14:06
Forum: Romanbewertungen
Thema: R133: Mörderlied
Antworten: 8
Zugriffe: 6514

Re: R133: Mörderlied

Ich habe das Lesen des Buches gestern beendet.
Insgesamt ein schöner Roman, hat mir sehr gut gefallen.
4 Sterne von mir, ein wenig Luft nach oben war noch, aber nicht sonderlich viel.

Das Erkennen des Täters wird dadurch erleichtert, dass die Ich-Texte des Täters am anfang der jeweiligen Kapitel oft von "spielen" handeln und das Wort "spielen" oft bei Treffen zwischen dieser Person und Bosko vorkommt.
Dennoch ist natürlich das Szenario "1 Täter, 1 Trittbrettfahrer,2 Nutznießer" schwer zu durchschauen, daher kann man nie ganz sicher sein, ob der Hinweis auf den Täter wirklich ernstzunehmen ist.

Ich muss allerdings gestehen dass ich von Anfang an eine andere Hoffnung bezüglich der Geschichte der Finger hatte: Stichwort Ring des lebensspendenden Feuers. Bei der Nutzung dieses Artefaktes verliert man schließlich einen Finger.